Beiträge von Matze L


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Freut Euch auf 24 Std. lang Talent 2 fahren, mit 24 Std. Talent 2 Gegenverkehr auf einer Strecke die optisch so aufregend ist wie meine Heimfahrt eben bei leichtem Nieselregen... Darauf haben wir alle gewartet :rolleyes:

    Das problem liegt doch darin, das niemand mehr geld für das AddOn zahlen will. Und mehr Fahrzeuge würde unweigerlich heißen das ganze Teurer zu Verkaufen.


    Bei den Bisherigen AddOns musste man nur jeweils Rechte am jeweiligen Firmennamen und evtl Lackierung erwerben.


    Hier haben wir aber jetzt das DB Logo von der DB, den namen Talent 2 von Bombardier Transportation, evtl noch das design des Talent 2, die S-bahn Mitteldeutschland Lackierung, und wenn man Pech hat darf man auch noch für die Nutzung des Namens S-Bahn Mitteldeutschland zahlen.

    *hüstel* Beim Twindexx Vario handelt es sich, wenn man es genau nimmt, um Steuerwagen mit Fahrmotoren Stromrichter etc. Die Zwischenwagen sind soweit identisch mit denen des IC 2. Ist halt Modulbauweise.

    Es ist jedenfalls nicht unschön wenn man einen Zug im gedenken an eine Wichtige person nach eben dieser person bennent.


    Er meinte damit ja nicht das das damalige Ereignis schön war. Sondern das es schön ist das man versucht daran zu erinnern was geschehen war, damit sich die Geschichte nicht noch einmal wiederholt.

    Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg, gerade für ein Finaziell und Personell gut aufgestelltes Unternehmen.


    Es fehlt halt da auch der Wille, wie auch in unserer Politik an vielen Stellen.

    Es fehlt weiterhin wichtiger Quellcode.


    Und auch das problem das z.b. nichts mehr Funktionieren würde was es von z.b. vR gibt. Da das eben auch 32 Bit bassierend ist.


    Damit ein Programm 64 Bit kann, muss jegliche dll, und jegliches Script auch auf 64 Bit laufen.


    Und für sowas ist DTG nicht entsprechend Finanziell aufgestellt. Das kostet etliche Millionen den jetzigen TS 64 bit fähig zu machen. Und es würden weiterhin viele Probleme bestehen bleiben, es sei den man Schreibt wirklich alles neu, aber da wären wir wieder beim Geld, das hat DTG einfach nicht.


    Und die Engine ist nun mal aus den 90gern, und DTG hat weder den gesamten Quellcode, noch alle Editoren, noch das nötige Kleingeld gehabt über die Jahre um da großartig viel neu zu Schreiben in der Engine, so wie es bei UE, CryEngine etc der fall ist.

    @Matze L, Das mag sein, ist aber auch nicht ganz richtig, eine umwandlung des Programms wäre sehr wohl möglich, und wohl wesentlich unaufwendiger als der Neustart, trotz fehlender Quellcodes, denn, es ist ja bekannt, was die exe wann wie verarbeiten soll,
    es geht ja nur um die RAM-zuweisung.

    Die Exe alleine nützt da nicht viel. Man braucht den Quellcode aller Programmteile, besonderst von den dll's. Die müssen allesamt 64 Bit sein. Und es ist nicht mal einfach son knöpflein drücken, da gehört einiges mehr dazu.
    Vor allem aber gibt es jetzt schon genug bugs im TS welche man aufgrund teilweise fehlenden Quellcodes und dem restlichen schlecht Kommentierten Quellcode nicht beheben kann.


    Und da hat man aber immer noch das problem das man trotzdem nciht sehr viel mehr machen kann im TS. Die gesamte Struktur Der Engine ist altbacken und ineffizient für Heutige Grafikkarten. Und das wird auch in Zukunft nicht besser. Ein weiteres problem ist dann auch Multithreathing, was der TS einfach nicht kann.

    DTG hat sich ja leider für einen Anfang bei 0 entschieden, denn bis TSW den TS eingeholt hat an Material und Streckenvielfallt werden noch Jahre vergehen.

    Das von 0 Anfangen ist auch die einzige sinnvolle, und finanzierbare Möglichkeit.


    Zumal gar nicht sämtlicher Quellcode vorliegt.


    Und selbst wenn sämtlicher Quellcode vorliegen würde. Es ist zu viel aufwand die 90ger Jahre Engine des TS auf Moderne PCs zu trimmen, das würde einige Millionen Euro mehr kosten als von 0 mit der UE4 an zu fangen. Zumal würde nur der Umbau der Engine mindestens 4 bis 5 Jahre dauern, ohne das man irgend einen Content erstellt hat.

    @BlackHawk Jo, ich spitze das mal nen bissl zu:


    Solch eine Pietätlosigkeit das in Geschäften Duschen verkauft werden! Und die Hotels erst die Duschen auf den Zimmern haben! Oder Privatleute die Zuhause eine Dusche haben!


    Das geht ja mal alles gar nicht.



    Das es überhaupt die Eisenbahn gibt ist ja sowas von auch Pietätlos, immerhin wurden damit Juden zu den Duschen gebracht! Und LKWs sind auch Pietätlos, und Busse. Wurde alles zum Transport von Juden und anderen Leuten benutzt die man damals los haben wollte.





    Mein Fazit ist weiterhin: Der Deutsche geht Krankhaft mit seiner Vergangenheit um. Das liegt aber auch daran wie wir erzogen werden. immerhin lernt man ja, das es nciht unsre Vorfahren oder die Nazis waren die Millionen von Juden "abgeschlachtet" haben, sondern wir selbst waren das ja. Also ich z.b. der 1984 geboren wurde, oder der Hans der 1998 Geboren wurde. Dennen wird an genug schulen eingeredet das sie Mörder sind.


    Der Deutsche macht sich mit der Diskussion wieder einmal Lächerlich, wärend man in anderen Länder Witze über Duschen und die Nazis macht, und auch über den zweiten Weltkrieg.
    Und natürlich macht man sich auch darüber Lustig wie wir Deutschen mit dem Thema umgehen.

    Das problem einer Realistischen Umsetzung ist in der regel die exponenziell Steigende Komplexität und die Anforderungen an die CPU.


    Bei Transport Fever sieht man da sehr gut wie schön das in die performance knallt wenn genug Bevölkerung vorhanden ist.


    Oder man hat eine Bevölkerung so "blöd" wie im letzten Sim City oder Cities: Skylines.


    Da muss man eben den richtigen Mittelweg finden zwischen realistisch und CPU zeit sparen. :)



    Ich bin jedenfalls schon gespannt was da auf uns zu kommt.

    Jetzt meine Meinung dazu. Meinetwegen kann die DB den Zug nennen wie sie will. Ich bin 1558 geboren. Und so langsam stinkt es mich an, dass Deutschland heute noch für Taten gerade stehen soll, die einzelne Fanatiker verbockt haben.

    Interessanterweise ist es Hauptsächlich wir deutschen selbst die meinen wir müssen noch dafür Gerade stehen.


    Ansonsten ist das Thema nur mal hier und da für Populismus alla AfD genutzt im Ausland. Und das ist auch eher selten.
    Da fällt mir gerade nur Polen an, weil sie nciht schon genug geld von der EU bekommen. Und Italien weil sie nicht wollen das wir in der UN etc sitzen.



    Das Krankhafte verhalten das wir zu tage legen in Bezug auf Themen des Zweiten Weltkrieges wurde und wird sich im Ausland immer wieder gerne drüber lustig gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, ich hatte ja die Nacht eine große Mängelliste an GBE geschrieben.


    Rolf hat mir auch geantwortet dazu. Er wird die Mängelliste an den Erbauer der 245 weiter geben.


    Ob es zu einem Update kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das werden wir sehen.

    Da wird vermutlich rein gar nicht passieren.


    Man hielt es ja auch nicht für wichtig ein neues 3D Modell zu bauen. Trotz hinweisen das man eigentlich alles neu machen müsste.



    Bzw man hielt es nicht für wichtig das ganze von Anfang an gescheit zu bauen.

    Erm, wo sind den beim 420 sound fehler?


    Und wo bitteschön ist das problem mit EFX?


    Ich kann weiterhin bei keinen Fahrzeugen die ich besitze Feststellen, das irgendwo ein Sound nciht Kraftvoll ist.


    Und ja, ich kenne auch andere Programme, z.b. OMSI 2 wo die meisten Fahrzeuge einfach miserabel abgemischt sind und zu viele Tiefen haben. Oder auch Assetto Corsa, wo ebenfalls miserabel abgemischt wurde und zu viele Tiefen vorhanden sind.


    Aber die meisten Leute sind hallt Geiz ist Geil.... und damit mischt man halt für deren schrott ab, und wer Geld in die hand genommen hat darf mit einem Sound leben der einfach nur von den tiefen her viel zu viel hat.

    @Baureihe 420 Es ist durchaus wichtig. Solche Billig Kofhöhrer können selten Bässe brauchbar darstellen, selbiges gilt für sehr viele Onboard Lösungen.


    Leider ist es aber so, das diese Kombinationen heut zu tage standard sind. Das problem ist das, das richtig abgemischte Sounds für Leute mit solch einer Ausrüstung sich so anhören als wären keine Tiefen vorhanden.


    Und schlecht abgemischtes hat dann eben Bass auf solchen teilen, aber da müssen Leute mit brauchbarer Austattung (wie ich) immer schön die tiefen raus nehmen damit es nicht dröhnt, und dann verliert man da meist immer noch an Detailreichtum wenn man das macht.

    @Nickhawk Die person die das Repaint gemacht hat kann aber nicht einfach mal irgendwo am Code rumspielen. Man hätte also die person die das Repaint erstellt hatte durchaus was anderes machen lassen aber halt nur eher so rumsitzen und Däumchen drehen.


    Die liste an fixes ist jetzt auch nicht sonderlich kurz, und du musst bedenken wie komplex so ein Spiel heuer ist, da ist nicht mal einfach alles in einer Woche gefixt.


    Ein Augenscheinlicher Fix für ein bug kann auch durchaus zwei neue bugs erzeugen.

    Genau das meint er. Und damit hat er leider recht. Der TS hat Grenzen. Sehr enge Grenzen sogar. Mag ja alles realistisch klingen, aber es fehlt halt das gewisse Etwas. Ein bisschen Bass, ein bisschen Kraft,... das Gefühl des Fahrzeugs fehlt mir da fast immer. vR ist da leider keine Ausnahme.

    Das da ein bisschen Bass oder Kraft fehlt liegt aber nicht an der Sound engine des TS. Sondern an den verwendeten Audio Dateien, oder an den Einstellungen deines Equalizers, oder was bei den meisten hier wahrscheinlich ist: die billig Lautsprecher, billig Kopfhörer und billig Soundkarte drauf haben.

    Siehste, da baut man dir bewusst eine Brücke und du siehst sich vermutlich nicht. Gut, jetzt ist jedem klar, dass du im Prinzip einen Schwerpunkt hast und kein Interesse sich sachlich (und auch ein "ist grauenhaft" kann dies sein) mit anderen Forenteilnehmern und deren Meinungen zu beschäftigen. Das ist auch nicht schlimm, sondern wohl dein Interesse in diesem Forum. Vorwerfen sollte man dir dies natürlich nicht, nur einige viele sowie auch andere lesende Hersteller wissen nun wie man deine Aussagen zu werten hat, oder eben auch nicht

    Zum einen: Ich bin sachlich in der Hinsicht. Man muss das Modell wegwerfen und neu anfangen. Es ist aber anscheinend nicht in deinem Interesse die Sachlichkeit zu verstehen.


    Hier ist ein Bild einer 245: Wikipedia


    jetzt vergleiche das bitte mit dem was GBE da anbietet.


    Es gibt gar keine Möglichkeit in irgendeiner weise Sachlich zu sein, ohne zu erwähnen das man das ganze nochmal neu Bauen muss.


    Soll ich mich jetzt hier hinsetze und sagen: "Mmmm ja, das Modell ist ganz super. Aber die front solltet ihr nochmal überarbeiten, und das ganze dach. und die Texturen, und die Drehgestelle auch."


    Du siehst, das wäre einfach nur um den heißen Brei reden. Wenn man ein vernünftiges Modell der 245 abliefern will, muss man einen stricht drunter machen, weg werfen, und von vorne anfangen.
    Wenn du das in Hinsicht auf das von GBE angebotene Modell nicht als Sachlich siehst, dann ist dir glaube ich nicht mehr zu helfen in dem Bezug... Und vom Führerstand reden wir hier noch nicht einmal, den müsste man auch nochmal komplett neu Bauen. Und vom Sound reden wir auch mal lieber nicht.




    Und jetzt zu den anderen Thema: GBE gibt es hier nicht erst seit dem ICE 4. Und es gab den umfallenden Reissack von GBE ja schon oft genug vorher wenn sich jemand Sachlich geäußert hat.




    Dan noch ein Thema: Ich stimme hier durchaus einer anderen person zu das du in der regel sachlich bist, und bei Themen die nicht GBE angehen Respektiere ich auch dich und deine Meinung.


    ABER, das hört dann auf wenn es in irgend einer weise mit GBE zu tun hat.
    Dan prescht du immer vor, und verteidigst absolut alles was von GBE kommt, und bliblablub, kennen wir ja alle. GBE ist toll und schön und die wollen Sachliche Rückmeldungen blub. (Haben wir ja anhand meiner Sachlichen Rückmeldung gesehen das du auch wie ein Typischer GBE Mitarbeiter Reagierst)


    Du musst dich also nicht wundern das dich hier ein Großteil als GBE Pressesprecher sehen, weil du dich eben genauso verhältst wie ein GBE Pressesprecher.

    @AbsolutesChaoz Also das aufräumen der alten Assets war jetzt nicht gerade wenig Arbeit. :P (kein vergleich zur Arbeit die du geleistet hast, keine frage) Und da das noch bei einer älteren Version passiert ist muss ich das ganze, sollt ich noch am Projekt mit Arbeiten und eine OL finden, ja bei der neusten Version nochmal machen. :P


    Ursprünglich sollte die TSC OL zum Einsatz kommen, das ist nun mal das beste was wir neben der RBL haben im TS.
    Aber nach den Vorfällen der Vergangenheit habe ich da durchaus sehr gemischte Gefühle was das ganze angeht, wie ja auch schon von einigen beschrieben, die genau ins schwarze getroffen haben mit den gründen.


    Ich denke allerdings schon, das man drüber nachdenken kann ob man es Leute zumuten kann sich auf einer Seite nochmal extra anmelden zu müssen um es Runterladen zu können.


    Das problem für mich besteht eher darin das ich mir nicht sicher sein kann, das die komplette OL in Zukunft noch zum Download verfügbar sein wird. Das vertrauen ist momentan einfach nicht vorhanden.
    Das muss man sich erst wieder erarbeiten. Und eine alternative zur TSC OL ist momentan auch nicht in Sicht.