Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@flow250

Schaue mal genau hin. Bei dem 612 Fst Bild von RSSLO ist der teil zum aufklappen um an die Hardware zu kommen erhaben. Dem ist aber bei einem echten EBuLa nicht so, das ist die front komplett plan. Zudem sieht es auch etwas komisch aus.

DTG muss da bekannter Weise sehr viel nachsitzen, bevor etwas rauskommt, was halbwegs wie Zusi 3 sein wird.

Zusi 3 wird doch eh nie den interessierten kunden erreichen. :S

@All
    Ich möchte hier auch noch Bundeswehrzüge hervorheben, die dort, zumindest früher mal gefahren sein müssten.

Hatten die Verladung für unsre Fahrzeuge ja nicht umsonst. ^^

Mahlzeit,

ich möchte darauf hinweisen, das der Veranstalter eh die fahrt beim Bundesland anmelden muss. Und da wird es dann eigentlich alles in die Wege Geleitet, weil die einzelnen Kommunen deren fahrt zustimmen müssen. Diese geben dann auch Informationen weiter an alle die davon noch Betrofen sind.

Das Bundesland muss eine Dampflokfahrt nämlich genauso genehmigen wie das EBA. (Ist zumindest bei uns in der Gegend so, kann mir nicht vorstellen das es sonst anders ist. Anders sind natürlich Reguläre Fahrten, da muss man nicht jedes mal extra anmelden etc)

Und ich möchte auch darauf hinweisen, das ein Hydrant eh mindestens einmal im Jahr gespült werden muss (Salmonellen), und das kostet um einiges mehr an Wasser als die paar Liter die eine Dampflok aufnimmt.

Und wenn das Wassernetz wegen dem wenigen Zusammenbricht, würde ich mir in Beckum wirklich mal Gedanken machen. Am besten die Feuerwehr abschaffen, weil wenn das Wassernetz bereits beim auffüllen einer Dampflok zusammenbricht, kann man da keinen brand in der gegen löschen.

Sdggmrs 739 sind z.b. für 140, Sggmrs 714 ebenfalls 140, Sgss 703 dürfen sogar 160 (werden aber laut Fahrplananweisung nur noch mit max 140 gefahren).

Allerdings soll der Hochgeschwindigkeit KV Verkehr bald wieder mit 160 kmh aufgenommen werden.

KV ist im übrigens auch kein Containerzug. Sondern wie es bereits sagt: Kombinierter Verkehr. Das ist eine Mischung aus Containern und Sattelaufliegern. (d.h: Alles was mit LKW zu tun hat blablablablablub)

Das erscheinen der neuen AMD Plattformen wird da nicht viel dran rütteln am DDR4 Preis.

Die sind für die Firmen die die Chips Herstellen noch belangloser als die Intel Plattformen. (Ja belanglos. Weder mit DDR3 noch mit DDR4 macht man viel kohle)

Allerdings ist es so das die DDR3 Produktion jetzt eingestellt wird, (wegen Intel Systemen) und man komplett auf DDR4 setzt, wodurch die preise dann runter gehen.

Höhere Produktions Kapazitäten wird es im vergleich zu DDR3 Ram beim DDR4 allerdings nicht geben. Es geht eher in die Richtung das die Kapazitäten Schrumpfen.

Da belehre ich dich gerne eines Besseren. :) P-Züge fahren kann beinahe jeder. R und MG-Bremsen sind ja auch sehr simpel zu bedienen. ;)
    Fahr doch mal einen Güterzüg mit Containern und K-Sohlen und einem Gewicht von 1455 Tonnen. Das heißt Lok und erste 5 Fz in G. (Da gibt es dann beim Bremszettel schreiben auch noch was zu beachten.. ;) )
    Somit ist da schonmal nichtsmehr mit Zugart O ;) Und dann fahren ohne AFB und Störungen im Betriebsablauf, Befehle schreiben, unterwegs eine Bremse ausschalten und natürlich den ganzen Rattenschwanz beachten, den das nach sich zieht. Ich denke ohnehin, dass du schon über das erste Hp0 einfachso drüberrauschen würdest, da du den Zug nicht bremsen kannst. Mit Aussagen wie deinen solltest du wirklich sehr vorsichtig sein. :) Güterzüge sind ziemlich anspruchsvoll zu fahren, im Vergleich zu Fensterzügen. ;)

Ich kann mich spontan nicht an den letzten KV Zug erinnern den ich Erlebt habe, der nicht in O gefahren ist.

Die heizen hier immer mit 140 lang.

Und früher und auch bald wieder mit bis zu 160 kmh.

Warum nutzlos? Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten für Szenarienersteller, man hat eine neue Regionalbahnstrecke und und und? Keine Ahnung was da langweilig sein soll - ist nicht gerade lang, steckt aber voller Möglichkeiten.

Es gibt genau zwei ,Möglichkeiten für Szenarenersteller: Eine weitere Langweilige Fensterzug fahrt die nach ein paar Minuten rum ist.

Und dann noch langweiligen KV. Und KV ist Güter, da motzt doch eh fast jeder drüber. Zumal KV jetzt nicht so anspruchsvoll ist, kann man ja auch in O fahren, je nach länge und Wagenmaterial.

Als Streckenbauer würde ich mich mit dem kleinen stück erst gar nicht befassen, da gibt es interessantere Erweiterungsmöglichkeiten die mehr sinn machen, da wirklich mehr Möglichkeiten: Güterumfahrung in Hamburg z.b.

Die Mittelwagen findet man übrigens auch im IC 2, sowie auch die Twindexx Vario Steuerwagen. ;)

Und einigerorts Komplet ohne Triebköpfe. (Expresskreuz Bremen) Da die Mittelwagen ganz normale Dostos sind die auch hinter der 146 eingesetzt werden. (Ist eben die neuste Generation)

@Lemaster121

Der neue SBB IC ist kein Twindexx Vario. Sondern ein Twindexx Express, der hat ein andres Antriebskonzept.

AC hat da durchaus recht. Wenn der UE TS da ist wird DTG da kaum noch den FInger beim jetzigen TS rühren. Da werden vielleicht noch die bugs beseitigen die man beseitigen kann, und das war es dann.

So wie bei Justtrains bei der 3CCR, Aerosoft bei der Moselbahn und bei Berlin-Leipzig?

Bitte DTG Strecken nicht mit Berlin-Leipzig oder der 3CCR Vergleichen.

Beide Strecken werden nie die Kostendeckung erreichen.

Moselbahn ist auch nicht wirklich absehbar ob die Kostendeckend ist. Die müssen die Assets vermutlich noch in ein paar Andren Strecken verbauen, damit man da wieder Gewinn eingefahren hat.

Klar ist die DTG Strecken Qualität nicht so toll, aber bei DTG würde eine Moselstrecken Qualität deren kosten Sprengen, und dann müsste man (Bei gleichen Verkaufszahlen) den preis im Dreistelligen Bereich ansetzen.

Frag doch mal BahnJan, wieviel Geld er bei Berlin-Leipzig eingenommen hat, und dann bitte ihn mal zu sagen wieviel Stunden er dran Gearbeitet hat. (Die einnahmen wird er sicher nicht nennen. ^^ )
    Aber wenn du das dann ausrechnest, wirst du darauf kommen das es ein extrem Niedriger Stundenlohn ist, weit weit weit unter dem Mindestlohn, was dabei raus kommt.

Bei der Schwarzwaldbahn dürfte der Stundenlohn für Prelli & Co auch nur im Cent bereich liegen.

@Velaja
    Das Hasselbrook in dem Video ist aber auch schon bald Fiktiv. ;)

Im übrigen muss bei einem Simulator nicht die Umgebung 1zu1 Simuliert werden, sonst gäbe es ja z.b. gar keine Simulatoren auf der Welt. Und die DB würde auch Ihre TF's bescheiße wenn die TFs auf den Simulator müssen, der aber wohl dann doch kein Simulator ist, da man dort oft Fiktive Strecken vorgesetzt bekommt die es gar nicht gibt, komisch nech.

MS könnte man auch gleich wegen Täuschung anzeigen, weil der FSX nicht jedes Haus und jede Straßenlaterne 1zu1 umsetzt.

Die richtige PZB kann man vermutlich eher schlecht im TS nachstellen. Da der echte 474.3 mit gleich zwei PZB daherkommt.

Im Wechselstrombetrieb fährt er nach Recherche auch immer in M. (Ausnahme dürfte mit Ersatzdaten sein, dann dürfte er in U unterwegs sein)

@lol515

Der funktioniert in dem er den Panto benutzt.

Es handelt sich beim Schleifstück nämlich nicht wirklich um ein wesentlichen Bestandteil des Zuges.

Wer lustig ist kann einen 474 auch im RL ohne Schleifschuh bestellen, und nur Mit Panto, das teil ist komplett Modular.

Optionen:
    Schleifschuh für verschiedene Systeme
    Panto
    Schleifschuh für verschiedene Systeme + Panto

Also beim besten willen, da gibt es durchaus wichtigeres beim 474.3 das mir eher aufstößt: Fast unmöglich zu bedienen weil Kombihebel sich zu schnell bewegt.

P.S.: EIn Fehlender Schleifschuh ist bei einer 474.3 wenigstens Realistisch. Schwebende Türen bei wagen nicht. ;)

Wobei wenn wir bei wesentlichen Bestandteilen sind: Tja da war ja so was. Mit nicht richtig funktionierendem PZB und ZUB... und immer noch nicht richtig Funktionierender LZB.. war glaube der RWA RailJet. Aber anscheinend ist sowas ja kein wesentlicher Bestandteil eines Zuges.

Beliebt mögen die sein.

Sind aber dennoch mal eben schnell entwickelt und haben mit Simulation in dem sinne nicht viel zu tun.

Ist wie 5 nights at Fredys. Sind auch sehr Beliebt, und gibt schon 50 oder so Auflagen, die aber alle eigentlich gleich sind.

Für mich ist das auch alles eher weniger Anspruchsvoll. Also ich weiß nicht wie man sich mit sowas länger als 10 Minuten befassen kann ohne das es Langweilig wird.

Wenn bei einem Zug ein wesentlicher (!) Bestandteil fehlt dann ist das nicht in Ordnung!

Wo fehlt den ein wesentlicher Bestandteil?

@Spiek

Es gibt solche die müssen damit Ihren Lebensunterhalt verdienen (DTG) und solche die das eher nebenher tun.

Brems halt früher an, und Fahr in M.

Es wird doch immer nach Störungen geschrien. Der Erreicht halt nicht die nötigen bremshundertstel für O. :P

Soweit ich mich entsinne ist der Scheibenwischer im echten leben genauso unsäglich und wischt nur im oberen bereich des Fensters. Aber das reicht auch zum beobachten der Signale.

Ist recht einfach:

Construction Simulator 2015
    Car Mechanic Simulator 2015
    Flughafenfeuerwehrsimulator 2015
    Airport Simulator 2015
    Construction Machines Simulator 2016
    World Ship Simulator

Hinzu kommen gefühlt 500 weitere schrott spiele.

Vor allem ist bei den dort genanten Spielen nur eine Verbindung zu Simulationen vorhanden: der name Simulator im Namen.

Beim Train Simulator kann man wenigstens Simulieren, wenn man das den möchte und die Zeit dafür Investiert.