Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Kurswagen

heißt aber noch lange nciht das es für die nächsten 200 Jahre auch so sein wird.

Ich finde es halt lächerlich das man da bei Berlin-Leipzig Deutsche Reichsbahn Züge fahren lässt, und das total toll ist das da jetzt ne Strecke Für Stadtexpress Wagen da ist, und auf der anderen Seite ist es dann der totale Weltuntergang wenn ein 474.3 mal irgendwo fährt wo er fahren kann.

Hätte ich das Geld, würde ich mir einen 474.3 mal Chartern, um damit auf den Hauptbahn Gleisen vom Hamburger Hauptbahnhof nach Hannover Hauptbahnhof zu fahren. ;)

Ja, aber unter der Woche, und keine Ferien, ich glaube da würde ich nciht Busse einsetzen. Oder nur bedingt. :p

Ich fahre jedenfalls lieber eine Sonder oder Ersatzfahrt auf der Hauptstrecke, als auf einem kleinen super kurzen unfertigen extrem Unvollständigen S-Bahn abschnitt für 2 Minute Rum zu Eiern.

Ist doch Jacke wie Hose wo DTG die in den Szenarien halten lässt.

Die Gleise für die S-Bahn die da liegen sind mit 40 Km/h belegt und die Signale Dummys. Ohne Update der Strecke fahren die dann wie der Metronom auf der Hauptstrecke ohne in Veddel und Wilhelmsburg zu halten. Ganz zu schweigen, das sie am Hbf völlig falsch halten würde. Das wäre der Knüller von DTG.

Und was Spricht dagegen, das die 474.3 auf der Hauptstrecke fahren?

a: könnte das irgendwann mal so kommen
    b: wird genau das der Fall sein, wenn irgendwelche Baumaßnahmen auf der S-Bahn Strecke stattfinden.

Definitiv die Zweit beste Deutsche Strecke, nach der Mosel eben.
    Kann man nur empfehlen.

Es gibt zwar hier und da noch ein paar Probleme, die werden aber mit dem nächsten Update sicher behoben. ^^

Allerdings frage ich mich, wo hier die 243, 252 und die Städteexpress Wagen ihre richtige Strecke bekommen haben, wie einige behaupten.

@Matthiasw Mittlerweile gehöre ich zur Fraktion "Ich glaube es wenn es bei mir auf dem Tisch liegt." :D

@Sun_King_135 Wobei da auch immer vergessen wird, das da einiges Mehr an Geld in so was wie GTA V fließt, oder so was wie die PMDG 777.

GTA 5 ist eh im dreistelligen Millionen Bereich.

Und PMDG hat extra einen Piloten (Der wohl auch Ausbildungs-Lizenz hat) Angestellt, der dann die echten Maschinen Fliegt, nachdem diese Mehrmals Gechartert werden. Und das Chartern dürfte schon durchaus um 5 stelligen wenn nicht sogar sechs stelligen Betrag liegen.

Also ich unterstelle da mal, das die Entwicklung da durchaus Teurer ist, vielleicht nicht aufwändiger als bei Zusi 3... aber durchaus teurer.

Unterschied ist da aber: FSX gibt es günstig, das haben viele, und früher oder Später kauft man sich dann doch ein PMDG addon. Vorzugsweise 777 oder 737 NX :D

Zusi 3 hat da den Luxus nicht, das der einstieg so günstig ist. Wobei man auch sagen muss -> Anderes Geschäfts Modell. Da müsste man bei Zusi 3 schon Addons verkaufen um es dann doch wirklich vergleichen zu können.

Da fällt mir noch etwas wein:

Das Deutsche Schienennetz ist das am dichtesten befahrene Schienennetz der Welt.

@BkBtMarcel
    Das mit den Fernbussen könnte sich ändern wenn die Maut bezahlen müssen, bzw Nutzungsgebühr für die Straße. ;)

@FabiaLP
    Bitte nicht übertreiben, so viele Entgleisungen gibt es gar nicht. Da passieren pro Stunde mehr Unfälle auf der Straße als im Schienennetz im ganzen Monat. Vor allem ist es nicht immer wegen der Gleislage, es sind oftmals andere Dinge die da eine größere rolle spielen.

Das Unglück von Eschede hatte nicht so viel mit Sparen zu tun, vielmehr damit das man unbedingt mehr Komfort wollte. Wobei man den Unfall auch nicht unbedingt hätte ausschließen können, wenn es anders gewesen wäre. (Mann hätte vielleicht die Räder öfters Prüfen können, heißt aber nicht das es den Unfall verhindert hätte. Man hätte ihn vielleicht verhindern können, mehr aber auch nicht. Oder eben Vollmetall Räder, aber dann ist es ja nciht so Komfortabel und die Kunden nöllen rum.)

Das Schienennetz ist auch nicht kaputt in dem sinne. Es ist nur so das viel zu viele Züge Fahren.

Und im übrigen gibt es da sehr strenge Auflagen was die Untersuchung von Strecken angeht. Und umso höher die Geschwindigkeit umso höher die Auflagen.

Bin ich froh dass ich solch eine sch**** hier nicht habe. Da ist die Bahn verstaatlicht, Streckenausschreibungen gibts keine, die Bahn ist eine der pünktlichsten der Welt und die Bevölkerung nutzt dies auch (Weltweit am meisten Bahnkilometer pro Kopf pro Jahr, ungefähr 2500 Km und dabei noch das dichteste Schienennetz der Welt.)

Naja

Eine der Pünktlichsten? Naja, kommt drauf an wie man Pünktlich Definiert. In Japan wäre die SBB schon weg vom Fenster.

Die meisten Bahnkilometer pro Kopf dürfte übrigens Japan haben. Das Schienennetze in Tschechien, Vatikan Stadt und Monaco sind übrigens dichter. ;)

Die frage wäre sowieso eher, wie lange sich das die Schweiz noch leisten kann so weiter zu machen.

Und ich zweifle auch irgendwie daran, das so viele Schweizer geil drauf sind die Total Überteuerte SBB zu nutzen, der Großteil der Kilometer dürfte durch Touristen zustande kommen.

@Andi Arbeit
    Ausschreibungen gab es in Deutschland schon vor 2006.

@tom87
    beschäftige dich auch mal bissl mehr mit den Sachen, die man nicht in der Zeitung liest über die EU, da gibt es schon einige gute Sachen, z..b. in Sachen Internet und Netz Neutralität, oder auch das Leute in zukunft ihr eigenes Modem für Internet Verbindungen nutzen darf. Wegfall der Horrenden Roaming gebühren beim handy... . Es ist nicht alles schlecht was von der EU kommt.

@FraPre

Hier in der Gegend wollte jeder die Mitarbeiter der Bahn übernehmen, hätten sogar besser Verdient. Aber die sind dann lieber zu DB Cargo, da habense dann genauso gut verdient.

Es ist übrigens auch nicht schlimm seinen Job als TF zu verlieren, die werden Deutschland weit Hände ringend Gesucht.

Es wird halt der Genomen, welcher das beste Angebot vorlegt, und bestimmte Voraussetzungen erfüllt.
    Und keine Angst, da wird kein Unternehmen irgend welches Geld von ihrem Heimatmarkt in die hand nehmen, um hier einen Vorteil in Deutschland zu haben.

@Barrett

Man könnte auch größere Fracht damit befördern, man müsste nur wollen. Unflexible, ja teilweise, weil nutzt halt keine Normalen Schienen.

Enorm viel platz braucht er je nachdem wie man die Strecke ausführen will. Ob hoch und tief.

Für Nahverkehr wäre es auch interessant, aber auch erst wenn die Preise für den Fahrweg günstiger werden würde.
    Aber da Man das ganze ja gekillt hat nach einem Unfall... an dem nciht einmal die Technik schuld war.. ist es dann im Endeffekt egal. :D