FantAzero ich kann deinen Frust voll verstehen. Mir geht es genauso.
Beiträge von Sandra-Marion
-
-
Die 32gb hat er ja nicht nur für TS, sondern auch zum Designen und zwar 64bit Programm und da kann er die 32gb sehr wohl gebrauchen.
-
So mancher Repainter steht manchmal vor dem Problem, das man beim Repainten auf Texturen trifft, wo der Designer aus (verständlichen, jedoch unter Repainteransicht nicht netten ) Gründen der Performance, auf wenige Texturen zurückgreift.
Es wird gepredigt auf wenige Texturen das Modell zu verteilen, das ist so auch richtig, weil wenige Teile auf einer Sammeltextur, vernünftig unter zu bringen sind. Seiten und Front, sowie Dach und Hinten sollten jedoch jeweils extra auf den Texturen angelegt werden, das geht auch auf Sammeltexturen in einer anständigen Ausgewogenheit von Größe der Gesamt-Textur vs. Pixelanzahl.
Man sollte nicht den Fehler machen und Teile im Modell von der Textur zu spiegeln, da sonst der Repainter beim Repainten auf gespiegelte Texturen trifft, die ihn bei seiner Arbeit vor ein unlösbares Problem stellen. Er kann eine Seite nicht repainten.
Deshalb ein guter Rat an Designer - stellt euch vor, ihr müßtet das Modell repainten und wie kann man das Modell repaintfreundlich erstellen. Es wird sich sicherlich ein Kompromiss finden lassen.
-
Hahahaha Trail,
mach es nicht so kompliziert.
Wenn man die Quelldateien hat geht alles.
Wenn man aber ein Modell hat, wo 2 Seiten des Modells, von einer Seite auf der Texture stammt, hat man die A.-Karte.
-
Die Repainter wollen also für die Linke und Rechte Seite jeweils eine Textur, obwohl die ja eigentlich gleich sind?
Habe mich noch nie mit Repaints beschäftigt.Genau so ist es.
Beispiel:
Vor gut 5 Jahren hatte ich ein schönes Flugzeugmodell gefunden für den FS2004, schön und gut, aber aus Texturersparnissgründen, weil auch dort immer geschrieben wurde von wenig Texturen, hat er nur eine Seite als Texture gehabt und die andere Seite dann gespiegelt. Für ein unifarbenes Modell ist das auch okay, aber ich wollte auf dem Leitwerk ein Logo anbringen. Ging aber nicht, weil das Logo dann spiegelverkehrt herum war. So ein Mist.Das Ende vom Lied. Ich habe die DO28, so hieß der Flieger, dann selbst als 3D Modell gebaut.
-
Du hast von und für die Allgemeinheit gesprochen, es war nicht von deinen Texturen die Rede.
Mein Hinweis bezog sich als Rat für diejenigen die Modellieren wollen.
-
Jupp, jawohl ja.
-
Du hast ja sicherlich recht, aber vergiß bitte auch nicht die Repainter - es ist sinnlos wenn man aus Platzgründen nur eine Seite auf der Textur hat und damit beide Seiten texturiert und man sich dann wundert, dass man von Seiten der Repainter ein Minus bekommt für das Modell. (Wobei die absolut Recht haben mit dem Minus.)
-
Ätsch Supergamer
-
Wie meinen ?
Watt is ZZA ?
Okay, Zugziel-Anzeige. (Danke lzb)
Das ist doch nur ein Test und kein Endresultat - menno.
Erbsenzähler. -
Man macht ein Objekt - mappt die Sammel-Texture drauf (hier ist es die BR474_0.tif mit 2048 X 2048 P ) und setzt außen herum noch die Polys für die Scheibe dran, diese Polys werden dann mit der Scheiben Texture gemappt. Diese Scheiben Texture kann dann ruhig 64 x 64 Pixel haben.
-
Jetzt paßt aber die Schakuöffnung
Man muß ganz schön tricksen um den Aufkleber an der Türe darzustellen.
Selbst auf einer Sammeltexture von 2048 x 2048 ist das nicht zu lesen, wenn man es auf die Türe schreibt. -
What a seich.
Und im TS 2016 ist alles wieder andersherum - aber Hauptsache Riesen bla bla um Verbesserungen anzukündigen.
-
Der ist doch nicht von der S-Bahn Hamburg.
Mein Modell, wenn, wird ohne Logos veröffentlicht, das müßt ihr selbst machen, weil ich keine Lust habe mich um Logos und Kekse zu kümmern, deswegen ja auch Child 1 bis Child x.
Mal was anderes:
Die vorderen und hinteren Wagen sind ohne den Mittelwagen nicht fahrbar - Korrekt ?
Also zumindest auf Strecken die ausschließlich mit Strom von oben versorgt sind. Die Stromschienenabnehmer sind ja an den Wagen vorne und hinten vorhanden, nur eben keine Dachstromabnehmer.Farben:
Ist das rot, rot genug ?
Ist das grau, grau genug ?By the way:
Ich habe wunderbare 10 Stunden geschlafen -
Njet Trail
-
Hallo Schienenbus, wohin soll ich die Spende schicken, die ich bereit wäre zu löhnen ?!
-
Wenn das Cab geändert wird, zahle ich gerne 40 Euro.
-
Yellowdoor - das sind Trigger für Instructions aber keine um ein bestimmtes Event loszutreten.
Fail
P.S. Mist - AC war schneller.
-
Schöne Tram - nur das Cab ist nicht so recht gelungen.
-
Aber schön dass es keinem auffiel,
dass der weiße,graue Streifen an der Front zu schmal geworden ist.
(Behoben mittlerweile)