Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das sind Einheitsführerstände. Großer Unterschied gibt es nicht zwischen 152, 145 und 146. 146 ist halt noch mit ZZA und evtl. FIS ausgestattet. Sonst kaum Änderungen... Änderungen würde es bei 185.2 oder 146.2 mit dem Display (MFD) statt MFA geben. Aber wenn man da nicht alles einstellen kann, wird wieder gemosert das man da keine Knöppe drücken kann ;), denke deswegen hat vR nicht so viel Lust darauf, diese Funktion mit einzubauen.

Spätestens beim Aufgabenbau müssten sich Probleme ergeben, da der TS die Fahrplanzeiten aus den Streckengeschwindigkeiten ausrechnet.

Du wirst ja reale Fahrpläne nachbauen, dort sind die Zeiten dann richtig eingetragen. Von daher wird das eher weniger ein Problem sein. Man muss halt die original Fahrpläne dazu nehmen. Im original fahren die auch nur die höchst zulässige Geschwindigkeit der Strecke ;) ... nicht nach HUD.

Auch vor dem neu herunterladen die alte Datei vorher gelöscht?!

Dann noch mal runterladen, evtl auch ohne Adblocker und bzw oder Antivirenprogramm?!

Hast du sonst noch irgendwelche Apps auf deinem Browser evtl. installiert? Ansonsten mit "Yandex" oder anderen Browser noch mal ausprobieren?! Darfst halt die Daten nicht von anderen Browser übernehmen... Könnte dann auch fehlerhaft sein...

@Niemand

das Problem ist eher, das man im TS nicht Geschwindigkeiten aus verschiedenen Richtungen reinhauen kann. Entweder man nimmt die kleinere Geschwindigkeit, dann ist es 40 KM/h oder die größere, dann mit 50KM/h und hinterher hast du entweder hier oder da dann Leute die sich aufregen. Größte Problem dabei sind bspw Kopfbahnhöfe. Ausfahrt 40 und Einfahrt 30 KM/h... da kann man das auch nicht HUD anzeigend richtig darstellen.

Das hat weder mit DTG noch mit vR zu tun, das ist eben ein altes Spiel, wo man bestimmte Dinge nicht realisieren kann. Sind ja auch nur kosmetische Probleme. Oder spielst du auf dieser Karte nur "Karriere " Aufgaben?! Dann musste halt dort LA Stellen einrichten... 100%ig kann man beim TS nichts darstellen. vR schafft das auch "nur" bis zu 80-95% maximal... TS kann man nicht mehr raus holen. DTG kommt da vielleicht gerade mal 50% nah dran...

@Maik Goltz
    @vR_Ulf

Nimmt den Thread lieber nicht persönlich ... die meisten, so wie ich raus gelesen habe, verteidigen eher eure Preisstrategie. Denke dieser Thread triftet eher in eine allgemeine "Preispolitik" ab und hat eher noch wenig bis gar nicht mit vR Produkten zu tun.

@lol515
    Du verwechselst hier irgendwie Großkonzerne mit mit Kleinunternehmen. Ich bin auch eher sozial eingestellt, aber nicht nur einseitig. Wen du anprangern kannst, vielleicht "Unternehmer", was hier aber keinesfalls ein "Unternehmer" in dem Sinne ist. In dem Falle sind es "Selbstständige" was der Name ja schon aussagt "Selbst und Ständig" ... vR arbeitet in den Monaten, wo sie ein Fahrzeug produzieren ohne große EInnahmen. Die bekommen am Anfang, wenn ein Fahrzeug raus kommt, sicher einen größeren Ansturm, aber danach ist erst mal Flaute und es werden nur noch vereinzelte Produkte verkauft. Nicht jeder interessiert sich für Altbauloks. Und nicht jeden Tag wird sich hier jemand was kaufen, so denke ich mal. Also erst wenn das Modell fertig ist, bekommen sie davon Geld. Um es langfristig halten zu können, muss ein Preis nun mal erwirtschaftet werden, der am Ende "jeden" Monats noch genug Geld fürs leben und den weiteren Betrieb bleibt.

Wenn du Preispolitik von Großfirmen anprangern willst, bin ich bei dir, gehört aber nicht hier in diesen Thread. Nischenprodukte sind aber keine Massenware die man an Mann bringen kann und auch um jeden Preis will und kann! Sicher werden es mehr kaufen! Aber der Gewinn schmälert sich dadurch auch und wenn dieses Produkt dann gekauft wurde steht der Hersteller mit zu wenig geld da und kann eben nicht weiter existieren. Man kann es einfach nicht mit dem "Freien Markt" vergleichen. Was man hier bezahlt ist eben das 3d Modell und die Arbeitszeit die diese jeweiligen Entwickler benötigt haben.

Rechne dir mal aus wie viel Std Lohn du denen gibst, wenn diese 1 Jahr = 365 Tage, daran gebaut haben, selbst wenn du Urlaub und Wochenende abziehen wirst, merkst du, das es nur ein Tropfen ist ;) ... auf einen heißen Stein. Und auch bei 10.000 Käufer sind es gerade mal 24950€, also gerade mal ein unterer bis mittlerer Jahresgehalt für "EINE" Person ;) ... ohne Abzug von Steuern usw. Es werden aber sicher nicht mal 10.000 Leute das Fahrzeug bisher gekauft haben, denke ich mal. So bekannt ist dann der TS und vR dann doch nicht. Bzw nicht für sooo viele Interessant.

vR hat sich wahrscheinlich nur die Regio Variante zur Hand genommen. Es gibt bzw gab(?!) beim Fernverkehr ja zuletzt noch 110er die 160 KM/h liefen. Denke das werden die alten Fahrzeuge sein, die auch den Rheingold gezogen hatten.

Denke auch nicht das vR da halbe Sachen macht. Würde nicht das Qualitätsstandard von vR entsprechen. Man weiß ja nicht woran sie nun bauen ;) also mal abwarten... Vielleicht kommt das ja noch. Würde mir schon gefallen wenn da 3DZug und vR vielleicht auch zusammenarbeiten könnten. Gerade was auch Fahrbare Karlsruher Köpfe angeht usw ;) .... 3D Zug hat ja nicht das Label EL, daher brauchen die nicht in bestimmten Situationen alles 100%ig umsetzen.

Hab meine Ausbildung auch mit 15 Jahren begonnen und wurde in dem Jahr 16 ;) ... Anno 1999 ;) ... also warum sollte das nicht gehen? Nach 10 Schuljahren? Das Problem, ist eher wenn man keine Genehmigung bekommt mit 19-20 Jahren Lok fahren zu dürfen, dann im Rangierbereich erst mal endet. Was aber nicht unbedingt ein Beinbruch ist, lernt man viel ... Also warum sollte das nicht möglich sein? in Deutschland ist es genau so möglich.

Wenn die Loks wenigstens halbwegs gut zu fahren wären würde ich mir das Packet sogar zulegen, weil die sehen echt toll aus.

Allerdings sind das wirklich nur Repaints von loks die ich schon besitze und keine umgeschriebenen Templates ;) ... eine verbesserte Steuerung wird es denke ich mal nicht wirklich geben?! Zumindest so wie man DTG kennt.

Das nicht, aber dieses Bild von Vizzards/GBEs Rheingold hat mich schon sehr erschrocken. Da fällt wohl eher der Käufer/User auseinander bzw. ohnmächtig vom Stuhl.

Ich mag GBE auch nicht wirklich, was man aber auf deinen Bild sieht, ist nicht die "Passagieransicht" sondern die Ansicht wenn man die Kamera frei bewegen kann... Sollte wohl eher RAM Schonend sein ;) .... ich weiß ja nicht, wann die den Rheingold gebaut haben?! Wirklich Detailliert ist aber keine Ansicht im Flugmodus.

546 Beiträge zur Preispolitik einer Firma?! Die Nischenprodukte herstellt? Frage mich wo der Aufruhr ist bei Dingen die wir jeden Tag benötigen und kein Hobby darstellt?! Kann hier auch jeden Tag Threads rein posten, wie gemein es ist, das ich mir kein neuen und guten PC leisten kann, weil die Produkte zu teuer sind ;) ... Dabei weiß man doch gar nicht wie und wo was hergestellt werden muss und was dafür alles nötig ist. Die Arbeit hatte man selbst damit nicht. Vielleicht muss der Hersteller jetzt seine Arbeiten direkt Live Streamen, damit die Leute sehen was an so einem Modell alles zu tun ist, selbst wenn es "nur" ein 3D Model auf dem PC ist ;) ...

Ich hoffe das eher noch mehr von vR kommt. Zudem war jedes Fahrzeug mit Wagons dabei bisher bei 24,95€ ...habe damit eigentlich auch gerechnet?! Wen überrascht der Preis?! Da gibt es doch auch 111er für den Preis wenn man die einzeln kauft. Wirklich bringen tut es wohl eher wenn man mehrere Modelle zusammen packt, wie die 111 mit 3 Varianten und die 151 mit 4 Varianten in einem Pack. Sind aber nun mal auch wesentlich älter... Ein Triebzug besteht nun mal aus 2 Triebköpfen und verschiedenen Wagen ;) ... also ein ganzer Zug... Ist doch nichts anders als die 101 in ihren verschiedenen versionen und Steuerwagen ;) ... sind also nicht teurer und auch nicht günstiger geworden, also gleich geblieben vom Preis... Kann doch keiner meckern?! Bei gleichbleibender bzw besser werdender Qualität. Als ob die 5€ bzw 10€ Unterschied jetzt so viel ausmachen würden, wenn es nur 20€ kosten würde? Beim Hersteller jedenfalls mehr Unterschied als beim Käufer...

@TheZui

wenn du wüsstest was da alles an Einstellungsmöglichkeiten fehlt ;) ... da gab es sicher einige die sich beschwert haben und mit der Rückwand um Federspeicher zu lösen ;) ... einige erwarten hier eben eine 1:1 Umsetzung wenn es um EL geht. Siehe RailJet... Das wird in der Regel dann nur noch ein RAM Monster... Auch bei dem vR 189 hat man Kompromisse geschlossen. Und ich finde das so in Ordnung. Nur kann ich die Hersteller verstehen, das die auf solche Diskussionen keine Lust haben.

Ist aber ne 146.0 von Influenzo. Wir bräuchten eine 146.2 /klugscheiß

:ugly: ist mir klar, aber die Geschwindigkeiten ändern sich ja nicht, daher ist es doch egal :D ... dann brauch man auch eine E10 mit 160 KM/H :P ... denke dann wäre die E10 noch weit wichtiger, wenn man alte Fahrpläne nachfahren möchte...

vR möchte, denke ich, wegen der Displays die bei einigen alle 100% anklickbar sein sollen, erst gar nicht diese selber bauen. Dann müsst ihr Influenzo fragen ;) ... also nicht vR...

@Matze L

Denke du machst es dir zu einfach. Aber glaube an was du denkst ;) ... Wenn es so einfach und so Geld sparend wäre auf Lokführer zu verzichten, dann hätte man keine mehr, jetzt schon, da wir extremen Lokführermangel hätten. Du gehst auf meine Themen auch nicht wirklich ein, sondern gibst es so an als ob das normal wäre, das die "KI" alles alleine kann. Das ist eben nicht der Fall. Ein Rechner kann das, was man ihn Programmiert. Sicher kann ein Computer gewisse Dinge selbst erlernen. Aber das ist derzeit noch nicht 100%ig ausgereift ;) ...

Erst schreibst du es geht mit Sensoren, ja aber die müssten 1000m vorausschauend sehen können. Wenn keine andere Technik dabei verbaut wird. Bei der alt technik muss das Fahrzeug jedes Signal auch früher sehen, als wenn es daran vorbei fährt. gerade mit schweren Zügen. Da reichen manchmal keine 100m ;) vor dem Vorsignal. Das Technik auch nicht Wartungsfrei ist überliest du einfach auch einfach. Die Wartung ist meist aufwendiger und teurer, Sensoren müssen auch häufiger von Dreck befreit werden damit diese was "sehen" können.

Entweder gehst du eben davon aus, das die Technik so bleibt wie sie ist, und der Zug muss selbst Signale erkennen, bevor er über einen 2000Hz Magnet fährt und Bahnsteige erkennen wo er halten muss usw, alles eingespeichert haben und die Sensoren dafür draußen haben, normal dann mittels einer hochauflösenden Kamera. Was die Technik dann aber macht, wenn Kinder in der Tür spielen bzw den Zug damit "zwingen" wegen nicht geschlossenen Türen nicht abfahren zu können?! Heißt dann also auch an Türen wieder Kameras, ein System das es erkennt, das Personen eingeklemmt werden, wenn man "Zwangsschließen" macht und dann auch das Zwangsschließen wieder behindert.

Oder du musst den Weg gehen die komplette Technik an Fahrzeugen und Strecke zu überarbeiten, was dann wieder einen Mehraufwand bedeutet. Denn dann muss jedes Fahrzeug und jede Strecke miteinander selbst kommunizieren. Das wird es eher geben in meinen Augen, als das man Art "Roboter" mit Sensoren an den "Fahrttisch" setzt der wie ein "Mensch" fungiert.

Kann ja sein das in der Theorie alles schön gut und leicht geht, wie du dir das vorstellst. Aber einmal in Realität bei erschwerten Bedingungen wirst du die Probleme schon erkennen. Wie gesagt du gehst gar nicht auf das ein was ich schreibe sondern denkst, es ist alles ganz einfach umzusetzen. Bisher habe ich es aber nicht im Ansatz auf freier Strecke gesehen, das es dies umgesetzt wurde. Nur in U Bahn Bereich, wo wir ein geschlossenes System haben. Also die Gefahr, das auf der Strecke was passieren kann, weit geringer ist. Auch in Japan, nach einigen Videos sehe ich kaum Züge, die auf freier Strecke nicht vom Lokführer selbst bedient werden, das ist ja eigentlich das vorreiter Land, was Technik angeht.

Was noch gegangen wäre, wäre die Magnetschienenbahn gewesen ;) ... da das alles eine andere Technik hat und eben auch nicht im Güterverkehr genutzt wird. Die alte Eisenbahn ist nun mal sehr alt von der Technik. Und nicht alles was alt ist verträgt neuste Technik. Die Software der 185 bspw läuft immer noch über Windows 98/NT ;) ... Vectron mit Windows XP ... um das was du da alles bearbeiten möchtest werden die Rechner nicht ausreichen.