Sieht so aus, als gäbe es bald auch eine hvle-Version neben der ecco-Rail Eurodual…
Info dazu gab es bereits am 24.12. letzten Jahres. Aber dennoch Danke für die Info.
Sieht so aus, als gäbe es bald auch eine hvle-Version neben der ecco-Rail Eurodual…
Info dazu gab es bereits am 24.12. letzten Jahres. Aber dennoch Danke für die Info.
Ersten Bilderchen im Jahr 2022...Wünsche allen ein schönes Neues.
Oder den Habbins Waggons von vR mit dem RailAdventure Repaint der STWS.
@Moderatoren…denke mal, den Thread kann man erstmal dicht machen, um weiteren Releasefragen aus dem Weg zugehen. Der TE hat seit Mai 2020 Ja nix mehr gepostet.
Bevor hier gleich die Bilderflut der Rübeland Dingens los geht....
Schöne Arbeit, tolles Projekt....Albert![]()
![]()
erhält auch offene Güterwagen ES 025 Einzug in den Train Simulator
Falsch formuliert, da es diesen Waggon bereits schon länger von TTB im Szenariopack_03 gibt.
Die Handweiche ist zwischen Brens Hbf und Brens Neusiedlung, Außerdem ist das Hebelgewicht falsch
Lies mal bitte den Beitrag #40, warum da eine Handweiche ist. An den falschen Hebelgewichten kann ich nichts machen. Ist vom Modell her so.
Endlich wieder Fernverkehr auf der Ruhr-Sieg Strecke
. Seit dem letztem Fahrplanwechsel verkehren wieder IC's im 2 Stundentakt auf der Strecke. Zwischen Siegen Hbf und Letmathe verkehren die IC's jedoch als RE. Somit hat man die Möglichkeit, diese Züge auch mit Nahverkehrsticket zu nutzen.
Hier zu sehen IC 2326 von Stuttgart nach Dortmund, mit Halten in Weidenau, Kreuztal, Altenhundem, Grevenbrück, Finnentrop, Plettenberg, Werdohl, Altena und Letmathe. In Hagen wird nicht gehalten, da die Züge kurz vor Hagen den Bogen über Witten nach Dortmund Hbf machen. (geplanter Fahrtverlauf vom 27.12.21)
Ist das so gewollt?
Ist nicht gewollt, kann ich aber nicht ändern, da dies an den Bahnübergängen selber liegt. Keine Ahnung, ob man dies vllt in den .bin Dateien des Bahnübergangs selber ändern könnte, aber da möchte ich auch net rumpfuschen, da diese dann auch auf der IKB Strecke geändert würden. Sind auch die einzigen gewesen, die noch handbetrieben sind, sonst gibt es keine anderen. Ist der Schrankenwärter halt nicht der schnellste
.
Den Abschnitt Brens-Oberholm habe ich kaum bearbeitet, deshalb stehen dort noch die alten Schuster Formsignale, da der Streckenersteller diesen Bereich evtl selber nochmal komplett überarbeiten möchte, da dieser auch noch aus der Urstrecke stammt. Für mich ist dieser eingleisige Abschnitt auch immer uninteressant gewesen, da ich lieber den äußeren Bogen über Burgen b. Brens fahre. Deshalb lag mein Augenmerk auch eher auf diesem Stück.
Readme lesen der Signale unter dem Punkt "rückwärtiges passieren von Signalen". Bei sowas musst du mit Triggern arbeiten
it's Christmas Time![]()
doppeltes Vorsignal in Burgen
Das kommt daher, da du mein Holzzug Szenario aus der v1 gefahren bist. An dieser Stelle fehlte in der v1 das Vorsignal, welches ich dann im Szenario gesetzt hatte. In der v1.1 habe ich diesen Fehler korrigiert und dort das fehlende Vorsignal plaziert. Dadurch hast du jetzt an dieser Stelle 2 Vorsignale. Wenn ich das Szenario überarbeiten sollte, fliegt das im Szenario gesetzte natürlich wieder raus und alles ist gut.
Vielleicht könnte man das noch ändern?
Das ist auch gewollt, da es sich bei diesen 2 Stellen um Ausweichanschlussstellen (Awanst) handelt und die immer mit einer Handweiche versehen sind. Das werde ich auch nicht ändern, da dies sonst nicht mehr korrekt wäre. In Voldem-Eckeren gibt es ebenfalls noch eine.
Eine andere Lackierung passt nicht zum Innenraum. Das wäre eine völlig andere Aufteilung und Gestaltung.
Sun_King_135 und genau auf diesen Kommentar, sowohl von Perotinius, wie auch jetzt von Matthias, habe ich mit meiner Aussage "kann man getrost drauf verzichten" gezielt und NICHT auf das gänzliche fehlen von Rollmaterial aus der Bundesbahn Zeit. Ich bin auch ein Fan davon und baue ja hin und wieder Szenarien aus der Zeit. Nur würden die Mod Wagen eben nicht zu dieser Zeit passen. Und darum ging es einfach.
Mit Stw voraus fahre ich den von vR, der ist schon mit der vR101 kompatibel und zumindest vom Sound und den Funktionen noch topaktuell
Auch das ist ein Problem, denn das funktioniert nur, wenn die 3DZug Wagen dann auch die Steuerbefehle des vR Stw an die vR Lok durchleiten, ansonsten kannste das auch vergessen. Gibt genug Rollmaterial, was dieses nicht kann. Habe z.B. aktuell dieses Problem bei einem Szenario, wo ich 2 vR BR111 2020 im SmartRail Design als Sandwich benutze, aber der 3DZug Rheingold die Steuerbefehle der führenden Lok nicht an die hintere leitet, wodurch man die hintere Lok separat aufrüsten muss. Dies funktioniert nur, wenn man in Doppeltraktion fahren würde. Also auch deine Variante würde nicht viel bringen.
In meinen Augen macht so ein kompletter Zugverband nur Sinn, wenn man Stw, Wagen und die passende Lok mitliefert, was dann untereinander abgestimmt ist, wie halt bei den ganzen vR Sachen.
Das macht aber bei einer modernisierten, aktuellen Innenausstattung nicht besonders viel Sinn. Den Interregio gibt's ja auch schon von vR.
Zum einen das, zum anderen würde sich der Release ja dann noch weiter rauschieben. Und da eh schon wieder rumgeheult wird, dass er dieses Jahr nicht mehr kommt, sollte man darauf getrost verzichten und nur in aktueller Lackierung lassen. Zudem gibt es eh schon richtig gute IR Waggons von RW0381 und einer Überarbeitung von 3DZug. Da braucht es eh keine Neuen und Bundesbahnfanatiker sind keineswegs benachteiligt.
Obwohl Münster-Bremen vorhanden, und neu installiert.
schau mal in #16...dort gibt es einen Fix dafür
Bei den Kuju Sachen weiß ich aber auch net wirklich. Auf einem kleinen Stück stehen noch die ältere Formsignale von Schuster. Vllt fehlen die dir
dann brauchst du das Verbinden Tool
Blödsinn...Nimmst du dieses Tool, hast du das selbe Problem am anderen Ende, da du das eine Gleis an das andere heranziehst. Wie 143er schon geschrieben hat, hilft da nur ein Neubau
Moin zusammen,
Mein Update für die Kerbestrecke ist HIER nun online.
In diesem Thread könnt ihr gerne Euer Feedback loswerden. Zudem gefundene Fehler oder Verbesserungsvorschläge eintragen.
Auch wenn ich während den Betatests versucht habe, gemeldete Fehler zu korrigieren, können Aufgrund der Streckenlänge und Komplexität, evtl doch der eine oder andere Fehler enthalten sein.
Eine kleine Streckenvorschau gibt es in diesem Video von Lord Zwangse. Danke nochmal dafür!!!
Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit diesem Streckenupdate.
Gruß Amisia