Posts by Bahnkaktus

    Hallo,


    das kuriose ist, dass in beiden Versionen (32- und 64-bit) nur die Karriereszenarien verfügbar sind. Sämtliche Standardszenarien aus heruntergeladenem Inhalt oder Szenariopaketen wie von 3DZug sind verschwunden.
    Sollte ich alles nochmal neu installieren oder gibt es noch eine einfachere Variante, um die Szenarien wieder spielbar zu machen?


    Im Railworks-Ordner sind bei "Assets" und "Content" übrigens alle Inhalte wie vor dem Update vorhanden.

    @Markus Schöbel: Das sieht echt phänomenal aus! Wieder ein tolles Strecken-Update, welches eine DTG-Strecke erheblich aufbessert!
    Natürlich bin ich auch daran interessiert und würde mich freuen, es bei der Wutachtalbahn verwenden zu können! :)

    Das klingt sehr gut! Darauf freue ich mich schon. :thumbup:


    Eine kleine Nachfrage hätte ich: Werden im Bahnhof Michendorf die neuen Brücken hinter den Bahnsteigen Richtung Saarmund auch eingebaut? Werden auch die Blocksignale zwischen Michendorf und Saarmund, die es eigentlich gar nicht gibt, entfernt?


    @bahnjan, bei Fragen zum Bau im Bereich Michendorf (z.B. Geschwindigkeiten, Signale, Gleis etc.) helfe ich gern weiter!


    Viele Grüße! :)

    "Die Ansicht ist schlecht."
    Gehe auf das Infovideo hier und nehme für Z den Betrag "4.4". So schaut es zumindest bei mir gut aus (Bild im Anhang)

    @Baureihe 103
    Ich habe mal nach deiner Maßgabe den Wert in die Cab camera.xml für den U2-Wagen eingegeben. Leider nach mehrmaligem Löschen der Cache wird immer noch die vorinstallierte Ansicht gezeigt. Woran liegt es denn, dass der TS die "4.4" in der Datei nicht annehmen möchte?


    Viele Grüße! :)


    EDIT: Problem hat sich erledigt. Hatte vergessen, noch die bin-Datei neu zu generieren. Asche über mein Haupt! :S

    Der Triebwagen ist eine echte Bereicherung für die Stadtbahn Frankfurt geworden. Endlich hat man mehr Vielfalt zum Fahren.
    Ich konnte ihn mal auf die Schnelle ausprobieren. Allerdings habe ich vergeblich nach den mitgelieferten Szenarios gesucht. Es sollen ja welche mitgeliefert worden sein.
    Allerdings finde ich bei den Karriere-Szenarios nur die mit dem U5-Triebwagen. Bei den Standard-Szenarios ist die U-Bahn Frankfurt gar nicht als Strecke zu finden.
    Wo haben sich denn die Szenarios der U2-Wagen versteckt?


    Viele Grüße! :)

    Das geht: Kopiere einfach die Cab und Engine proxyxml der 426 unter den Audioordner der 425 in den Ordner Cab bzw. Motors. Die proxyxml im Cabordner nennst du in DBBR425Cab.proxyxml und die proxyxml im Motorsordner nennst du in DBBR425Motor.proxyxml um. Vergiss aber nicht vorher ein Backup der orginalen Proxy.xml Dateien zu machen, da du diese überschreiben musst.


    Super, hat alles geklappt! Vielen Dank! :thumbup:

    Eine sehr schöne Strecke von DTG! Alles gut modelliert und realistisch gehalten.


    Leider ist der Sound der 425 nicht ganz so der beste! Gibts denn die Möglichkeit, Morphis Sound der 426 in die 425 zu implementieren?

    Auch ich finde die Strecke durchs Elbtal gut gelungen, man erkennt alle markanten Punkte der Strecke wieder.
    Zum DoSto-Steuerwagen hab ich eine Frage: Ist es irgendwie möglich, den Sound und Führerstand des Metronom-Steuerwagens von DTG einzufügen? Evtl sogar mit annähernd richtiger PZB, also nicht nur wie derzeit eine einfache Wachsam-Bestätigung ohne vollständige PZB-Leuchtmelder.

    Der ist sollte immer noch mit deinem Steam-Account verbunden sein und wenn er denn mal freigeschaltet wird auch automatisch runter geladen werden. Du kannst mal in den Eigenschaften vom TS unter den DLCs in der Liste auftaucht (Anleitung: Wiki -> Steam), so wie der SteamDB-Eintrag im Moment aussieht glaube ich aber das er da nicht steht.
    Würde mir aber keine Sorgen machen, Steam ist in solchen Dingen recht zuverlässig und mitunter auch kulant bei Problemfällen - siehe Jason.


    Hallo,


    also in der Liste mit den DLCs ist der Talent momentan (noch) nicht gelistet. Mal schauen, wenn er rauskommt, ob er dann automatisch wieder heruntergeladen wird. Ansonsten wird Steam sicherlich kulant, wenn ich den 442 ein zweites Mal kaufen muss.

    Den Talent habe ich bereits beim ersten Release kaufen können. Mal schauen, wann er dann endgültig releast wird.


    Da ich in der Zwischenzeit mir einen neuen PC angeschafft habe und somit den TS dort neu installiert habe, hab ich den Talent bei dieser Installation nicht mehr heruntergeladen bekommen - da war er ja nicht mehr bei Steam zu erwerben.
    Wird er trotzdem dann automatisch beim nächsten Release über Steam heruntergeladen oder muss ich den Talent evtl. sogar nochmal neu erwerben?


    Wie ich im Nutzungsvertrag von Steam gelesen habe, hab ich kein Widerrufsrecht, um mir das Geld erstatten lassen zu können.

    Ich hab es sowohl über Steam als auch über die Desktopverknüpfung versucht. Zudem den TS auch einmal im Online- und Offline-Modus gestartet - kein positives Ergebnis. Bei jedem Start von Szenarios und QDs immer nur der schwarze Bildschirm mit der eingeblendeten HUD. :(
    Dennoch lässt sich der TS im Menü komplett problemlos bedienen.


    naja, hoffentlich bist du auch ein wenig flexibel mit der Uhrzeit, und versuchst es nicht immer zur Stoßzeit ;)
    (bei mir hat's auch nicht beim ersten mal geklappt)


    Welche Uhrzeiten sind denn zu empfehlen?


    Habe es bisher einige Male die letzten Werktage am Vormittag probiert, gelegentlich auch mal abends. Dennoch brach der DL bis jetzt immer ab. Entweder Fehler beim DL oder ein ungültiges zip-Archiv.


    Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, das gekaufte Produkt über eine alternative Quelle herunterladen zu können?

    Nach mittlerweile unzähligen Downloadversuchen habe ich es bisher immer noch nicht geschafft, das Szenariopaket herunterzuladen. Auch die Übertragungsrate schwankt nachwievor sehr stark. :(


    Dazu eine kleine Anfrage:


    Ist denn schon eine Lösung für das Problem in Sicht?


    Mein DL-Link ist bis Ende September gültig - ich hoffe, bis dahin bekomme ich das Paket heruntergeladen. :/


    Viele Grüße!