Was ich noch hinzufügen will. Was ist eigentlich mit dem "Wochenend Ticket" oder die "Bundesland Tickets" während der Woche? Muss man die jetzt auch abschaffen, die waren ja auch schon "Spott" billig
- wie viele sind dann mit dem Nahverkehr gefahren und wie viele haben da schon gemeckert, das es voll ist, aus dem Grund, die meisten hier sind zu sehr "verwöhnt" von den geringen Fahrgastzahlen während der "Corona Maßnahmen", vor Corona waren an Wochenenden und gerade Brückentagen auch die Hölle los, aber mehr als 1 jahr kann anscheinend niemand mehr überblicken. Wie ist es bei Sportveranstaltungen? Müssen die auch abgesagt werden? Da sind die Züge auch immer proppe voll... wie auch die Bahnsteige. Man regt sich über Dinge auf, die es schon lange gab und gibt.
4 Wochenend Tickets wären jetzt auch nicht sonderlich teurer
... oder mehrere Baden-Württemberg Tickets wenn man im Umkreis vereist. Wie voll waren noch mal die IR Züge in den 90er? Also vergesslich sind hier einige schon gewaltig... Es gibt so viel anderes wo man wirklich sich aufregen könnte, aber ein 9€ Ticket finde ich jetzt wirklich nicht erwähnenswert. Die Jahrelange kaputt sparende Politik, in Hinblick der Bahn und einiges andere Geld Ausgeberhafte die letzten 2 Jahre und besonders dieses Jahr finde eich weit erschreckender. (Man hat übrigens die Preise des WE Tickets und des Bundeslandtickets erhöt - dadurch sind natürlich einige wieder aufs Auto umgestiegen)
Vielleicht brauchen wir ja auch keinen Zug mehr fahren, und die Prepper können auf uns mit Fingern zeigen, warum wir uns vor nen Atomkrieg nicht besser vorbereitet haben
.... Aber das 9€ Ticket ist das erste mal was, was zumindest kurzfristig einigen Menschen helfen könnte, statt ein teures Jobticket für über 100€, schade wenn HarzIV Empfänger das nicht erreicht, die Ersparnis bzw das mehr Geld in der Tasche. Wie gesagt, wir haben evtl. bald ganz andere Probleme.
Luekas
Schön wenn man nur teile meiner Aussage übernimmt aber das hier weg lässt ![]()
ZitatNachvollziehen kann ich es nur, wenn man auf dem Land lebt und keine vernünftige Verbindung zum ÖPNV hat, mit dem 9€ Ticket könnte man aber P+R Systeme ausprobieren um bspw in keine Großstadt hinein fahren zu müssen.
Und wo zahlst du bei einem 9€ Ticket drauf? Es gilt Deutschlandweit? Keine Ahnung was du da meinst? Nach dem 9€ Ticket? Darüber schreibe ich doch gerade, das man eben mit günstigen Preisen die Leute auf die Bahn hieft. Du solltest meine Texte nochmal komplett und vollständig lesen, bevor du da urteilst?! Es geht doch um das "9€"Ticket
- nichts anderes habe ich auch geschrieben.
Was gerne bei der Berechnung vom Auto weg gelassen wird, sind gerne die Steuern, Verschleiß und Reparaturen, wie auch die Versicherungen, die gerne ganz gut Geld kosten können. Die werden gerne unterm Tisch fallen gelassen. Sicher vom Spritpreis ist ein Auto weit günstiger als die Bahn, aber wenn man dann teuere Autos kauft, die teils aber dann nach 2 Jahren Gebrauch schon die ersten Macken haben, kann es schnell teuer werden, oder gar bei Gebrauchtwagen, wenn man sich kein Neuwagen leisten kann. Wird alles gerne übersehen bei der Diskussion. (Geschweige der Preis heute für einen neuen Mittelklasse Wagen)
Und komisch, die Todeszahlen auch von älteren steigen gerade nicht, trotz den vollen Zügen?