Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tip zur Texturierung des Daches:
    ...ich würde die Stelle an dem dein Dach anschliesst auf der Textur lokalisieren und dann von dort abgreifen. So besteht die Chance das es keinen abrupten Materialübergang mit Hell und Dunkel zum Hauptdach gibt.

Wobei man prüfen müsste, ob es da keinen Farb unterschied gibt. Weil das kleine Dach ist ja nachträglich dran gebaut worden.

Man könnte auch noch drüber nachdenken, die erste Form dieses kleinen Daches um zu setzen:

http://www.hklnet.de/260/T-260134-00-0640.html

@TheRailworker

Ja durchaus alles richtig.

Aber bei HRQ hat man das nicht Funktionieren der LZB etc nie auf das TS2016 update geschoben. (oder ein anderes TS Update)

Vor allem da das bei Release des RWA RailJets ja eh 3 Monate zurück lag. Und seltsamerweise hat das TS2016 Update nur bei RWA alles kaputt gemacht. Seltsammerweise funktionieren vR sachen und HRQ taurus, und auch DTG zeug und RailTraction zeug wie vor dem Update.

Und bei weit über 10 Beta Testern beim RWA Railjet würde man auch meinen, das irgendwem eine kappute PzB und LZB auffallen würde, oder das Tür verigeln Missgeschick wie es zu anfangs war.

Jedenfalls hat, und hatte der RWA RailJet einfach zu viele Bugs für den hohen Preis, und da fehlt auch einfach der Umfang um den preis zu rechtfertigen.

Nicht mehr zu bieten ...

Wesentlich umfangreichere Scripte, funktionierende Systeme und nicht irgendwas liebloses ...
    Umfangreiche Startsequenz, für mich ist der RWA Taurus der bessere Taurus.

Umfangreicher sind die nicht wirklich.

Finde den RWA Taurus da auch irgendwie genauso Lieblos wenn du das so ausdrückst. Ist halt mal schnell innerhalb ein paar Monaten zusammen geschustert worden. (Hört sich böse an, ist auch in hinblick auf die texturen und die anfänglich nicht Funktionierende PZB, ZUB, und LZB auch so gemeint. LZB geht ja immer noch nicht richtig, und ZUB wohl genauso wenig.)

Und die Systeme die beim RWA existieren existieren auch beim HRQ, und Funktionieren dort sogar (LZB), Ausnahme vielleicht ZUB.

Umfangreiche Startsequenz? Ja wie bei HRQ Taurus eben, Batterie schalter um, Spitzenlicht Konfiguration schalter um (oder halt display je nachdem), panto anlegen Hauptschalter, richungswähler....

Sehe da also keines Wegs das der RWA Taurus da umfangreicher sein soll als der HRQ.

Also in allen ehren, aber mir geht es langsam echt auf den Keks was hier immer so toll über den RWA Taurus gelobt wird, wobei er (zumindest momentan) kaum (wenn überhaupt) besser als der HRQ Taurus ist.

Wenn der RWA Taurus irgendwann mal vR Qualität erreicht kann man drüber reden, vor allem was die Texturen im Führerstand angeht.

Kurzes Fazit: Wer das RWA RailJet pack wegen dem Taurus kauft... dem ist irgendwie nicht zu helfen, beim momentanen stand des RWA Taurus.

Das aufrüsten bekommt man auch im HRQ Taurus. Und wenn man einmaliges aufrüsten haben will: RSSLO ER20. Das was es da bei RWA gibt ist auch nur das Standard Aufrüsten wie man es auch bei vR hat, und eben nichts besonderes (mehr).

Und im HRQ Taurus funktioniert sogar die LZB besser, obwohl sie da schon recht schlecht ist.

Na, da ist alles etwas anders. Im Zusi Forum sind Leute ja auch noch der Meinung, das eine Bank-Überweisung 2 bis 3 Tage dauert. :P

Und du weißt ja auch nicht, wann das Automatisierungs Zeug abfragt ob bezahlt wurde.

Ich weiß wan Zusi released wurde, ich glaube Persönlich aber nicht mehr dran. Und wenn kann man es da höchstens Bestellen.

Vor Weihnachten wird es dann sicher nicht mehr in die Post geworfent, und zwischen Weihnachten und Neujahr hat man sicher auch besseres zu tun. :P

Der 425 wurde eigentlich von Siemens, ADTranz und DWA gebaut. Gut, aus dem ADtranz wurde dann später Bombardier.

Kann mich aber jetzt nicht mehr erinnern wer für was Zuständig war.

Typischerweise würde ich vermuten das die ganze Elektronische Ausrüstung von Siemens stammte, und Bombardier und DWA (die gehören ja auch mitlerwiele zu bombardier) nur die Wagenkästen gebaut hat.

Drehgestelle... tjoa... entweder Bombardier/ADTranz, oder sie stammen aus dem Siemens Werk in Graz.

Kann man jetzt nicht so einfach sagen welcher besser ist.

Dafür sind die zum einen noch zu neu, und zum anderen der NX Talent 2.. naja also... Lieber einen Db talent 2 anschauen.

Wenn es mit den Flirt 3 so wird wie mit den alten Flirt, dann ist ein Flirt 3 innerhalb 5 Jahre runter gelutscht und eiert und klappert und haste nicht gesehen.

Mahlzeit

Aussehen: Top, ich empfinde das fehlen des kleinen Daches auch nicht als störend, da es ja eigentlich nicht fehlt. Das Kamm ja erst später irgendwann mal, und ich wäre jetzt keiner der sagen könnte, das alle das kleine Dach bekommen haben, vielleicht kennt aber jemand alle V60 Persönlich.

Fahreigenschaften: Finde ich akzeptabel, muss ich noch ein wenig mehr testen, tendiere allerdings Richtung Positiv.

Und damit kommen wir auch schon zu den Negativpunkten: DB Logo falsch, aber da gibt es ja schon einen fix.

Und der Sound eine totale Katastrophe.

Naja, die paar extra Türen sind schon wichtig! Außerdem ist das ja nicht alles was es da so an unterschied gibt! Gibt ja anscheinend auch einen geringeren Sitzabstand, und auch mehr Klappsitze, um die anzahl geforderter Sitzplätze erreichen zu können.