Bremsen bei der BR 363 immer angezogen

  • Moin,


    ich hab bei der BR 363, manchmal das Problem, dass die Bremsen an den Rädern voll angezogen sind.. obwohl ich die beiden Bremshebel auf Lösen habe. Gibt es noch irgendwo eine Zusatzbremse? Die Bremsklötze an den Rädern gehen nicht mehr weg die sind wie drangeklebt ^^


    bitte um hilfe, vielen dank

  • ice Das Handbuch ist für den TS, nicht für den TSW. Zumal es das Problem nicht behandelt.


    Liam1804 Dein Problem ist, das du nicht beide Hebel auf lösen lassen darfst. Der Hebel der direkten Bremse kann auf lösen bleiben. Die indriekte/Zugbremse darfst du aber nur auf "fahren" stellen. In Position Fahren geht die HL auch auf 5bar hoch und die Bremsen lösen. Die Lösestellung würde das beschleunigen, allerdings bekommst du die HL dabei auf über 5bar und bekommst dann festsitzende Bremsen. Dritte vorhandene Bremse wär der Federspeicher, das Rad zum lösen befindet sich an der Wand hinterm Beiman

    Einmal editiert, zuletzt von gesingus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gesingus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die V60 hat keine Federspeicherbremse. Nur eine Feststellbremse.
    Die Führer- und Zusatzbremsventile müssen auf der nicht aktiven Seite in Abschlussstellung stehen.
    Stehen sie auf Lösen bremst die Zusatzbremse nicht mehr richtig, die Indirekte lässt sich dann nicht mehr lösen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()