@Maik Goltz
@vR_Ulf
Nimmt den Thread lieber nicht persönlich ... die meisten, so wie ich raus gelesen habe, verteidigen eher eure Preisstrategie. Denke dieser Thread triftet eher in eine allgemeine "Preispolitik" ab und hat eher noch wenig bis gar nicht mit vR Produkten zu tun.
@lol515
Du verwechselst hier irgendwie Großkonzerne mit mit Kleinunternehmen. Ich bin auch eher sozial eingestellt, aber nicht nur einseitig. Wen du anprangern kannst, vielleicht "Unternehmer", was hier aber keinesfalls ein "Unternehmer" in dem Sinne ist. In dem Falle sind es "Selbstständige" was der Name ja schon aussagt "Selbst und Ständig" ... vR arbeitet in den Monaten, wo sie ein Fahrzeug produzieren ohne große EInnahmen. Die bekommen am Anfang, wenn ein Fahrzeug raus kommt, sicher einen größeren Ansturm, aber danach ist erst mal Flaute und es werden nur noch vereinzelte Produkte verkauft. Nicht jeder interessiert sich für Altbauloks. Und nicht jeden Tag wird sich hier jemand was kaufen, so denke ich mal. Also erst wenn das Modell fertig ist, bekommen sie davon Geld. Um es langfristig halten zu können, muss ein Preis nun mal erwirtschaftet werden, der am Ende "jeden" Monats noch genug Geld fürs leben und den weiteren Betrieb bleibt.
Wenn du Preispolitik von Großfirmen anprangern willst, bin ich bei dir, gehört aber nicht hier in diesen Thread. Nischenprodukte sind aber keine Massenware die man an Mann bringen kann und auch um jeden Preis will und kann! Sicher werden es mehr kaufen! Aber der Gewinn schmälert sich dadurch auch und wenn dieses Produkt dann gekauft wurde steht der Hersteller mit zu wenig geld da und kann eben nicht weiter existieren. Man kann es einfach nicht mit dem "Freien Markt" vergleichen. Was man hier bezahlt ist eben das 3d Modell und die Arbeitszeit die diese jeweiligen Entwickler benötigt haben.
Rechne dir mal aus wie viel Std Lohn du denen gibst, wenn diese 1 Jahr = 365 Tage, daran gebaut haben, selbst wenn du Urlaub und Wochenende abziehen wirst, merkst du, das es nur ein Tropfen ist
... auf einen heißen Stein. Und auch bei 10.000 Käufer sind es gerade mal 24950€, also gerade mal ein unterer bis mittlerer Jahresgehalt für "EINE" Person
... ohne Abzug von Steuern usw. Es werden aber sicher nicht mal 10.000 Leute das Fahrzeug bisher gekauft haben, denke ich mal. So bekannt ist dann der TS und vR dann doch nicht. Bzw nicht für sooo viele Interessant.