Beiträge von Matze L


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich halte nicht nur viel von Andreas weil ich ihn näher kenne, sondern eben für dass was er geleistet hat für die Community und das Know - How was dahinter steckt und eben nicht nur größe Sprüche und heiße Luft, wie sie von manchen hier kommt.

    Ich hielt mal viel von ihm. Aber im laufe der letzten Monate hat sich da extrem viel Arroganz angesammelt, und dementsprechend ist meine Meinung über ihn auch kontinuierlich gesunken.


    Ich musste vor einigen Wochen sogar Feststellen das man mit ihm fast gar nicht mehr Kommunizieren kann, ohne das man sich so vorkommt das man für ihn ein niederes Wesen ist. Und da möchte ich sogar sagen: ich bin ja schon gelegentlich (oft) mal ein A..... Das hatte ich zudem Zeitpunkt dann aber so abgehakt, und wäre auch nicht mehr auf ihn zugegangen, weil er mir quasi egal wurde.


    Dann kam von ihm mal wieder das Verhalten hier, mimimi ich lösche mich und alles weil der eine war böse zu mir und die Community ist ja eh bla! Und MasterDune hat den Vogel dann ganz abgeschossen. Was mich dann eher zu dem Punkt bringt das ich ihn, stand momentan, einfach nicht mag und eine sehr niedrige negative Meinung über ihn habe. Und er mir eben durch dieses auftreten im Forum und auf Facebook nicht mehr egal ist.


    Das darfst du auch gerne so weiter geben. (Wenn die beiden das hier nicht eh selber Lesen) Er sollte mal in sich gehen und drüber nachdenken und sich selbst Reflektieren.



    Selbes gilt auch für MasterDune, von dem ich früher auch viel gehalten haben. Aber hier genau das selbe Problem wie bei TSC.
    Und das ganze gipfelte dann in einer Drohung von MasterDune gegenüber einer anderen person, die er auf Facebook raus gehauen hat, mit dem motto "pass bloß auf!" Und auch TSCs verhalten auf Facebook, und natürlich das verhalten beider hier im Forum, was mich zu der hier getätigten aussage bringt. Vor einigen Wochen sah meine Meinung über die beiden noch ganz andersd aus.


    Und das ist ehrlich gesagt ziemlich schade das die zwei sich so verändert haben.



    Im Grunde ist es dann eigentlich auch so, das die beiden selber, den gigantischen Großteil der Community gegen sich aufgebracht haben. Das bashen war ja nicht einfach von heute auf morgen da, sondern kam von der Verhaltensweise. Und wenn man mit einer handvoll Leute die Forderungen etc stellen nicht klar kommt, ist das sicher nicht das problem der gesamten Community. Solche Leute gibt es nämlich immer und überall.



    Und ja, TSC hat viel für die Community geleistet, das bestreitet hier glaube ich auch niemand, das ist aber noch kein Freifahrschein für solch ein benehmen.



    Das problem ist da ja auch noch, das man sich nicht entschuldigt für gemachte Aussagen. (oder zumindest habe ich nirgendwo was davon gesehen) Kann ja sein das die beiden ne schlechte Woche hatten oder einen schlechten Tag, hätten einige vielleicht Verständnis für. (Bei schlechter Laune macht man aussagen welche man eigentlich sonst nicht machen würde, vor allem wenn man dann auch noch sauer ist. Kennt sicher jeder hier) Aber momentan ist es eher so das TSC und MasterDune das Auto gegen die wand gefahren haben, und das wrack einfach stehen lassen, anstatt sie versuchen es zu bergen oder zu Reparieren.


    Es ist eben kein funken vertrauen oder Verständnis für die beiden beim Großteil der Community vorhanden. Und daran sind die beiden selber schuld.


    Und ganz ehrlich: Ich selbst möchte den beiden sicherlich nichts böses, aber das ist wie ich es mittlerweile bei den beiden sehe. Und ich hoffe ehrlich gesagt das der text seinen weg zu den beiden findet, und vielleicht ändert meine Ehrlichkeit was ich über sie denke ja was, vielleicht auch nicht. Es kann ihnen ja auch ganz egal sein was ich mittlerweile von ihnen denke und halte, hätte ich auch kein problem mit, dann ist es eben so.


    Und dabei sei auch noch angefügt: Eine Veränderung in der eigenen Verhaltensweise muss man nicht unbedingt selber wahrnehmen. Und die Leute im engsten Umkreis mit denen man täglich Arbeitet oder zusammenhängt redet etc, merken es auch nicht immer.




    Und wenn ich mir hier die Wand an text anschaue den ich fabriziert habe, dann liegt mir vielleicht doch noch etwas an den beiden.



    @Steinchen Ja ist auch gut wenn die jemand verwendet. xD lzb Benutzt sie ja auch selber auf einer Strecke. ^^


    Das problem ist das eine Umfangreiche OL eine Heiden Arbeit ist. Das ist wirklich nicht ohne das ganze.

    @Interling


    Es wurde in der Vergangenheit mehrmals versucht mit GBE, BSI, und mit all den tollen namen die sie in der Vergangenheit hatten, Sachlich zu Kommunizieren.


    Mit dem Ergebnis das sich die Herrschaften Lustig machten, oder wenn es im Eigenen Forum oder bei ihrem Facebook war, man die Sachlichen Beiträge gleich gelöscht hat.


    Das haben wir dir aber nun aber auch schon gefühlt 5000000 mal erklärt.



    Und selbst bei mir kommt langsam das Gefühl auf das du als Pressesprecher für GBE tätig bist mit deinen ganzen Aussagen und deinem verteidigen von GBE. Jemand sagt etwas über GBE, und du prescht gleich vor und Verteidigst GBE, und erzählst uns das wir nur Sachlich Schrieben müssen.


    Jo hamwer gemacht in der Vergangenheit, aber interessierte bei dem verein halt nicht. Und dann kommst du und erklärst uns das wir sachlich sein sollen, da kommen wir uns durchaus verarscht vor.



    Es hat ja einen grund für das gebashe und die Shitstorms die GBE heute bekommt. Sachlich will man da bei denen ja auch nicht. Von daher drauf gesch...





    Aber ich bin jetzt mal sehr Sachlich im Bezug zur GBE 245: Grauenhaft, wegwerfen, neu anfangen und besser machen. Das Konstrukt kann man nicht mehr retten.


    Das was da angeboten wird, ist quasi ein Verkehrsunfall mit Totalschaden und nicht mehr benutzbar.


    Wäre die GBE 245 ein Schiff würde sie Titanic heißen und wäre gerade am absaufen....

    Gerne leite ich auch andere sachliche Punkte (welche GBE selbst betreffen) weiter, nur fällt es mir schwer gerade konkrete Punkte rauszulesen. Mit "sieht scheiße aus", "Dreck" kann GBE sicher nur bedingt was anfangen. Viele vergessen auch gerne, dass hier angesprochener Hersteller sehr offen für sachliche Rückmeldung ist. Nach Einwänden auf Facebook bezüglich Lichter und Beschriftung wurde dies geändert, auch ein weiteres Update vom ICE ist in Arbeit um Feedback einzuarbeiten.

    Na wenn weder du noch GBE den Missstand und die Verfehlungen bei der 245 Sehen dann seid ihr entweder Blind, oder habt keine Ahnung wie das Original überhaupt ausschaut. Oder es liegt eine absolute Unfähigkeit im 3D Modellbau vor, und man denkt besser als so kann man es nicht machen...


    Und GBE löscht auch sachliche Rückmeldungen in ihrem Forum und auf Facebook.



    @Gainmaster Da reichen nicht mal zwei....

    Also ich habe eine Roccat Isku FX und Roccat Kone KTD im Einsatz und bin zufrieden.

    Habe die selbe Kombo :D Gekauft nach dem die Kombo aus G510 und G400 von Logitech sich als müll herausstellte.


    Bzw momentan muss ich allerdings die rotzige G510 nutzen, weil ich beim Saubermachen die beiden Nasen, welche das metal teil halten, bei der Leertaste abgebrochen habe bei meiner Isku. x.x



    Und zu den nörglern gegen 100 Euro Tastaturen: Sie haben vorteile, reale vorteile. (Vor allem halten diese auch deutlich länger) Diese müssen euch aber nicht gefallen, es zwingt euch auch niemand dazu diese zu kaufen.
    Aber heir jeden als dumm und blöd ab zu stempeln der solch eine Tastatur kauft.... :thumbdown:



    Ich finde es toll das euch eine 15 Euro Tastatur langt, das langt aber auch nicht jedem.




    Könnte man auch hingehen und fragen: Warum Fährt nicht jeder eine Renault Kwid oder einen billigen Dacia. Bringt doch nichts einen 3er BMW oder Ford Mondeo zu kaufen, die haben auch nur 4 Räder!



    Aber back to topic: Cherry, Cherry Tastaturen sind weitaus besser als viele annehmen. Zudem ist Cherry auch der Weltgrößte Hersteller von mechanischen Schaltern für Tastaturen, und deren schalter findet man in fast allen Mechanischen Tastaturen. Und Funk Tastatur sollten die ebenso haben.

    Ich möchte mal darauf hinweisen, das GBE diese Sound schnipsel gar nicht zur Verfügung stellen darf.


    Dazu wäre eine Einverständnis Erklärung der Betroffenen von Nöten. (Zweifelhaft das diese Vorliegen wenn die Aufnahme Authentisch sind)


    Und von Öffentlichen interesse sind die Personen auch nicht.



    Was wiederum dazu führt das:


    • Man Illegal handelt
    • Das ganze gestellt ist


    Und etwas Illegales bekämpft man sicher NICHT indem man selbst Illegales und Verbotenes macht.

    GBE sollte sich da erstmal auch selber Anzeigen.


    Wenn das alles so stimmt, dann sollte man sich erstmal Gedanken machen gegen welche Gesetze man hier und da verstoßen hat.

    Tja, ist fraglich was jetzt gemacht werden sollte. ( @FabiaLP jetzt verstehe ich deine Begeisterung um die 4096*4096 Texturen bei RSSLO Fahrzeugen
    Laut @Schienenbus (danke nochmals) sind es nun +85Mb, was dann doch schon etwas mehr ist.

    Nennt sich Mathematik. Die vierfache menge an Daten braucht eben auch das vierfache an Speicherplatz.



    4096 * 4096 = 16777216 Pixel
    8 bit pro Kanal * 4 Kanäle = 32 bit = 4 Byte
    4 * 16777216 = 67108864 Byte = 64 Megabyte




    Hinzu kommen dann natürlich noch Material texturen die zu der Diffus Textur gehören, und dann noch Ansio, Anti Aliasing.

    Naja, früher fuhren da ja schon IC3 auf der Strecke. Die wurden dann durch die ICE TD ersetzt, da der IC3 ja eigentlich außer dienst gestellt werden sollte.


    Der ersatz waren dann die IC2 (MP) und IC4 (MG) von AnsaldoBreda, bzw jetzt ja glaube ich Hitachi. Die IC2 sind aber schon komplett aus dem Verkehr gezogen, und die IC4 ja, die fahren noch so halbwegs. Dafür kauft die DSB jetzt IC3 zurück die ins Ausland verkauft wurden.


    Die IC2 sollten auch 2005 schon ausgeliefert werden, geliefert wurden die dann ab 2012, und seit 2016 sind sie nicht mehr im Einsatz.


    Aber ist halt wenn man AnsaldoBreda kauft, wäre ja nicht so das es niemanden außerhalb Italien gibt der gute Erfahrungen mit den Produkten von der Firma gehabt hat....


    In Boston würde man ja auch gerne die Typ 8 LRV von AnsaldoBreda los werden, aber kann man sich halt nicht leisten.

    @hansdampff Das problem sehe ich eher darin, das auch genug Mittelstand da als Zulieferer dran hängen. Und Alstom bzw der Franzose an sich hat da eher weniger Interesse dran das irgendwelche kleineren unternehmen davon Profitieren. Und da wird meiner Meinung nach dann auch wieder einiges auf der Strecke bleiben.


    Mein Vater hatte da in den 90gern auch mal Erfahrung gemacht. Gehörte zu Hoechst. Dan wurde es Ausgegliedert, fusion mit einer Französischen Firma. Papierbeschichtung, dadurch ist der Franzose dann an die besseren Prozesse und die Abmischung der Chemikalien gekommen. Und dann: Streik bei den Franzosen, dadurch gab es dann geld Mangel, Insolvenz drohte...


    Aber keine sorge, dafür gab es natürlich eine Lösung: Die Deutsche "Niederlassung" schließen und dort alle Fristlos Kündigen. Katastrophe abgewehrt.

    Es war ja schon länger im Busch, ich find es prinzipiell ok, die Franzosen haben technologisch immer etwas zu bieten

    Nein, die Franzosen haben extrem selten technologisch irgendwas zu bieten, das meiste wird zugekauft. Die Technik des TGVs hat sich nie großartig geändert, ist immer noch das selbe zeug. Technische Innovation gab es da nie. Und die Technik des AGVs hat man sich auch eher durch LHB eingekauft, und hat sich das EMU Konzept beim Shinkansen und ICE 3 angeschaut (Bei Nahverkehrs Triebwagen, Straßenbahnen und U-Bahnen eh ein alter hut), und meinte dann auch noch man sei die ersten mit einem EMU Hochgeschwindigkeitszug.


    Die Klimaanlagen im ICE funktionieren übrigens, die können vielleicht zu klein Dimensioniert sein, aber ist bei Alstom auch nicht anders, die kaufen eben von extern. Und als man den ICE konzipierte waren die Temperaturen noch nicht so hoch wie heute, das darf man auch nicht vergessen.


    Ich würde hoffen die Politik sagt "Nö" dazu hier in Deutschland, und das man sich lieber jemand anderen zum Zusammenschluss suchen soll. Reicht doch schon das wir den Franzosen durch die Fusion von KMW und Nexter wieder einmal unsere Technologien in den a**** schieben, und da dann auch noch schön mit HQ in den Niederlanden. :D


    Den Franzosen Freut es jedenfalls wieder, noch ne Konkurrenz weniger as Deutschland und selbst ohne viel Aufwand einen größeren Konzern aufgestellt, viva le France. (Wird so ausgehen das Siemens früher oder später den kleinsten Anteil hält, wenn man es nicht ganz verkauft.)

    Wollte Siemens nicht mit Bombardier zusammen gehen? Die straucheln ja finanz anscheinend etwas. Doof nur, wenn se jetzt den Bach runtergehen sollten.

    Bombardier Transportation strauchelt eigentlich nicht so, aber der Mutterkonzern strauchelt wegen dem tollen Business Failjet.

    Hoffen wir auf einen umstieg auf Vulcan in Zukunft irgendwann. Dan ist das mit guter Grafik Wahrscheinlicher. ^^ Wobei ne halt...


    Der Aufwand für Vulcan dürfte größer sein als zwei bis drei render Pfade in OpenGL. (Weil wegen Manufacturer Extensions)



    Gut die muss man nciht zwangsweise nutzen.