Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Tattissi
    So funktioniert eine Gewöhnliche Ausschreibung allerdings nicht.

Die Ausschreibung gibt vor, was gemacht werden soll, also x Züge jeden tag um die und die Uhrzeit zwischen A und B, mit Rollmaterial das diese und jene Anforderungen Entspricht. Und diese und jene Serviceleistung enthält.

Vor allem ist es aber auch pflicht von den Ländern zu prüfen, ob die Angebote realistisch sind.

@Fanatiker

In den Letzten paar Tagen des RE7 sind bereits National Express einige Umläufe mit talent 2 gefahren.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das das unattraktive Angebot das es da vorher gab, keineswegs von der DB war.

Ihr vergesst auch alle, das für das Schienennetz die DB Netz zuständig ist. Und DB Regio oder DB Fernverkehr werden da sicher keinen eigenen Gewinn rein buttern.

Ich möchte auch darauf hinweisen, das selbst bei einer Investitionssumme von 10 Milliarden Euro Im Jahr, die par Entgleisungen passieren würden.

Und wie auch bereits vorher schon gesagt: Um heute bestehen zu können am Markt, muss man eine gesamte Logistik kette aus einer hand anbieten können.

@blk11 Und ja, natürlich geht es da um mehr Gewinn, beim Zukauf von andren Firmen, irgendwie muss man ja den Heimatmarkt Finanzieren. Mit dne paar Kröten die die DB in Deutschland macht, geht das nämlich hinten und vorne nicht.

Vor allem da die Politik zu Bundesbahnzeiten total versagt hat, und vieles Vernachlässigt hat, weshalb man jetzt Milliarden in die hand nehmen muss, um Alte Einheitsloks durch Sachen wie die Traxx etc zu ersetzen. Und im gleichen Zug soll man dann noch das Streckennetz Instandhalten. Und selbst wenn man wirklich sämtlichen Gewinn der DB in das Schienennetz buttern würde, würde sich kaum was ändern, da die DB einfach nicht genug Kohle macht um das zu 100% in Ordnung zu halten.

Im übrigen ist es einfacher einen Kredit für den kauf eines Unternehmens zu bekommen, als für die Renovierung irgendwelcher Infrastrukturen.

Ansagen im Regional verkehr sind mancherorts eigentlich Pflicht, werden aber oft vernachlässigt. (Raum Frankfurt ist das z.b. schon von Nöten, oder Berlin, München)

Das mit mehr Nachtfahrten hat übrigens nichts mit den dritt Anbietern zu tun. Das ist alles Landessache, bzw die Sache der Verkehrsverbunde welche den Ländern gehören. (alle :P)

Und Ansprechpartner bei Beschwerden ist in der regel auch der Verkehrsverbund.

Das ganze Angebot ist ja nicht Sache der Firma die da fährt, die führen nur einen Auftrag aus, das Angebot ist vom Verkehrsverbund.

Es ist auch so, das die immer mehr für weniger Geld bieten sollen.

@yellowdoor
    Die design Richtlinie die ich vorliegen hab besagt da, das das Logo bei einem rot lackierten Fahrzeug Rot bleibt, und weiß umrandet wird, und mit weiß aus zu füllen ist.

Gut die ist schon etwas älter, aber im Bezug auf das DB Logo immer noch aktuell.

@Stellwerker
    Ja aber meinem Kenntnisstand nach sind nicht alle auf ein mehrstufiges Bremsventil umgebaut. (Wobei mein Kenntnisstand sagte, das nur welche die Funk haben oder hatten umgebaut wurden)

Beim Einstufigen wäre das momentane ja durchaus richtig.

Wäre interessant zu wissen ob du bei DB Cargo/Schenker Rail Ausgebildet wurdest, oder bei DB Fernverkehr.

Nachtrag: Wenn nicht machens wir nen 80ger Jahre repaint, dann stimmt es.

Ist ja alles schön und gut (allein der Sound wird wohl unterirdisch) aber so eine Lieblosigkeit und dann gleich wieder so verramscht (wie sollte sich da auch nur irgendein Konkurrent ernsthaft dransetzten ...) ... das einzig Positive daran, sie wird weit verbreitet sein, ich glaube ich verkürze das Glühweinsaufen auf dem WM am Nachmittag ....

Also, jetzt nach dem ersten fahren muss ich sagen:

Lieblos mit Sicherheit nicht.

Verramscht würde ich bei dem Model auch nicht sagen. Würde es eher ein Weihnachtsgeschenk nennen.

Sound, ja ist halt falsch.

3D Modell: top, Fahreigenschaften scheinen auch mehr als in Ordnung.

Funktionen: Eigentlich alles da, man kann sogar jeden Scheibenwischer einzeln auf Automatik schalten, oder eben per Hand wischen, so wie das auch in echt ist. Hats sogar Rangiergang, und der Gang Wahlhebel ist bei Bewegung der Lok gesperrt, so wie das muss.

Das einzig negative das mir bisher auffällt: Das DB Logo das nicht der Design Richtlinie der DB entspricht, und der Sound.

Noch nicht überprüft habe ich, ob da nun eine I60M oder I60 ER24 drin steckt.

Ich hoffe letzteres.

Mahlzeit,

das einzige womit ich dienen kann ist, das ich selbiges Problem habe, bei der 143 aber auch bei der 101.

Beides Pluspack. Das ganze teil reagiert einfach auf nichts was über Standard Funktionen hinaus geht.

Aber wenn man als Fußgänger an einer Ampel steht, und ca. 4 andere Wartende in einer Gruppe von Menschen an der Ampel auch noch mittendrin rauchen müssen, da ziehe ich den Straßenverkehr vor. Denn das sind meist nur ein paar Stickoxide, Wasserdampf, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid und ganz minimal Kohlenwasserstoffe. Bei einer Zigarette ist es weitaus schlimmer. (Meine persönliche Mutmaßung:) Ich würde wetten, dass in Städten mit Umweltzonen ein Rauchverbot flächendeckend mehr für eine frischere Luft bringen würde.....

Da würde ich mir nciht einmal so sicher sein.

Autoabgase werden andauernd Gefährlicher, oder auch Giftiger für den Menschen.

Das ganze zeug mit dem Richtlinien Wahn, alla Euro 5, Euro 6, und wie es auch immer außerhalb der EU heißt hat nämlich auch negative Folgen.

Die Abgase werden immer weiter 'zerstückelt' und umgewandelt, und das zumeist in kleinere Teilchen die aber umso gefährlicher für den Körper sind, da diese weitaus einfacher und schneller aufgenommen werden können.

Demgegenüber stehen sowieso, zumindest wo ich wohne, so gefühlt 500 Autos pro Raucher. (Eher mehr)

Jedenfalls ziehen an der Ampel zumeist gleich 3 bis 5 Busse vorbei, und locker 30 oder 40 Autos.

naja Gestank ist immer da, also z.b. Gestank von Auto Abgasen. Nur ist man daran als Raucher und auch nicht-Raucher so dran gewöhnt das man das gar nicht mehr mit bekommt.

Es sei den man macht mal eine Woche oder zwei Urlaub in den Alpen oder irgendwo an der Ostsee wo kaum Autos fahren. Dann kommt man zurück in die Stadt und bemerkt, das so 4 oder 5 Zigaretten am Tag kaum noch schädlich sein können, im Vergleich zu den ganzen Abgasen und sonstigen Giftstoffen die man so zu sich nimmt. (Da fallen auch irgendwelche Stoffe in Fertiggerichten drunter)

Du musst Raucher sein...
    sonst wüsstest du das Raucher grundsätzlich dümmer sind. Behauptet jedenfalls ein Mod hier.

Ja ich bin Raucher,

ich habe eine gewisse Zeit Öffentlichkeitsarbeit gemacht (1 Euro Job wee) allerdings kann ich nicht wirklich sagen ob die Anzahl der Vollidioten unter den Rauchern und Nichtraucher identisch ist, dafür gibt es hier in der Stadt zu wenige Raucher.

Aber sagen wir es mal so: Es gibt definitiv zu viele Vollidioten in Deutschland. ;)

klar, sonst würden sie ja nicht rauchen.

Na ich weiß ja nicht, Da gibt es durchaus Sachen die noch Dümmer sind als Rauchen.

Z.b. mit Chemie zu Arbeiten, oder in einer KFZ Werkstatt.

Was ich damit sagen will:

Es gibt Idioten die Rauchen, und es gibt Idioten die nicht Rauchen.

Genauso wie es Arschlöcher gibt die Rauchen, und Arschlöcher die nicht Rauchen. :P

Da könnte man an dieser Stelle aber auch nach Nichtraucher-Intelligenz fragen.

Das sind nämlich auch nicht gerade hellere leuchten als die Raucher.

Meine Meinung über die "praktische Intelligenz" von Nicht-Rauchern ist ja ohnehin recht negativ