Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für mich hat Farm Expert 2016 eher das selbe problem wie alle Spiele von dem Entwickler, genauso wie alle Spiele vom Publisher: Billige Kopien guter Spiele, die innerhalb kürzester Zeit zusammengeworfen werde, um kohle zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen das das gut wird.

Zum einen weil du das Wiederholst was einige sagten bevor der Farm Expert 2016 veröffentlicht wurde... zum anderen weil der Entwickler es noch nie geschafft hat etwas raus zu bringen das ansatzweise brauchbar war.

Ich werde mich aber gerne positiv Überraschen lassen.

@MarcoL397

Mag sein, aber das was da jetzt angekündigt wurde hat damit kaum noch etwas zu tun. Jetzt soll es ein Zug-Simulator werden.

Zug-Simulator und Android Smartphone, und Zug-Simulator alte hardware von Apple passt alles nicht sonderlich zusammen.

Wenn ich mir das auf dem display von meinem S7 Edge vorstelle...

Der Informator sollte bei jedem unter Windows 10 laufen.

Wenn es nicht läuft, hat man sich wohl seine Windows 10 Installation irgendwie abgeschossen.

Und es wirklich nicht läuft auch mal folgendes probieren:

Wenns Partus nicht will, einfach mal mit Admin rechten den Informator Starten. Und dann berichten.

Die 120 wurde nämlich nicht so stark benutzt. Das merkt man.
    Es gab ja immer was "besseres" (103 und später 101). Die beiden Loks wurden imer auf 100% gefahren. Die 120er eher so als Ergänzung wenns mal nicht reicht. Da ist die Auslastung der Lok insgesamt (auch wenn die natürlich trotzdem viel unterwegs sind) geringer ...

Erm nein.

Die 120ger war früher Fester Bestandteil vor Güterzügen.

Sie durften Tagsüber lange und schwere ICs ziehen. Und nachts Schwere Güterzüge.
    Generell war die 120 die Baureihe die bis heute am meisten belastet wurde, Pausen gab es für die Maschinen eher selten. Weshalb Rahmenrisse bei der 120 auch keine Seltenheit sind, da die 120 Früher gnadenlos Überbeansprucht wurden.

@Lemaster121 nein, hier im Thread weise ich nur daraufhin das die Schweiz eben auch nicht alles Pünktlich wie veranschlagt Fertig stellt, und auch nicht zum Veranschlagtet Preis. Darum geht es mir hier.

Weil das Thema Gotthard-Basistunnel von den Medien gnadenlos dazu missbraucht wird, um dem Deutschen mal wieder ein zu reden wie Scheiße doch alles in Deutschland ist, und wie andre Länder immer alles Perfekt durchziehen ohne solche Sachen wie Verzögerung und Kostenexplosion.

Und dazu brachte ich noch meinen Einwand das ein Tunnel so oder so Früher oder später gebaut worden wäre, auch wenn das Volk 1998 mit Nein Gestimmt hätte.

Im übrigen habe ich auch nirgends gesagt, das die Schweiz Vertraglich zugesichert hat das der Tunnel vor 3-4 Jahren fertig sein wird, oder die Kapazität bis dahin gesteigert werden muss.

Sondern nur darauf Hingewiesen das man Angestrebt hatte den Tunnel vor 3-4 Jahren zu eröffnen.

Und meine Einwände im ÖBB Thema sind doch wohl auch einfach zu verstehen: Bevor die ÖBB Sich in Europa Breit macht gibt es erstmal wichtigeres das sie in Österreich machen sollten. Und dazu gehört nicht der Neubau von bereits Vorhandenen Bahnhöfen. Und der zweite Einwand ist das immer alles von einigen Leuten bei der ÖBB schön geredet wird, aber oftmals auf die DB gezeigt wird wenn die DB sich im Ausland breit macht. Was natürlich Böse ist und nicht sein kann, aber bei der ÖBB Schreit jeder JUHU. ;)

@120 Naja, mit tragen müssen wäre das richtigere Wort. Zum Zeitpunkt der Volksabstimmung für die Basistunnel hatte die Schweiz ja schon längst der EU Vertraglich Zugesichert das man die Kapazitäten Deutlich erhöht. Und das geht eben nur durch Basistunnel, oder durch sehr sehr sehr viel kleinere Tunnel. (NEAT wurde ja 2 oder Drei Monate vor Vertragsabschluss schon per Volksabstimmung verabschiedet. Und als es dann 1998 zur Abstimmung gekommen ist stand ja schon fest das da was kommen wird. Und vielleicht hätte man sich dann einfach auf die NEAT Abstimmung von 92 bezogen wenn es 98 ein Nein gegeben hätte. Oder hätte schlicht eine andre Variante Gebaut.)

Und Termine sind eh immer nur von Papiertigern.

Btw: Die Italiener dürften sehr viel mehr Erfahrung im Tunnelbau haben. ;)

BER sollte in 2007 den Flugbetrieb aufnehmen.
    Und jeder mit einem Gehirn hätte sagen können das sowas nicht in 12 Monate fertig werden kann.

Chep Lap Kok war 8 Jahre lang in Bau, (1990 bis 1998) da gab es aber auch 200 Bauunternehmen. Und selbst der öffnete Verspätet. Und man hat sehr sehr sehr viel geld rein geworfen dafür, weil er 1997 unbedingt fertig werden sollte, was ja dann nicht geklappt hat.

Und falsch übrigens: Auch beim bau eines Flughafens oder Hauses gibt es unkalkulierbare Risiken, die Rechnet aber nie jemand bei der Planung mit ein. (Z.b. Lieferschwierigkeiten, Stau etc. Ja kein Witz, ein Stau auf dem Zufahrtsweg für Baumaterialien kann eine Planung bereits komplett zerstören, da solche Eventualitäten einfach nicht eingeplant werden.)

Bei BER hat man das alles aber eben auch noch schön Gerechnet damit es besser ausschaut, gepaart mit falschen Entscheidungen und dazu noch sich verändernde Bauvorschriften. Es war von Anfang an klar das der Flughafen für mindestens 10 Jahre in bau sein würde.

Aber die Bevölkerung frisst ja gerne alles was man ihr vor die Füße wirft ohne es zu hinterfragen. ;)

Und die Schweizer würden es auch nicht in unter 10 Jahren schaffen ein BER zu bauen.

Ich möchte hier auch mal an den Züricher Flughafen Erinnern, welcher eigentlich von 46 bis 54 in bau war. Welcher zu dem Zeitpunkt eigentlich durchaus Klein war, dauerte eben auch recht lange. Und wenn man da noch die zweite Bauphase hinzurechnet gute nacht. (Sollte man durchaus dazu Rechnen) Und hat übrigens auch deutlich mehr gekostet als Veranschlagt. Nur war man damals intelligent genug, und hat glaube keinen Eröffnungstermin genannt. :P

Sowas baut man eben mal nicht über nacht.

@Lemaster121 Da wäre ich mir nicht mal ganz so sicher. Und wenn man das Volk so lange genervt hätte bis es für Ja stimmt.

Ich frage mich ob du schon mal so eine SB selbst mit erlebt hast.

Wenn so ein Flirt oder Flirt 3, oder jeglich beliebiger Triebwagen ne SB reinhaut hat das doch schon einiges an Verzögerung, das haut einem von den Sitzen wenn man nicht aufpasst. Und mann kann ja auch nicht von jedem verlangen, das er seine koffer mit Gepäckbändern sichert, und gehen tut das auch eher schlecht als recht. Und das wäre die einzige Möglichkeit Gepäck wirklich richtig zu sichern.

Zudem kommt es auch auf Gewicht, form etc etc des Gepäckstückes an.

Ihr wisst aber schon das der Gotthard Basistunnel zwischen 2010 und 2012 eröffnet werden sollte? Und das er nur 8 Milliarden hätte kosten sollen?

Aber gut, das muss man ja ignorieren, kann man besser über die Zustände in Deutschland meckern. ;)

Und hat ja auch von 1988 bis 1999 gedauert, von Idee bzw Festlegung das der gebaut werden soll, bis zum Spatenstich. (Mann hätte ihn auch sicher gebaut wenn der Volksentscheid andersd ausgefallen wäre.)