Das Grau ist aber vielleicht auch noch viel zu hell:
https://upload.wikimedia.org/w…mons/f/f8/BR_1044_103.jpg
Die wenigsten Eisenbahn Fotos geben die Farbe Original getreu wieder.
Das Grau ist aber vielleicht auch noch viel zu hell:
https://upload.wikimedia.org/w…mons/f/f8/BR_1044_103.jpg
Die wenigsten Eisenbahn Fotos geben die Farbe Original getreu wieder.
Schlecht ist sie nicht, Was zu bemängeln ist.
Die Indusi blinkt nicht in echt bei einer Beeinflussung.
Bei der 1044 mit dem alten Logo funktioniert das Leuchten bei der Indusi nicht, also es wird kein Licht angezeigt bei der blauen Lampe, bei der anderen schon.
Da habe ich SHG ein Bild von der Indusi geschickt und die farben sind noch immer falsch
Die dynamische Bremse ist zu stark
Positiv: Das Modell ist nicht schlecht, der FST schaut ein wenig Künstlich aus aber auch nicht schlecht, die Stromabnehmer kann man auch wählen.
Da ist wohl beim rendern was schief gelaufen, war aber auch nur ganz schnell damit man sich wenigstens ein kleines Bild machen kann.
Besteht noch Interesse an einer höheren Qualität oder hat wer anders schon was geplant?
Hab ich das im Video richtig gesehen? Der Hauptschalter Schalter ist kein Taster?? Und man muss den Hilfsfahrschalter drehen um die Fahrtrichtung einzustellen?? Um gottes Willen.. Warum baut man eine Lok (das bestimmt nicht wenig arbeit ist) um das ganze dann so unreal darzustellen?? Das hat doch mit der echten Lok nichts mehr zu tun? Also warum Geld für ne Simulation ausgeben wenns mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat..
Auch in der RWA Lok wird der Hilfsfahrschalter dazu benutzt, die Fahrtrichtung zu wählen, bzw die Rückwärtsfahrt einzuleiten. Für die Vorwärtsfahrt wählt die Lok selbst entsprechend den Hilfsfahrschalter vor.
Noch eine Frage an die DTG 1044-Besitzer. Hört man eigentlich den Kompressor irgendwann einmal?
Ja tut man.
Man muss bei der 44er den V soll Steller auf die gewünschte (bzw auf irgenteine) Geschindigkeit einstellen, danach ist automatisch der "Vorwärtsgang" drinnen.. Rückwärtsfahren geht nicht wie zb bei der 42er über einen Rischa sondern nur mit dem HFS den man auch für Verschubfahrten nimmt. Aber für eine Zugfahrt um Vorwärts zu kommen braucht man den HFS nicht, da der auch auf 60 Km/h begrenzt ist..
Hab ich das im Video richtig gesehen? Der Hauptschalter Schalter ist kein Taster?? Und man muss den Hilfsfahrschalter drehen um die Fahrtrichtung einzustellen?? Um gottes Willen.. Warum baut man eine Lok (das bestimmt nicht wenig arbeit ist) um das ganze dann so unreal darzustellen?? Das hat doch mit der echten Lok nichts mehr zu tun? Also warum Geld für ne Simulation ausgeben wenns mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat..
Weil DTG verzweifelt versucht, die letzten Euros aus den Kunden zu questchen! Dasselbe gilt natürlich auch für den TGV duplex
Schade, ich baue gerade den Führersta d der 44er und hatte hoffnung aber naja..
Kann mir wer sagen was ich bei der 1044 beim Anfahren beachten muss? Bei jedem Halt will und will se danach erstmal nicht anfahren, genauer im Video zu sehen:
Das schlimme ist das ein Lokführer mit Typenschulung auf der 44er diese Lok nicht starten könnte ohne vorher die Anleitung zu lesen.
In der 1044 geschieht die Richtungswahl über den V-Soll Schieber.
Täuscht mich das oder ist innen der Lüftersound gleich laut wie außen?
Ja, er ist innen genauso laut.
Kann es sein, dass der Fahrmotorsound kaum hörbar ist, da der Lüfter dominiert.
@Dustie
Zu beachten ist der Nullstellenzwang, das heißt, der Z-Schieber muss in der Stellung "AUS" stehen, bevor alle Bremsen gelöst werden, erst danach darf Leistung aufgeschalten werden (Laut Handbuch). Es bringt aber in der Regel nicht viel, wie in Semmering alle möglichen Schalter zu betätigen, besser ist, ein paar Sekunden zu warten, da die Leistung oft nur verzögert aufgeschalten wird. In Breitenstein war der V-Soll-Steller unnötigerweise in Nullstellung.
Noch etwas, bei der RWA 1144 ist es so, dass die Lok beim Bergabfahren die Geschwindigkeit automatisch hält bzw. die E-Bremsleistung dahingehend regelt, wenn der Z-Steller in der Stellung "Bremsen EL" ist. Das müsste bei dieser Lok doch auch gehen, dann spart man sich das dauernde manuelle Einstellen der E-Bremse. Ich bin vor der Rückgabe nur Güterzüge gefahren, und dafür reicht die E-Bremsleistung nicht aus, daher bin ich mir dazu nicht sicher.
Hallo
Nachdem ich nun etwas Zeit mit der fertigen Lok verbracht habe ein kurzes Kommentar. Und um das gleich klar zu stellen, ich schreibe hier nicht im Namen von SHG Ich war am Rande etwas dabei um ihnen bei der Recherche zu helfen, aber das wars dann auch schon.
Ich persoenlich find die Lok sehr gut gelungen. Maik hat sauber gescriptet und der Sound ist auch sehr gut geworden.
Viele Dinge die hier bemaengelt werden sind auf steam einfach nicht erlaubt. Die Lok muss X-Box Controller kompatibel sein und aufgeruestet und fahrbereit gestartet werden. Bei der Version 1 war der VSoll Regler auf 0. Dies wurde sofort bemaengelt und Maik musste das auf VMax aendern.
Haette damals RWA zugestimmt und ihre 1144er auf steam gestellt, wuerde diese vom Script her genauso aussehen.
Was mich immer am meisten stoert ist, dass es kein Re-paints gibt. Da wird aber anscheinend von DTG selbst ein Riegel vorgeschoben. Anscheinend war es schon ein Kampf es durchzubringen das es eine Pflatsch und Wortmarken Version geben darf.
Vor diesem Hintergrund finde ich die Lok sehr gut gemacht und sicher besser als der Grossteil der DTG Loks. Ich hoffe, dass sie erfolgreich ist, denn SHG wollte noch weitere OEBB Sachen machen, sollte dies der Fall sein. Und das waere fuer mich als Oesterreicher eine tolle Sache.
Ich werde mal bei SHG anfragen ob gratis re-paints erlaubt sind.
Falls ja, denke ich waere Blutorange, Schachbrett, Gewerkschaft und natuerlich die 1044 100 mal eine tolle Sache...somit mal gleich meine Wunschliste an alle Re-painter
LG
stefan
Bisher siehts gut aus - 100 % der 7 Nutzerreviews für dieses Spiel sind positiv. Dann kann man Hoffnung für weitere ÖBB Addons von Skyhook haben.
Mal eine Frage, warum ist es hier anders als bei sonstigen VR Loks, dass das Gewicht wieder irrelevant wirkt und der Zug wieder lossprintet mit 25! Güterwagen.
@fsclips DTG kann eben nicht einfach so Repaints anbieten, die müssen sich für jedes einzelne Repaint Rechtlich absichern. So wie eben jede Firma.
Kosten/Nutzen ist da für DTG gen null, selbiges bei Firmen logos.
Das ist schon richtig, aber eine 1044er Schachbrett version und die 1044 100, wie von mir vorgeschlagen, haette keinerlei Kosten verursacht. Wurde trotzdem abgelehnt.
Habe soeben von SHG Antwort erhalten. Re-paints sind kein Problem. Eventuell kommt sogar von SHG selbst ein gratis re-paint Paket. Mal sehen ob ich sie ueberzeugen kann.
LG
stefan