Hinterwaeldler
Ist mir ständig passiert bei der Frankfurt Koblenz Strecke, wenn ich die AP nicht drin hab, sieht man die Ausgestaltung und Gleise nicht, nur ein paar Gebäude. Hat man die ap wieder drin, funktioniert alles. Deswegen hab ich die genau so genannt. Genau so wie bei der Frankfurt HighSpeed Strecke (DLC zum DLC Karlsruhe Mannheim) ist mir das auch so passiert.
Beiträge von Tilmann
-
-
BlackHawk
Schon, das Problem sit eben wenn man was fertiges nimmt und das umbauen möchte, das es zumindest in die Nähe dahin gerückt wird, wie es aussehen sollte. Solange man selbst kein Blender nutzen kann und somit neue 3D Modelle fehlen, geht halt nur improvisieren. Aber zumindest so aufbauen, das man so ungefähr das original erkennt
... Soweit sollte das meiste erstmal fertig sein, habe jetzt doch auch die NEG Niebüll zusammen geschustert, da liegt bei GBE nun mal auch kein einziges Gebäude bei, weder das NEG Gebäude (weiß nicht ob es noch dafür genutzt wird) noch Werkstatt oder ähnliches. Und der Bahnhof lieft so nah dran, das man den eigentlich nicht hätte wegsparen müssen. Aber naja... Das haben die ja schon alleine bei allen Abstellgleise getan. Die haben zum Teil Weichen eingebaut dies nie gab oder komplette Weichen vergessen... So fehlen halt auch Schilder für die NEG Bahn... Gut vielleicht liegen die bei der neuen Version bei, aber wenn die, so wie ich das gesehen habe, nicht wirklich was daran geändert haben... Naja,dann bringt das nicht so viel.
Das Meiste musste ich in Westerland und Niebüll ändern... Gerade in der Abstellung. Und habe das auch "ohne Google Overlay" gemacht, nur neben bei rein geguckt, deswegen 100%ig ist meins auch nicht, dafür aber aber soweit das enthalten was es authentischer macht. -
Kommt auf die DLCs an, Frankfurt Koblenz bspw zerschießt dir nach Entfernung der AP Datei die komplette Strecke. Da sind in neueren DLCs teilweise Kopierschutzmethoden mit installiert. Vorher hab ich auch alles immer entpackt und dann die AP gelöscht, seit dem bei neueren Strecken, geht es nicht mehr...
-
... Das ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht ... Und das nur mit ein wenig mehr Arbeit und vielleicht 6-10 Std mehr Arbeit...
-
So - Westerland ist mit dem Flughafen erst mal soweit fertig aufgewertet und soweit ausgestaltet. Habe mich mal der Mechanik des 3.0er Erstellers übernommen und das meiste durch Vegetation einfach mal gelöst. Später baue ich mal ein Szenario und schaue mal, ob ich nicht zu sehr übertrieben habe mit der Bebauung. Und in wie weit die Signale alle noch funktionieren die ich ausgetauscht hatte... Bzw muss ich mir auch noch angucken, welche Signal genau in Westerland verbaut waren, besonders die Wärterscheiben - aus Gleis 60 heraus und aus det Abstellung vom Autozug.
-
Tja, bin halt kein Experte im Gebiet des bastelns, hier und da sicher einige Fehler drin noch, und man muss natürlich etwas improvisieren, wenn man die Marschbahn als Vorlage nimmt. Kreuzungsweiche usw da konnte man nicht unbedingt zu 100% reinsetzen, aber so das man zumindest wirklich rangieren kann, derzeit bin ich bei der Ausgestaltung des Flughafens - der Anschlussstelle der NEG zu Gange. Mir fehlen leider auch noch Aral Tanklkws / die kleinen - und da weiß ich auch noch nicht recht wie ich das genauer umsetzen soll, es fehlt etwas an Platz und vor allem an Dingen die man dafür einsetzen kann. Aber soweit gefällt mir das doch schon wesentlich besser als der leere Platz wie vorher. Und endlich können die LKWs auch mal den Autozug verlassen, ist hier natürlich auch nur angedeutet, sieht so real nicht wirklich aus. Auf Gleis 5 sieht es zumindest ein Stück Näher aus, wie auf Gleis 7

-
Keine Ahnung was da alles fehlt, aber man kann das nicht aufzählen. Es fehlt ja selbst die Straße, die da Quer über das Bahnhofsgelände läuft. Flughafen fehlt auch komplett die Ausgestaltung, die Abstellplätze waren komplett falsch bestückt - Ausgestaltung - ja da fehlt ne Menge, weil da vorher auch nur unzureichend gesetzt wurde, bis eben auf die 3.0er Vegetation, wo ich aber viel löschen musste um die Weichen und Gleise da unterbringen zu können... Mal schauen wie ich mal als Laie anstellen werde bei der Ausgestaltung, wenn die Gleise alle gerichtet sind (Flughafen Westerland, NEG Niebüll und Richtung Tondern die Abstellgleise fehlen mir noch) ...
-
Tja, da die Überarbeitung von GBE anscheinend ja nicht wirklich viel gebracht hat - und alte Bahnhöfe sich nicht geändert hatten, hab ich mal Niebüll Güterbahnhof mal umgebaut um zu sehen wo das Problem war, habe eben kein Google Overlay, und bin halt Anfänger was Gleisbereich und Gleise betrifft. Saß ich gestern Abend dran, Husum mit den dort selbst auch benutzen KS Signalen ausgestattet, Weichen hinzugefügt, und Portale umbenannt und so weiter... Keine Ahnung wo GBE jetzt das Problem der Ausgestaltung und vor allem der Gleislagen gehabt hatte. Wenn man es natürlich schöner haben wollte müsste man natürlich eher komplett neu bauen.... (Hab jetzt nur im Hintergrund mit Google Maps / Earth ein wenig verglichen - ist auf jeden Fall nicht perfekt, aber man könnte hier zumindest endlich rangieren...) Wer Lust hat, kann das ja mal mit seiner Marschbahn mal vergleichen (In Husum ist es ja eher marginal ausgefallen, da war nur ein Gleis zu kurz und falsches SIgnale... fehlende Ausfahrweichen Richtung Itzehoe und falsche Angabe - da gibt es nur ein Gleis Richtung Jübek (Kiel) das andere ist ein Gleis in anderer Richtung und vor allem stillgelegt)
Werde mir Westerland und die NEG Gleise und Richtung Tondern auch nochmal zur Brust nehmen. Den Abstellplatz von der NOB damalig kenne ich leider nicht, daher konnte ich da nix dran ändern bisher. Auch die Geschwindigkeiten bei den Ausfahrten muss ich mir nochmal suchen irgendwie sind die auch total Murks...
Bin auch am überlegen ob ich allgemein die Signale mal auf neu setze ... statt der von GBE genutzten... Sind auf der Strecke ja auch schon stark veraltet.
Da das aber eine Kopie auf der 3.0 basierten ist, denke ich nicht, das ich das zum Download anbieten kann... -
Tja, kann ich mir bei der Fehlerbeschreibung dennoch nicht vorstellen. Die Lok und der Wagenpark wird nicht gebremst zum Start. Auch Handbremse ist in dem Fall nie eingelegt, was es eben bei Bremse lösen nichts bringen wird, außer er hat sie selbst angelegt. Bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch anfahren würde bei Handbremse angelegt? Nur schwer gängiger?
Das einzige was hier noch fehlt, welchen Wagenpark hat er aufgestellt, Schnelles Spiel, COLD Version oder schon die aufgerüstete Variante? Bei Cold Version und dem Steuerwagen als Spitze muss natürlich noch mitgeteilt werden, das der Zug im Steuermodus fahren soll, heißt glaube ich SHIFT + 9 - dann sollte es auch vom Steuerwagen aus gehen. Muss natürlich zum Start alles eingeschaltet sein.
Im freien Spiel ist es noch etwas trickie, da sollte man von der Lok aufrüsten und dann erst den Steuerwagen aktivieren, oder in in kürzester Zeit in den hinein setzen um den noch von da aufrüsten zu können. -
Ist ja auch egal, welcher der Triebzüge kommt, ob Pesa Link oder nicht. Wichtig am Ende ist das dieser eben auch danach aussieht. Es ist ja jetzt 2 bzw mit Niclas ja schon 3 mal Missglückt den Außenbereich sehr gut nachzustellen. Beim ICE 1 haben sie das ja behoben bzw verbessert, also machbar ist es ja also schon. Und welcher der Triebzüge das nun sein wird, werden wir ja auch noch früh genug erfahren. Aber wenn allgemein ein Pesa Link schon existiert, für Trainz, wird es sicher leichter sein, den auch in den TS zu bringen, als wenn man anderern neu bauen muss
- Derzeit kann man da nur Spekulieren, dennoch bleibt meine Sorge darüber wie dieser dann umgesetzt wird. -
Nach "Vorschrift" aufgerüstet, genauen Vorgang hat er nicht genannt. Meistens ist es immer der Leistungsschalter der fehlt, weil die Maschine heult auf, aber fährt nicht an
ist in den meisten echten Lokhandbüchern ein Indiz für vergessenen Leistungsschalter 
-
Naja, über Steam wirst du jetzt die "Train Simulator Classic" haben, und 2020 meine ich war di Inselbahn mit drin.
In wiefern möchtest du Türen selbst schließen? ist nach meiner Ansicht bei DTG Wagenmaterial nicht möglich. Dürfte eher bei dem Railjet, einige RWA S Bahnen oder eben vR Fahrzeugen möglich sein. Aber bei DTG ist mir kein Fahrzeug bekannt, wo man selbst die Türen schließt.
Wenn du einmal Verspätung eingefahren hast, wirst du die auch nicht wieder aufholen, rein mit spät bremsen und früh und schnell beschleunigen geht es. Aber allgemein sind Karriere Szenarien von DTG eher ausgelegt dafür, dies ohne Sicherheitseinrichtungen zu fahren. Mit PZB werden die meisten Zeiten nicht eingerechnet, wie das ausfahren eines mit 1000Hz mit Wechselblinkenden PZB Einrichtung. Die meisten sind gerade mit PZB kaum oder gar nicht zu schaffen, mit 1000 Punkte. Es gibt sie, aber nicht alle.
Unter deinem Railworks Ordner bei Steam kannst du unter "Manuals" deine Anleitungen finden. Sind bei DTG aber teils sehr spartanisch."..\steamapps\common\RailWorks\Manuals" je nach dem wo du deine Installation installiert hast. Bei Steam aber einigermaßen leicht raus zu finden.
-
Leistung eingeschaltet?
-
Naja, die anderen Modelle sind ja teils schon etwas älter, und ich wüsste nicht, das ich mich über Preise älterer Modelle irgendwie negativ geäußert hätte. Ich habe über die Jahre über 723 € bei 3D Zug da gelassen. Also denke ich, das man mich hier nicht als Geizhals abstempeln könnte. Nur wenn die Modelle nicht mehr so sind, wie diese eigentlich sein sollten, und wenn das beim PESA Link weiter geführt wird, dann brauch mich mir das eben nicht mehr kaufen. Dann kann ich auch GBE Modelle kaufen. Mir ist das Außenmodell auch wichtiger als das Innenleben. Und ja ich finde es trotzdem in Ordnung wenn dies mit eingebaut wird, und ich dafür dann zahlen muss, aber ich möchte dennoch gerade für den Simulator dann auch eine gescheite Außenhaut, gerade für die Preise. Bin halt gespannt was da die Preisklasse des PESA Link Produkts ist. Zumindest wenn die Preise angehoben werden, erwarte ich auch eine Verbesserung der Modelle. Ansonsten ist es ja eine doppelte Preissteigerung.
-
Aufgrund dessen hab ich halt auch den IC Mod noch nicht gekauft. Mir ist das auch zu teuer, und das ohne eine 101 und ohne das die jetzt 100% mit der 101 so richtig von vR zusammen arbeitet. Jemand der keine 101 hat, nimmt dann die 101 von DTG!? Naja - ich weiß ja nicht.
ICE 1 und 4 und was weiß ich alles habe ich von 3D Zug auch gekauft, fast das ganze Sortiment. Aber wenn bei einem Zug keine Lok bei ist, dann sind mir 30€ auch eindeutig zu teuer. Würde da stehen, die legen eine 101 von vR dazu, okay, dann könnte man natürlich darüber reden, dann sehe ich das als gerechtfertigt an. Die bräuchte ich natürlich nicht, da ich die ja schon lange mit dem alten IC Zügen besitze, aber dann kann man den Preis auch nachvollziehen. Ich setze das mit dem Nightjet mal gleich, dieser hatte ja auch "nur" 24,95€ gekostet. Das wäre so gerade meine Schmerzgrenze, ohne Lok - wo ich eben die EInrichtung mitzahlen muss. Heißt also, jemand der die vR 101 nicht besitzt,, und eine vernünftige 101 davor spannen möchte, muss auch noch mal 24,95€, zu den 29,95€ bezahlen. Dann liegen wir knapp bei 60€ - also da kann ich zumindest als Einsteiger den Unmut schon verstehen. Und zwei mal 24,95€ wäre man zumindest bei knapp 50€ ...
Also ich mache das genau so, wenn ich es zu teuer finde, kaufe ich es nicht.
Mal schauen, ob ich hier den neuen Zug kaufen werde. Die Strecken dafür besitze ich nicht. Und zur Not als KI tausche ich das halt mit dem 643. Auch wenn es nicht der Selbe ist. Ist ja gerade zu RSSLo ein gravierender Preisunterschied, und so viel Innenraum in so einem kleinen Diesel gibt es ja nun auch wieder nicht. Ist ja nicht die Menge wie jeder einzelne Wagen des Nightjets. -
Payware or Freeware?
I know about payware, by "Köblitzer Bergland" I think there are firetrucks in there. But other one? German Fire Trucks? -
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gpa.htm
Wäre dann auch noch wichtig

-
Dabei beachten, das man ab 80 KM/h bis 90 KM/h auch nur geprüft wird und wenn man unter der Geschwindigkeit der Prüfgeschwindigkeit ist, auch keine Beeinflussung kommt. Bei 80 KM/h muss man unter 95 KM/h sein, damit keine Beeinflussung kommt, und bei 90 KM/h unter 105 KM/h - dann kommt keine Beeinflussung, aber wie man im Bahngewerbe sagt, man drückt keine Magnete , sondern Signale.
-
Das größte Problem Züge in Portalen zu Parken, sit das die Teils dann auch wieder Fehler verursachen können, wie vom Gleis abkommen, also nicht richtig gesetzt werden können usw. Hatte ich damals auch viel genutzt, kamen aber bei bestimmten Menge an Zügen auch wieder an seine Grenzen... Leider... Bei der Marschbahn gibt es ja auch an sich nicht so viel Verkehr.
-
Naja Windows 11 war ja ein kostenloser Update, da musste man ja nichts zahlen, weiß nicht ob man das dazu nehmen kann. Im Gegenzug kommen die natürlich an viele Daten.