Ja, 8 Jahre ist natürlich kein Neubau... Sondern bereits ein sehr altes Gebäude das unter Denkmalschutz gehört...
@120 Kommt halt immer drauf an.
Ja, 8 Jahre ist natürlich kein Neubau... Sondern bereits ein sehr altes Gebäude das unter Denkmalschutz gehört...
@120 Kommt halt immer drauf an.
Bei Cargo ist eher bedarf für Drehstromer momentan.
@tom87 Mit dem GZ Teil habe ich mal vor einer weile angefangen. Leider startet der GZ dann aber auch vor Celle, da die Güterumfahrung fehlt.
GZ nach original Fahrplan von 2008, PZ Züge auch alle nach Fahrplan (ist nur ein ICE wenn ich mich recht entsinne).
Die KI Güter werden dann aber wohl Fiktiv sein, wenn ich es nicht schaffe einen Buchfahplan auf zu treiben.
Jo, mann muss aber ein Szenario nicht immer im hier und jetzt machen.
@matthy30 Ich hasse die ÖBB nicht, ich hasse nur Leute die den verein immer toll reden "Die Heilige ÖBB, da ist alles super und geil!"
@lol515 Interessant was du eine Erweiterung und Renovierung von einem Bahnhof nennst....
Aber ich denke mal die ÖBB lügt alle an im Bezug auf z.b. den Neugebauten Bahnhof in Innsbruck.
Vom Ursprünglichen Grazer Bahnhof ist auch kaum noch etwas vorhanden, so viel wie da umgebaut wurde. Aber ist eh ne Einkaufspassage mit angrenzenden Bahnsteigen für den Zugverkehr.
@FabiaLP Dir ist aber schon bewusst das die Firma selber das Logo unter einer CC freigeben muss?
In Hamburg gabs einen Umlaut mit der 101, abends mit IC von Altona nach Hannover. Dan nach Mitternacht mit einem GZ von Hannover nach Maschen.
Sagte ich ja, die Proportionen stimmen vorne und hinten nicht. Die Form selbst stimmt allerdings.
man hats eben bei der Größe der einzelnen Bauteilen verkackt.
Du verstehst das falsch, man baut keine ganz neuen Bahnhöfe.
Die ÖBB klotz einen protz bau in z.b. Graz oder Innsbruck hin, und macht das alte Bahnhofsgebäude dicht etc.
@Engelbert In der regel Politisch gewollt.
@Safter Die Entwidmung hat ja meistens den Grund das die Gemeinden einen Radweg aus der Strecke machen wollen.
Die form stimmt durchaus. Aber die Proportionen sind sowas von daneben.
@linusf Hast du bezüglich des Stromabnehmers das Ironie Schild vergessen?
Joa, sobald die vR 101 draußen ist, werde ich auch mal an meinem GZ Szenario für Hannover - Hamburg weiter basteln.
@DER Leser Die Maglev Qualität kann man DTG schlecht ankreiden.
ÖBB 1044 und SBB Route 1 sind aber beides von Drittanbietern. ![]()
Sorry, für mich sind Alte EuroFima wagen und City Shuttle wagen durchaus klumpert. Aber gut, Komfortabler als der RailJet allemal.
Und ich sagte: Die ÖBB hat kein Interesse eine eigene Bus Verbindung an zu bieten, und das bezog sich auf Graz - Linz. Und nicht irgendeine andre vorhandene ÖBB IC Bus Linie.
Aber anscheinend Plant man ja ein Linz - Salzburg, und Wien - München, sehr sehr sinnvoll mit den tollen ÖBB Bussen. Kann man ja auch selbst wenn es nach hinten losgeht, der dämliche Österreichische Steuerzahler muss es ja bezahlen, und einige finden es ja anscheinend ganz toll das die ÖBB Steuergelder für sinnloses Zeug verbrennt.
Würde man nicht überall neue Bahnhöfe hinklotzen würde es vielleicht auch mal was mit dem Schnellen Bahnverkehr in Österreich.
Und dazu dann noch die Nachtzüge die man in Deutschland als ersatz für die DB Nachtzüge anbieten will.
Und in Bezug auf Züge sind besser für die Umwelt als ein Bus: Na und? Umweltschützer kaufen ja auch Elektro Autos, von daher vernachlässigbar ob der Bus mehr CO2 ausstößt als ein Zug.
Aber eh egal, du wirst eh wieder irgendwelche Gründe finden um die ÖBB zu verteidigen. Obwohl der Verein nur noch dafür da ist damit irgendwelche Politiker ihre freunde irgendwo auf einen Posten stecken können.
@Safter Der Gotthard Basistunnel sollte auch günstiger werden als er es Letztendlich war.
@BlackHawk Du hast da was Vergessen unter Deutschland. Es wird erst auf Teufel kommt raus gebaut wenn die ganzen Klagen durch sind. ![]()
Und in Deutschland kann man sich auch schon eh und je in die Planung einmischen, tut nur selten bis niemals irgendwer. Es wird dann lieber gemeckert wenn die Planung steht. ![]()
Optisch kann ich nur den Panto bemängeln. Aber als Modellbahner ist man da eh schlechteres gewohnt. ![]()
Interessant ist allerdings die Ziel Beschilderung Munich Süd.
@Dayjay Hat nicht viel zu sagen, die in den raum Geworfene Route ID gibt es bei mir z.b. nirgends. Uns bis auf GBE Strecken und Hamburg - Lübeck befindet sich jede Käuflich zu Erwerbende Deutsche Strecke auf meiner Festplatte.
Es ging bei der Busverbindung um Linz - Graz, nicht um irgend eine andre Verbindung.
Der SEV macht weiterhin die Tatsache nicht besser dass das ÖBB Klumpert über 3 Stunden braucht. Und du hattest das wohl zur selben Zeit gepostet wie ich.
Ja toll Sparpreise, ich rede hier von Regulären Preisen. Sparpreise sollte man nicht bei einem Preisvergleich nutzen. Da diese nur dazu dienen irgendwie einen Zug oder Bus voll zu bekommen, und werden durch die Leute finanziert welche den Regulären Preis bezahlen.
Tja, Dan werfe ich gerne mal das hier in den Raum: http://fahrplan.oebb.at/bin/tr…ationFilter=&backLink=ts&
Linz/Donau Hbf --> Selzthal Bahnhof: fährt am 13. Dez 2015 bis 27. Mai 2016; nicht 27., 28. Feb
Selzthal Bahnhof --> Graz Hbf: fährt am 13. Dez 2015 bis 19. Jun 2016; nicht 27., 28. Feb
Wenn man am Heutigen Tag mit dem IC 503 fährt, muss man in Kirchdorf/Krems in einen Bus umsteigen, um damit nach Selzthal zu fahren.
Zudem: Westbus immer noch schneller, und kostet nur 22 Euro. Das günstigste ÖBB Ticket das ich finden kann kostet 43 Euro.
Und ist doch irgendwie bedauerlich das ein Privates Unternehmen sowas günstiger Anbieten kann, als ein Unternehmen wie die ÖBB, das teilweise vom Steuerzahler Finanziert wird. Und ne Bus Verbindung will die ÖBB ja anscheinend selbst nicht anbieten.