Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Schwarzwaldbahner


    Das ist so richtig.


    PZB 90:


    PZB "O": 85 KM/h 1000 Hz / 55 KM/h 500 Hz (abbremsen auf 45 KM/h in 153m)
    PZB "M": 70 KM/h 1000 Hz / 45 KM/h 500 Hz (abbremsen auf 35 KM/h in 153m)
    PZB "U": 55 KM/h 1000 Hz / 35 KM/h 500 Hz (abbremsen auf 25 KM/h in 153m)


    Bei "Wechselblinken" in allen drei Bremsarten gilt (bei PZB 90), unter 25 KM/h fahren.


    Weiß jetzt nicht mehr wie genau die PZB (I60R?!) heißt, da kann man bei der "Oberen Zugart" mit bis zu 40 KM/h und Wecshelblinken über einen 500Hz Magnet fahren und muss dann auf unter 25 KM/h abbremsen. Die wird hier aber nicht verbaut sein. Also alles richtig!

    @Baureihe 218
    Kann sein, bin sicherlich nicht alle BR 185 gefahren die es derzeit in Deutschland gibt, daher kann ich das jetzt nicht 100%ig verneinen doer bejaen. Gab ja sicherlich auch dort Prototypen usw. ... Die 185 gibt es ja auch schon bis zur 5. Version ;)


    @Zarbex
    Jap genau die meinte ich ;) ... wie man sieht, ist die wesentlich neuer ;) ... ganze 5-6 Jahre jünger.

    Zu der Zeit, wo die BR 152 gebaut worden, gab es noch keine MFD. Die hatte nicht mal die neuen Modelle wie 101, 145 und 185.0 bzw 146.0 ... Natürlich kann es vorkommen, wie bei dem Taurus, das man die MFA zur MFD umbaut. Es sind aber sicherlich nicht alle umgebaut ... Bei Privatbahnen eher als bei der DB. Aber so viele Privatbahnen besitzen ja auch keine 152... Die 6 Achsigen Lokomotiven für den Skandinavien Betrieb (keine Ahnung welche Baureihe das noch wahr), die könnten durchaus schon MFD haben, das ist aber eben keine 152 ... Die 152 ist vom Jahre 1995 bzw Fertigstellung der ersten Lok 1996, ist dem einen oder anderen schon klar?!


    Und wegen einem Schriftzug so maulig sein?! ... Kann ja auch sein das die ein neues Gerät installiert haben, bzw ein neuen Display mit anderem Logo?! Alte ist halt kaputt gegangen?! Bisschen Phantasie kann man doch noch mal haben... Ich bin eher beeindruckt wie gut die Fahrweise zu den echten Modellen entspricht. Um das geht es mir auch im Hauptaugenmerk. Der TS ist von 2007, sollte man nie vergessen. 11 Jahre sind im Computerzeitalter eine lange Zeit und soviele Möglichkeiten werden hier nicht mehr möglich sein gut und günstig umzusetzen. Ein voll funktionsfähiges Display und dann eine Lok mit Wagen für mindestens 40€ wie der Railjet, nur damit die Displays gehen? Muss ich nicht haben...

    Sehe ich jetzt erst: gemäß ESO ist Hp 0 nur ein rotes Licht, bzw ein waagerechter Flügel.

    Und wie willst du dann an eine Straßenampel vorbei, die in deinem Fahrwegsteht, bzw BÜ Ampel für PKWs, wenn nur das rote Licht als Signal gelten sollte? :) ... Also darf jeder ein rotes Licht am Gleis stellen und du müsstest dann halten? :) ...

    Trauerspiel.

    Leicht offtopic,


    können uns doch freuen, denn dann kommen die Autonomen Züge auch wesentlich später, solange ein Bahnhof wie S21 wichtiger ist als die Modernisierung der kompletten Infrastruktur ;) ...


    Schade das ich noch keine ETCS Ausbildung habe, bisher ist es in Deutschland ja wirklich wenig im Einsatz. Glaube Balisen gibt es nur zwischen Stuttgart und Singen/Konstanz(!?) ... Und eben Neubaustrecke Nüberberg nach Berlin. Andere sind mir derzeit nicht bekannt.

    Das sind Einheitsführerstände. Großer Unterschied gibt es nicht zwischen 152, 145 und 146. 146 ist halt noch mit ZZA und evtl. FIS ausgestattet. Sonst kaum Änderungen... Änderungen würde es bei 185.2 oder 146.2 mit dem Display (MFD) statt MFA geben. Aber wenn man da nicht alles einstellen kann, wird wieder gemosert das man da keine Knöppe drücken kann ;), denke deswegen hat vR nicht so viel Lust darauf, diese Funktion mit einzubauen.

    Spätestens beim Aufgabenbau müssten sich Probleme ergeben, da der TS die Fahrplanzeiten aus den Streckengeschwindigkeiten ausrechnet.


    Du wirst ja reale Fahrpläne nachbauen, dort sind die Zeiten dann richtig eingetragen. Von daher wird das eher weniger ein Problem sein. Man muss halt die original Fahrpläne dazu nehmen. Im original fahren die auch nur die höchst zulässige Geschwindigkeit der Strecke ;) ... nicht nach HUD.

    Auch vor dem neu herunterladen die alte Datei vorher gelöscht?!


    Dann noch mal runterladen, evtl auch ohne Adblocker und bzw oder Antivirenprogramm?!


    Hast du sonst noch irgendwelche Apps auf deinem Browser evtl. installiert? Ansonsten mit "Yandex" oder anderen Browser noch mal ausprobieren?! Darfst halt die Daten nicht von anderen Browser übernehmen... Könnte dann auch fehlerhaft sein...

    @Niemand


    das Problem ist eher, das man im TS nicht Geschwindigkeiten aus verschiedenen Richtungen reinhauen kann. Entweder man nimmt die kleinere Geschwindigkeit, dann ist es 40 KM/h oder die größere, dann mit 50KM/h und hinterher hast du entweder hier oder da dann Leute die sich aufregen. Größte Problem dabei sind bspw Kopfbahnhöfe. Ausfahrt 40 und Einfahrt 30 KM/h... da kann man das auch nicht HUD anzeigend richtig darstellen.


    Das hat weder mit DTG noch mit vR zu tun, das ist eben ein altes Spiel, wo man bestimmte Dinge nicht realisieren kann. Sind ja auch nur kosmetische Probleme. Oder spielst du auf dieser Karte nur "Karriere " Aufgaben?! Dann musste halt dort LA Stellen einrichten... 100%ig kann man beim TS nichts darstellen. vR schafft das auch "nur" bis zu 80-95% maximal... TS kann man nicht mehr raus holen. DTG kommt da vielleicht gerade mal 50% nah dran...

    @Maik Goltz
    @vR_Ulf


    Nimmt den Thread lieber nicht persönlich ... die meisten, so wie ich raus gelesen habe, verteidigen eher eure Preisstrategie. Denke dieser Thread triftet eher in eine allgemeine "Preispolitik" ab und hat eher noch wenig bis gar nicht mit vR Produkten zu tun.


    @lol515
    Du verwechselst hier irgendwie Großkonzerne mit mit Kleinunternehmen. Ich bin auch eher sozial eingestellt, aber nicht nur einseitig. Wen du anprangern kannst, vielleicht "Unternehmer", was hier aber keinesfalls ein "Unternehmer" in dem Sinne ist. In dem Falle sind es "Selbstständige" was der Name ja schon aussagt "Selbst und Ständig" ... vR arbeitet in den Monaten, wo sie ein Fahrzeug produzieren ohne große EInnahmen. Die bekommen am Anfang, wenn ein Fahrzeug raus kommt, sicher einen größeren Ansturm, aber danach ist erst mal Flaute und es werden nur noch vereinzelte Produkte verkauft. Nicht jeder interessiert sich für Altbauloks. Und nicht jeden Tag wird sich hier jemand was kaufen, so denke ich mal. Also erst wenn das Modell fertig ist, bekommen sie davon Geld. Um es langfristig halten zu können, muss ein Preis nun mal erwirtschaftet werden, der am Ende "jeden" Monats noch genug Geld fürs leben und den weiteren Betrieb bleibt.


    Wenn du Preispolitik von Großfirmen anprangern willst, bin ich bei dir, gehört aber nicht hier in diesen Thread. Nischenprodukte sind aber keine Massenware die man an Mann bringen kann und auch um jeden Preis will und kann! Sicher werden es mehr kaufen! Aber der Gewinn schmälert sich dadurch auch und wenn dieses Produkt dann gekauft wurde steht der Hersteller mit zu wenig geld da und kann eben nicht weiter existieren. Man kann es einfach nicht mit dem "Freien Markt" vergleichen. Was man hier bezahlt ist eben das 3d Modell und die Arbeitszeit die diese jeweiligen Entwickler benötigt haben.


    Rechne dir mal aus wie viel Std Lohn du denen gibst, wenn diese 1 Jahr = 365 Tage, daran gebaut haben, selbst wenn du Urlaub und Wochenende abziehen wirst, merkst du, das es nur ein Tropfen ist ;) ... auf einen heißen Stein. Und auch bei 10.000 Käufer sind es gerade mal 24950€, also gerade mal ein unterer bis mittlerer Jahresgehalt für "EINE" Person ;) ... ohne Abzug von Steuern usw. Es werden aber sicher nicht mal 10.000 Leute das Fahrzeug bisher gekauft haben, denke ich mal. So bekannt ist dann der TS und vR dann doch nicht. Bzw nicht für sooo viele Interessant.

    vR hat sich wahrscheinlich nur die Regio Variante zur Hand genommen. Es gibt bzw gab(?!) beim Fernverkehr ja zuletzt noch 110er die 160 KM/h liefen. Denke das werden die alten Fahrzeuge sein, die auch den Rheingold gezogen hatten.


    Denke auch nicht das vR da halbe Sachen macht. Würde nicht das Qualitätsstandard von vR entsprechen. Man weiß ja nicht woran sie nun bauen ;) also mal abwarten... Vielleicht kommt das ja noch. Würde mir schon gefallen wenn da 3DZug und vR vielleicht auch zusammenarbeiten könnten. Gerade was auch Fahrbare Karlsruher Köpfe angeht usw ;) .... 3D Zug hat ja nicht das Label EL, daher brauchen die nicht in bestimmten Situationen alles 100%ig umsetzen.

    Hab meine Ausbildung auch mit 15 Jahren begonnen und wurde in dem Jahr 16 ;) ... Anno 1999 ;) ... also warum sollte das nicht gehen? Nach 10 Schuljahren? Das Problem, ist eher wenn man keine Genehmigung bekommt mit 19-20 Jahren Lok fahren zu dürfen, dann im Rangierbereich erst mal endet. Was aber nicht unbedingt ein Beinbruch ist, lernt man viel ... Also warum sollte das nicht möglich sein? in Deutschland ist es genau so möglich.