Nur kann man sich mit gespeicherten KI Zügen in Portalen auch leicht Fehler im Dispatcher einarbeiten, je nach Menge an Zügen, auch Spawnen die nicht immer richtig und dann gibt es die tolle Meldung "Zug hat auf Koordinaten .... Strecke verlassen" oder so ähnlich
- daher hab ich Abstand davon genommen, nur noch wenn es nicht mehr anders geht.
Beiträge von Tilmann
-
-
Mir fehlt irgendwie die Antwort "Habt ihr keine anderen Probleme"?! oder anders "Was ist daran eine "ernstgemeinte Umfrage"
" !? -
Naja, aber die Bauweise war doch schon immer so, und Signale und Kuju denke ich kommt eben dadurch, das Ghosttrain eben auch für seine Dänen baut, die nicht alles, auch nicht an Freeware installieren möchten. Er hat da, so denke ich, das genommen, was Dänen am ehesten auf der Platte haben, das wäre dann eben Kuju, Hamburg Lübeck (warum allerdings wegen dem Bahnhof nicht Kiel Lübeck?!) und eben die Assets Pakete
...
Solange wir nicht das so haben, das jede Weiche eine Handweiche ist, passt es doch schon
- und die Örtlichkeiten hat er meiner Meinung schon sehr gut hinbekommen mit den normalen einfachen Möglichkeiten die es ihm bietet. Denke auch nicht, das er sich bisher mit den Freeware Signalen auseinander gesetzt hat
... wäre dann vielleicht allgemein besser wen zu fragen die sich damit besser auskennen,
- Also ich finde es besser als nichts und als Free Ware geht es doch alles in Ordnung. -
Muckelchen - 2 Jahre waren es vielleicht am Anfang
- weil die Spiele Industrie so schnell aufgerüstet hatte. Später wurden es auf jeden Fall längere Zyklen, wie gesagt, mein letzter Rechner lief zu Hause 10 Jahre
und ich hab ja nicht die "Highend Geräte", muss man halt dazu sagen. -
Mein erster PC war 1996 von meinem Konfirmations- Geld und was ich beim Helfen bei meinen Vater an Elektroleitungen mit verdient hatte. 4/86 / 166Mhz, Ich meine es waren 16 MB RAM - SB 16 Soundkarte und einer SVGA Grafikkarte von S3. Glaube damals 2/4 MB?! Irgendwann hatte ich noch nen ~333 Mhz Rechner - und dann 700 Mhz Athlon Rechner - dann 3100 Mhz - meine Rechner hab ich meist 2-10 Jahre immer genutzt bis ich einen neuen geholt hatte. Mein jetziger hat jetzt auch wieder 3 Jahre auf den Buckel

-
Kommt auf den Hamster an, aber zum Teil hat auch DB Störungen am Hamster hier, von den 4 Teiligen. Wir haben genauso Probleme mit dem Hamster, allerdings sind es ja "nur" 2,5er Hamster - außen 2er, Technik 3er... Nicht wirklich ausgereift gewesen. Kommt sicher auf die Herstellungsjahre an, und wie viel dafür ausgegeben wurde.
Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn hatten beide Kursbücher, das hat nichts mit DDR zu tun
... sondern die Technik von heute, da kann man im DB Navigator ja suchen. Und sich selbst die Umsteigezeiten zurecht suchen, wer natürlich die Standard 5 Minuten nimmt, ist da aber nicht auf der sicheren Seite. Und das kann man sogar am PC drucken, also das es da keine Möglichkeiten gibt, würde ich so auch nicht unterschreiben.
Und das Dostos zu wenig sind liegt an den russischen Embargos bzw "Sanktionen" ... Der Stahl, womit Radreifen dieser Dostos gebaut werden, wird aus Stahl aus Russland gefertigt... Die Räder so wie ich weiß aus der Ukraine. Da fehlt es derzeit dran.
https://www.welt.de/wirtschaft…dern-aus-der-Ukraine.html -
Dann würde ich das im RWA Forum mal erwähnen und das erstmal draußen lassen, wenn es derzeit nicht funktioniert. oder aht es ne andere Tastenbelegung bekommen? Ansonsten die Readme da noch mal zur Hand nehmen.
-
Auch wieder neu Compile gedrückt bzw vorher den Script aktualisiert? Sonst klappt es auch nicht mit Semikolon

Zeig mal deine neue LUA Datei?!
Ich nutze Kamerafahrten fast bei allen Szenarien, also es funktioniert egal welche Strecke oder Fahrzeuge. Daran liegt es nicht, das liegt meist an Fehlern in der LUA Datei oder nicht aktualisieren der LUA Scripte und Compile oder von falscher LUA Script. Muss nur ein Fehler im Code sein, dann funktioniert nichts. Ansonsten schicke den Test mal zu mir, dann teste ich das einmal.
Versuch auch nochmal "OnEvent" das "O" groß zu schreiben, das kann auch schon ein Fehler machen. -
Würde das aber erst mal testen, um zu sehen ob es an der Repaint Installation leigt - man muss die Fehler ja eingrenzen
- und dann gucken ob man alles richtig gemacht hat beim installieren des Repaints. Das kann schnell, bei falscher Installation der Repaints die Fahrzeuge zerschießen. -
Mal versuchen ohne die Scriptupdates und die Repaints zu nutzen? Vielleicht ist davon was Fehlerhaft?
-
dann guck mal bei Minute 34:51

Wegen der Aufnahme hat der Kollege sehr häufig das "Fernlicht" an, das wurde ja schon beschrieben, das dies tatsächlich heller ist
TaurusGravita
Ist halt schwierig zu sagen, Notebooks sind tatsächlich wenig geeignet für das Spiel, gerade weil es auch recht alt ist und Notebooks recht häufig nur Grafikspeicher von deinem RAM nutzen. Ausprobieren kannst du es ja aber wenn es wirklich nicht läuft, dann scheint dein PC zu schwach zu sein, allerdings lief der TS bis 2019 auch noch bei mir auf meinen alten Rechner von vor 10 Jahren
... nur muss man bedenken, das PCs immer etwas stärker sind und eben keinen Grafikspeicher vom RAM nutzen, wenn man einen vernünftigen hat 
-
Bei Handweichen stellen sich die Weichen nie selbst und die KI kann Handweichen nur "EINMAL" bedienen, das letztere ist ein TS Fehler... Wie STS schrieb kann man in der 2D Karte angucken wie der Fahrweg liegt...
-
Hast du die Addons von den Herstellern schon mal wieder neu runter geladen und neu installiert? Vielleicht hat sich da was mit den Kopierschutz zerschossen? Dann hilft nur neu Installtion und neu übers Internet bei RSSLO Produkten ein registrieren. Das ist heute alles auf Windows irgendwo hinterlegt.
-
Hmm 5 Sekunden "Video" ist ja auch etwas kurz - das verarbeitet sich ja auch ziemlich schnell

Man sieht leider nicht, was in deinem Textfenster steht, hast du auch auf Compile/Generater MD5 File geklickt, nachdem du die LUA Script Datei bearbeitet hast?
Achne ich sehe schon
der alte bekannte Fehler.Dir fehlt hinter deinem Script ein ";" zum Beenden des Scripsts

Also hinter den Zeilen bei "Syscall" Befehl (ganz am Ende der Zeile) gehört immer ein Simikolon
- beim Scripten oder programmieren nicht zu verachtenden Fehler. Deswegen zeigt dein Notepad die Function Zeile auch rot an
Code
Alles anzeigenfunction OnEvent (event) if (event == "introMovie") then SysCall ( "CameraManager:ActivateCamera", "camera", 0 ); SysCall ( "ScenarioManager:LockControls" ); end if (event == "forceCabCamera") then SysCall ( "CameraManager:ActivateCamera", "CabCamera", 0 ); SysCall ( "ScenarioManager:UnlockControls" ); end end -
Ach was schick gemacht
- das gefällt mir richtig, die Einfahrt
!!! Also das erkennt man sofort wo das in Bremerhaven ist 
-
Abblendlicht ist ja auch nicht im echt hell ... Im realen soll das Fahrzeug gesehen werden, nicht selbst was draußen ist
... Man fährt bei der Bahn immer noch auf Signal und nicht auf Sicht, zumindest als Zugfahrt, ohne besonderen Auftrag 
-
Dann sollte man THW zur "Staatssache" erklären
sonst schaffen die ja auch Regelungen in binnen "einen Tag" zu erlassen, wenn es um die "Diäten" der Abgeordneten geht
... da sind diese schnell, oder mal eben Geld locker machen für alten US Army Schrott auszugeben... Oder Bankenrettung
... Ich finde sowieso, das unser THW viel zu Stiefmütterlich behandelt wird. Das meiste sind auch "nur" freiwillige Helfer. Da sollte man auch Geld springen lassen für diese Helfer. -
Sowas stellst du schnell her, mit Web Entwicklung, so ein Menü, wenn man sich mit Programmierung von Webseiten auskennt... Also das Video ist ja wirklich nichts sagend, wenn dann müsste man das Game sehen, wird das ein PC Spiel oder eher ein Spiel für das Smartphone? Solange da kein In Game Content zum Spiel selbst sieht, kann man rein gar nichts darüber schreiben...
-
Welche BR 101 ist es denn? Die Kuju?! Die hat eh nur eine rudimentäre INDUSI, glaube auch nicht abschaltbar... da quittiert man alles mit Q, teilweise sogar Langsamfahrt Hauptsignale. Zum Fahren dermaßen ungeeignet in dieser Zeit. Ansonsten kenne ich auch keine Lok, wo die standardmäßig aktiviert ist.
-
Wozu haben wir eigentlich das THW?! Wieso steckt man das Geld nicht darein?! Die sind genau für Katastrophenschutz gedacht... Bei einem III Weltkrieg hilft auch kein ICE Nazaret...