Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja absolut richtig, hier bei uns im Osten gibt es ja kein anderes Schild mit dieser Form, weshalb eine Beschriftung obsolet wurde^^

Wollte das ja nur Anmerken :D ... trotzdem schön, wenn du auch RA10 Tafeln gebaut hast, nach Regeln der Deutschen Reichsbahn, vor dem 2. Weltkrieg :D ... Wollte dich eigentlich nötigen diese zu bauen ;) habe erst zu spät bemerkt, das du ja eh eine Ostdeutsche Strecke baust :D da ist das auch alles richtig :D ... Aber kommt evtl. ja auch wieder, bzw auch in den restlichen Deutschen Teil, wenn die merken, das Farbe teuer ist und die lieber nur weiße Schilder aufbauen wollen, wer weiß?! :D Jetzt weiß ja nicht mehr jeder, das es aus dem osten kommt, also kann man es nicht gleich schlecht reden :P ... wie man das heute leider noch zu gerne tut, bzw noch viele tun.

Irgendwie bezweifle ich auch, dass sich da noch was dran ändert, wenn man den aktuellen Stand mit dem vom 15.01.2017. Auf Seite 1 vergleicht. :S

... Gerade mal ein Jahr her ... Die Entwickeln gleichzeitig Fahrzeuge und die Strecke. Denke nicht das es nur ein Jahr braucht. Man bedenke wie lange HaSi V3 gedauert hatte! Und das ohne Fahrzeuge und Content ;) ...

Ich bekomme bei Blender gerade mal eine halbwegs brauchbare Tasse hin, bisher :ugly:

Und daran denken, nur weil man es von "Steam" gezogen hat, heißt es nicht, das es immer von DTG ist, somit ist es nicht immer unter "DTG" zu finden. Vieles ist wie schon erwähnt, auch von RSC und teilweise auch von vR. Diese haben dann natürlich ihre eigenen Provider. Am besten auf der Shopseite gucken, wer der "Ersteller" des DLCs sit ;) dann kann man schon leichter herleiten, wo bestimmte Packs zu finden sind.

Das ist ja der Mod wegen dem wir hier diskutieren.

Er hat die Sachen gekauft und möchte die auch vollständig haben

Wie du schon richtig geschrieben hast, sind die Türen zu öffnen, wenn diese nicht "gemoddet" worden ;) ... Darin wird der Fehler liegen. In den Videos die Drummer1705 gepostet hat, fährt der Steuerwagen doch garnicht ;) ... Also ist der MOD hier auch gar nicht installiert. Bzw das Modell ohne den MOD aufgesetzt worden.

Er hat die Sachen aber ohne MOD gekauft. Wenn etwas verändert wurde, ist es nicht Aufgabe des Herstellers dieses zu fixen, sondern der, der diesen Mod gebaut hat, wenn dieser denn daran Interesse hat ;) ... Er hat nicht für eine Fahrbare Dostos Steuerwagen geworben, der Hersteller ,) ...

Warum nutzt man nicht einfach die vom vR 111 EL Pack?! Nur weil die älter sind?! Und wenn man was fahrbares, billiges, haben möchte, gibt es doch auch die von DTG, sind doch auch besser als diese TTB Fahrzeuge?!

...diesen Vectron habe ich bereits schon gesehen ;)

es gibt durchaus diverse Repaints. Aber glaube die sind eher aus bestehenden "Textur Kits" erstellt?! So wi ich das verstanden habe, soll es hier um eine modernisierte Texturierung gehen?! In wie weit das andere Content Macher das realisiert haben, weiß ich allerdings nicht ;) ...

http://rail-sim.de/forum/wsif/…Field=time&sortOrder=DESC

Deutschland Lok von MRCE wäre auch chic ;)

Schalten sich die Signale hinter dem LZB-Zug wieder ein?

Man könnte eher sagen, die Signale schalten sich aus, sobald ein Zug in die "LZB" übernommen wurde. Gibt es aber ja nur auf wenigen Strecken diese CIR ELKE II Strecken. Sobald keine LZB Aktiv ist, schalten die Signale automatisch wieder zu. Dürften dann ja nur Loks mit LZB die Signale als Wirksam geschaltet haben, auch für KI. Ist das überhaupt dann so möglich?!

Ich habe die Zip Datei vom Repaint ausgepackt, ist aber nicht in TS.
    Bitte erneut um Hilfe

Wie berliner079 schon schrieb, ist es nur ein Repaint, eines "vorhandenes Fahrzeugs" ;) ... Es heißt du musst das original Fahrzeug von jeweiligem Hersteller schon besitzen.

Welches Fahrzeug und welches Repaint möchtest du denn jetzt genau installieren?!

Hmm .... Neuerdings zeigt mir die Webseite über Yandex:

Zitat von Yandex

AdGuard has detected an attempt by this website to use your browser as a crypto-currency miner. It can create significant CPU Load. Click Cancel to prevent it.

Ist noch nicht so lange her ... hat sich da irgendwas auf der Webseite eingeschlichen?! Vielleicht der Server irgendwas abbekommen?! Keine Ahnung, hatte das Problem aber auch vorher nicht gehabt ;)

Ich nutze auch seit längeren keinen Virenscanner mehr ;) ... Avira hat auch bei den letzten Versionen zu sehr nachgelassen und verbraucht einfach zu viel Ressourcen. Bei 4GB RAM muss man sich halt entscheiden ;) ... Allerdings arbeite ich auch schon seit 1996 mit PCs (rein Hobby mäßig) und kenne mich soweit in Registry und MS Dos auch noch recht gut aus ;) ... Man muss halt überlegen wo man etwas runterlädt und bei CHIP Neuerdings auch darauf achten, das man nicht den ganzen Müll mit installiert, der deren Downloader EXE Datei noch mit liefern möchte ;) ...

Solange man selbst kein Mist in Ordnerstrukturen baut, oder ohne Readme zu nutzen Sachen installiert, kommen in der Regel beim TS keine Fehlermeldungen zu stande. Bzw komplett Abstürze des Spieles. ist mir irgendwie noch nie vorgekommen. Das einzige sind DUMP Ausfälle, aber bei meinen alten Rechner muss ich damit leben ;) ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Produziert von einem Wagenmeister (Sänger hat mit Bahn nichts zu tun)

in bestimmten Filmen aber auch als Darsteller zu sehen ;)

-----

http://www.one-way-train.de/infos.html

Und bei dieser Gruppe der Kanadische Logistiker und Wagenmeister ;)

Die meisten Musiker können vom "Singen" (noch) nicht alleine Leben ;) ... und andere machen das halt aus Spaß.

Wenn ich diese Typen im Video sehe frage ich mich oft, ob von denen jemand morgens um halb acht ins Büro geht.

... Solltest dich wundern, wie viele nebenbei noch arbeiten gehen, die solche Musik produzieren, die gerade nicht in den ersten Rängen sind und natürlich auch arbeiten. Kenne jemanden, der arbeitet als Wagenmeister bei der Bahn der Musik macht, oder einen Logistiker und Wagenmeister der eine eigene Band hat ;) ... also solche Aussagen sind doch quark. Und die texte sind doch auch beim RAP sehr unterschiedlich. Dieser RAP mit einem gewissen textlichen Inhalt finde ich weit besser, als dieser RAP / HIPHOP quatsch, wie toll mein Auto ist und ich Geld wie Heu besitze ;) ...

Jeder hat da seine eigene Auffassung von Musik. Ich bin auch kein Fan von RAP und HIPHOP, aber wenn der Text stimmt, höre ich das auch.

In den zwei Beispielen, ist es doch auch eher Gesellschaftskriktik. Die Message wird aber dadurch niedergedrückt, weil Fahrzeug besprüht wird oder irgendwelche Trainsurfer da rum "Cruisen" ... Solche Musik ist meist eh nicht für Kinder. Das Problem ist eher das Eltern kaum noch Zeit für ihre Kinder haben und durch mangelnder Jugendzentren auch kaum Möglichkeiten gibt, wo sich die Kids mal austoben können... War damals anders. Seit der Wende bricht da alles zusammen. Gerade in Berlin, an den ganzen Ruinen kann man das gut erkennen.

Ich denke kaum, das die eine Fahrbare S-Bahn genommen haben, um es für das Video zu besprühen ;) ... Da wird eine ausrangierte S-Bahn genommen, die evtl. durch Unfall usw ausrangiert wurde, und dann in dem Film dazu genutzt wird, um ein Objekt für den Bluescreen zu haben, um es auf einem fahrenden Zug zu implementieren... Bzw werden die dafür bezahlt haben. Oder haben bestimmte Sprühfarbe genommen, die man nachher leichter entfernen kann. Gibt viele Möglichkeiten das Legal für ein Video zu produzieren.

Falls die das über die Produktionsfirma illegal gemacht haben, kann die Bahn das Video als Beweismittel nehmen und da kann man dann das nach Recherchieren und ggf müsste die Produktionsfirma die Reinigungskosten bezahlen.

Ist das nicht aus Klassik Musik zusammen geschnitten und etwas Rap mit leichtem Techno Gemisch?! Könnte glaube ich Vivaldi gewesen sein?! :)
    Hmm... vom Text ist es jetzt nicht so wirklich so schlimm?! Typisch rebellischer Text vom RAP. Ist mir lieber als die möchtegern Rapper / Hiphopper die über ihre Autos und ihr Geld philosophieren.

Für mich wäre das nichts, PTP und Trainz Zeugs wie MSTS wieder auszugraben :ugly: Ohne einen MP finde ich solche Sachen auch eher nutzlos?! Aber muss jeder für sich wissen ;) ... Zumal hier im Gegensatz zu "ETS2" ja auch "reale Zeiten" und KM befahren werden ;)

Verstehe auch nicht warum man eine "echte Anschrift" in das Impressum schreibt, die dann zu nem Katholischen Werk führt?! Hätte man evtl. vorher auskundschaften sollen ;) ...

Wie schon viele richtig erwähnt haben ist die reale Adresse Pflicht, was man woanders hinschreibt ist egal. Aber Impressum muss stimmen.

Zitat von ZDK

© 2017 Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) | Hochkreuzallee 246 | 53175 Bonn | Telefon 0228 38297-28

http://www.zdk.de/organisation/generalsekretariat/

Ich verstehe die ganze Preis Diskussion nicht?! Es ist ja nicht so, das bei so einem Projekt nur einer arbeitet. Alle mitwirkende möchten zum Teil entlohnt werden. Gerade bei Nischenprodukte wie TS muss man sich da im klaren sein.

35€ für Strecke und Fahrzeug sind doch jetzt nicht so viel. Wenn man das Geld nicht gerade jetzt hat, kann man das auch mal sparen und dann kaufen. Muss ja nicht alles sofort gekauft werden.

Wenn man mit liest müssen dann Just Trains, Kimli, Szenario Erbauer, TSC für OL usw bezahlt werden, das wird keine 50€ kosten ;) ... denke das geld muss auch erst verdient sein um die Kosten, Arbeitsleistung usw zu Kompensieren. Wenn man hier so liest, könnte man glauben, die Entwickler und Verkäufer verdienen Millionen €uro ;) ... Nicht jeden Tag kauft jemand ein Add on zum TS.... Und garantiert keine EL versionen ...

Und ich denke nicht das "vR" KoVi nur "Plastik" Fahrzeuge sind, nur eben etwas vereinfacht. Somit konnten sie das AddOn auch für Steam raus bringen.

Ich werde mir die Strecke S-Bahn Frankfurt auch noch kaufen, sobald ich mein Gehalt habe und weiß das man damit dann auch das ein wenig unterstützt und somit auch immer noch weitere Add Ons erstellt werden. Für low macht es keiner ;) ... So hat man wieder ein Add on mehr um vernünftige Szenarios zu erstellen.

@M.Becker

daran denken, das es aber nur bei CIR-ELKE II Strecken der Fall ist, wie bspw Basel - Offenburg, das auf der SFS Signale dunkel geschaltet werden. Müsste dann ja auch mit Signalen zusammen funktionieren. Ob das so wirklich funktioniert mit Script? Hmm...