[GBE] BR 628
-
- erhältlich
- Jodler
- Geschlossen
-
-
-
Vieleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mich mit weniger Qualität zu frieden gebe.
Warum sollte man für Qualität, die sich wenn man genau hinsieht vermutlich auch nicht finden lässt, zufrieden geben, wenn man für unwesentlich mehr, vielleicht auch einem äquivalent Betrag, ungeheuer mehr für sein Geld bekommt? Ich weiß nicht welche Intuition bei Dir da vorhanden ist. Nein, ich weiß nicht ist gelogen. Ich müsste raten und gewiss irgendwann einen Treffer landen.
Aber bitte erkläre mir das mal. Deine Aussage tritt alles was ich in meinem Leben bisher getan habe, mit Füßen. Und ich wäre extrem unzufrieden, gewisse Standards herunterzusetzen. Das beginnt mit dem Geruch meines Parfums, über meine Kleidung, und geht etwa auch in die Fahrzeuge, die ich in der Nebenbeschäftigung Train Simulator benutze.Zufrieden ist übrigens ein Adjektiv, ein reines, ohne Trennung. Für die nächsten Male deiner von mir nicht anerkannten Zufriedenheit.
C.
-
Naja wie kann ich das jetzt am bessten erklären?
Bei mir muss nicht immer alles schick und hoch Texturiert sein, es darf auch mal Steinzeit mäßig sein. Den ich kenn noch die Zeit des MSTS und fand die Zeit eigentlich ganz schön nur kann ich mir dieses Simualtor nicht installieren da meine Festplatte schon voll ist. Und wenn ich mal wieder lust habe der Zeit nahe zukommen dann fahre ich eine Strecke von GBE und ein Fahrzeug von den, dadurch fühle ich mich um 10 Jahre zurück versetzt wo ich mein ersten Rechner mit Winsows 98 hatte.
Der 628 ist da wohl das falsche beispiel da die Fahrzeuge von RT und Aerosoft wirklich gut sind. Aber den 628 von GBE kenne ich noch aus dem Strecken Addon Marburg - Erntebrück da war der mit bei sowie der 640 oder 648 (weiß es nicht mehr genau) und nicht zu vergessen die Baureihe 50.
-
Dann wäre eine größere Festplatte vermutlich nicht schlecht. Dann kannst du ganz viel Steinzeit fahren.
-
-
-
Was stört dich daran, dass sich manch einer für ein GBE Produkt interessiert, da er vielleicht weniger hohe Ansprüche an Qualität hat?
Jeder hat andere Vorstellungen von "standards"
Wieso du dich daran jetzt so stöst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sich ein User eben mit diesem Produkt zufrieden gibt, darf er es doch? Dafür muss er sich dann doch nicht rechtfertigen?
Hier hat jeder seine Meinung und die darf man auch haben, und das ist auch gut so. Punkt. -
Hallo @Polarfalke,
ich habe nirgends eine Rechtfertigung gefordert. Lies meinen Beitrag gerne erneut. Außerdem bezog sich mein Beitrag darauf, dass er mit einer größeren Platte, ganz viel altes Zeug aus dem MSTS und sonst wo fahren kann.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Also, was stört dich, @Polarfalke?!Allerdings war der Kollege @Stephan218 hier vor gar nicht allzu langer Zeit mit einer der größten GBE Hasser.
Dieser plötzliche Umschwung hat, nicht nur bei mir, einen Faden Beigeschmack. -
Also egal wie hier manche denken. Ich könnte wenn ich wollte alles kaufen, was GBE zu bieten hat. Einige wenige Sachen habe ich auf der Platte. Überzeugen konnte mich als Einziges die Marschbahn. Aber auch nur durch die Aufwertung der Landschaft, welche hier im Downloadbereich verfügbar ist.
Fakt ist, dass mich ansonsten nichts interessiert. Viel zu viele Fehler für viel zu viel Geld. Wenn ich mir etwas zulege, sollte das den Preis rechtfertigen. Die BR 628 habe 2 Mal. Das beste Exemplar ist m.E. die von Railtraction. Fakt ist, dass dieser Kasten von GBE nicht auf meine Platte kommt. -
Der TS generell eignet sich nur zum "fahren" egal welche Anzahl an Scripte oder Funktionen einbaust. Aber das muss der TS nicht können, er ist und bleibt eine Unterhaltungssoftware wo ein einzelner Hersteller mit viel Herzenblut und Zeitaufwand versucht das maximale rauszuholen, aber mit "fahren wie ein Lokführer" hat das nichts zu tun.
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Es kommt schon recht nah an das reale Vorbild dran. Und dafür müssen Entwickler schon was machen. Also hast du bisher die 193 von RSSLO nicht gefahren? ich kenne beides, echte Züge fahren und hier auf dem Simulator. Am realsten nachempfunden ist es immer noch bei vR zwecks Lösezeiten und Lokomotiven. Ich weiß nicht recht,. ob du noch in der Vergangenheit lebst, das Spiel sit kein Rail Simulator von 2007 mehr ... es ist der "TS 2017" ... Wenn du lieber Kisten rum fahren möchtest, bitte. Kannst du gerne machen habe ich nichts gegen. Ich hingegen möchte saubere Modelle und recht nahe liegende Zuggarnituren fahren. Da darf das Aufrüsten bei mir nicht zu kurz kommen ... Alles andere ist für mich Modelleisenbahn. Wer das möchte soll es kaufen, aber man muss, wenn man seine Sachen vorstellt nun mal mit Kritik rechnen und darf dann als Verkäufer nicht ausfallend werden ... Sollte man wissen. Vielleicht benötigen die von GBE noch eine Schulung in Psychologie?! Also das dieses Model mit "vollem Herzenblut" entwickelt ist, kann ich nicht erkennen. Oder du kennst keine anderen Zuggarnituren außer GBE. -
-
Das ist wohl war, ich habe GBE wirklich gehasst. Aber der ärger ist nun verflogen und ich schaue nicht mehr zurück in die Vergangenheit sondern nach Vorne. Und mir ist es auch egal was andere darüber denken den ich bin so wie ich bin und da gehört nun mal das nicht nachtragend dazu.
Ganz davon ab fehlt mir die Kraft mich über irgendeine Firma aufzuregen da mein Sohn mir alles an Kraft abverlangt.Und noch hin zu zufügen ist, dass es mir am A..... vorbei geht ob ich nun in dem Forum von GBE und auf Facebook gesperrt bin. Einfach aus dem grund, weil man da eh seinen Meinung nicht aüßern darf, weil endweder wird man von anderen GBE liebhaber gleich runter geputzt oder man wird gesperrt. Und den Mund lasse ich mir nicht verbitten, ich sage oder schreibe nun mal das was mir durch den Kopf geht.
Gruß Stephan
-
Vielleicht benötigen die von GBE noch eine Schulung in Psychologie?!
Gute Idee, aber scheitert schon an der Anamnese
-
@Stephan218 Dann lass mal lieber die BR 628 von GBE weg, wenn du Geld für den Führerschein brauchst. Du bist keine 18 mehr oder? Ich habe auch später im Leben den Führerschein gemacht und da kannst du mehr Fahrstunden einplanen, als bei einem Jugendlichen, da die Reaktionszeit im Alter abnimmt. Zudem hast du doch die 628 von Railtraction oder nicht? Ich verstehe nicht so recht, was es da zu überlegen gibt. GIb das Geld lieber für zwei Praxisstunden aus...
-
Ich hasse GBE auch nicht. Obwohl die schon sehr arrogant im Forum rüberkommen. Aber wenn keine Qualität kommt, werde ich nicht zuschlagen.
-
Ich bin 25 bzw. in 23 Tagen 26. Ja den 628.4 von RT und den 628 von Aerosoft habe ich. Und irgendwie hast du schon recht obwohl ich die Fahrstunden schon fast durch habe sind nur noch ein paar Pflichtenfahrten. Aber ich denke mal wohl auch, dass es das beste ist wenn der GBE 628 nicht sofort auf meine Platte kommt.
-
-
Ganz ehrlich?.....
Ich habe den Shitsorm und die Aufregung zu unseren Produkten hier im Forum noch nie so wirklich verstanden.
Konstruktive Beiträge ausgenommen, da war wirklich Unterstützung in einigen Fällen.Mal ein kleiner Vergleich, so das auch das sehr junge Publikum das hier versteht.
Wenn ich bei einem Discounter einkaufe, kaufe ich die Chips welche mir schmecken.
Die anderen Angebote ignoriere ich. Ich gehe jetzt aber mit Sicherheit nicht dran, die anderen Chips Produzenten an der Kasse oder direkt bei deren Hersteller über Unverschämtheiten zu monieren. Und oh Wunder, auch deren Regale leeren sich, weil einfach die Geschmäcker verschieden sind.Die einfachste Sache der Welt. Man nimmt was einem gefällt und lässt das andere liegen. Und das ohne jedes mal einen großen Bahnhof drum zu machen.
Gruß,
Wolfgang -
Ich finde den Vergleich nicht unbedingt geeignet. Ein Supermarkt und ein Internetforum sind zwei sehr verschieden Plattformen. Die eine ist dazu gedacht, Produkte zu kaufen und bietet auch keine Bewertungsmöglichkeit und die andere ist rein für Kommunikation und Austausch gedacht, aber man kann nix kaufen.
Würdest du in ein Chips-Forum schauen, könntest du unter Umständen die gleichen Debatten finden. In eurem Shop kauft man wiederum nur ein.
Und man sollte etwas Negatives eben nicht einfach ignorieren. Vorausgesetzt man stört sich daran und möchte, dass sich etwas ändert.
Also sollen die Leute hier ruhig ihren Unmut kundtun, wenn sie das wollen und nicht beleidigend werden.
Und GBE profitiert wahrscheinlich sogar davon, weil schlechte Publicity ist auch Publicity. Also freut euch!Und ich schreibe hier aus Langeweile schonwieder einen Roman und philosophiere und könnte eig. auch einfach nichts sagen, da es die gleiche Wirkung - nämlich gar keine - hätte.
Ich habe den Shitsorm und die Aufregung zu unseren Produkten hier im Forum noch nie so wirklich verstanden.
Das merkt man euren Produkten auch definitiv an. Schade, dass es so ist.
Gruß
einMonster -
@Wolfgang Wagner ich glaube so ganz verstehst Du uns nicht. O.k. Manch einer drückt sich hier vielleicht zu hart aus.
Aber ich denke es sieht folgendermaßen aus (ich rede jetzt nur von meiner persönlichen Meinung):Wir sind alle, so denke ich, froh das es viele Deutsche Hersteller für Railworks Produkte gibt.
Aber es kommt uns schon sehr spanisch vor, wenn einige Produkte plötzlich doppelt und dreifach auftauchen.Aber das wäre ja auch noch zu verkraften. Aber dann so etwas! Und das nun in folge?
Du hast natürlich recht, man kann auch wegschauen und sich eben für die andere Firma entscheiden.Da gebe ich Dir vollkommend recht! Aber vielleicht erwarten wir von Euch besseres, weil wir eben froh sind das es Euch gibt.
Und vielleicht sind unsere Erwartungen hoch. Aber für Qualität bezahlen die Endverbraucher auch was!!!!Und es ist doch O.k. sowie richtig, Kritik zu äußern. Jeder hat das Recht dazu.
Wir haben eine freie Meinungsäußerung hier in Deutschland.So lange noch über Euch gesprochen wird, seit Ihr noch interessant! Oder?
Dann probiert es doch einmal mit Qualität! Und wenn Ihr dann mit dem Preis höher geht, ist es doch O.k.!!!Oder sehe ich das falsch? Für was gutes gebe ich gerne Geld aus und andere sicherlich auch!
Und eine bitte an alle.....Nicht streiten! Wir können alle zivilisiert miteinander sprechen bzw. schreiben!Gruß
Rene´
-
@'Wolfgang Wagner
du willst jetzt doch nicht ernst haft die 628 mit einem Produkt aus einem Supermarkt vergleichen? Oder doch? Na dann fange ich mal an, dieße Modell, nein das ist es eben nicht, es ist einfach nur aus PTP2 rüber kopiert und für den Ts fahrbar gemacht wurden, und dann noch sehr sehr schlecht!Im vergleich, so wie du ihn ja willst, bekomme ich im Supermarkt selbst für nachgemacht Sachen noch zu mindes in einer schönen Verpackung(im TS als Modell) weiß hier zu 100% nicht zu trifft!
Und was Konstruktive Beiträge von uns User angeht, so werden und wurde dieße schon immer, auch zu PTP2 zeiten nie für wahr genommen geschweigen denn umgesetzt , nein es wurde hier sogar mit uns gestritten oder von einem gewissen Herrn hier runter gemacht!Dann solltest du also dich nicht wundern über einen, wie du ihn nennst,Shitsorm, der es aber nun mal nicht!
Und GBE wird sich was das angeht nie ändern sie werden ihre Produkte genau soweiter bauhen wie bis her auch, ohne auch kleinste Kritik ernst zu nehmen geschweige sie um zusetzten! -
Wie bereits gesagt, für ein gutes Produkt bezahle ich auch gutes Geld, auch mal etwas mehr. Aber für ein schlechtes eben gar nichts. So und nun bin ich weg aus diesem Thread.
-