Sandra´s Objekte
-
-
Der ist doch nicht von der S-Bahn Hamburg.
Mein Modell, wenn, wird ohne Logos veröffentlicht, das müßt ihr selbst machen, weil ich keine Lust habe mich um Logos und Kekse zu kümmern, deswegen ja auch Child 1 bis Child x.
Mal was anderes:
Die vorderen und hinteren Wagen sind ohne den Mittelwagen nicht fahrbar - Korrekt ?
Also zumindest auf Strecken die ausschließlich mit Strom von oben versorgt sind. Die Stromschienenabnehmer sind ja an den Wagen vorne und hinten vorhanden, nur eben keine Dachstromabnehmer.Farben:
Ist das rot, rot genug ?
Ist das grau, grau genug ?By the way:
Ich habe wunderbare 10 Stunden geschlafen -
Sehr witzig! Das war damals der 474 Prototyp, den man in den Farben der Hochbahn bemalte. Der wurde später aber ebenfalls verkehrsrot.
Die vorderen und hinteren Wagen sind ohne den Mittelwagen nicht fahrbar - Korrekt ?Also .. wenn es um die Antriebe geht, können beide Endwagen theoretisch auch alleine fahren. Allerdings sind die 3 Wagen betrieblich fest gekuppelt und im Betrieb nicht trennbar.
Der Mittelwagen ist zudem auch nicht angetrieben. Lediglich bei der 3. Bauserie, ist eine Achse des Mittelwagens mitgebremst. Ansonsten.. die Endwagen haben angetriebene Drehgestelle und an jedem Endwagen sind 2 Stromabnehmer, jeweils am vorderen Drehgestell.
Bei der 3. Bauserie ist dann der Panto auf dem Mittelwagen verbaut.So sieht die verbingung zwischen End- und Mittelwagen aus.
474 - 1. Bauserie
Bei der 2. Bauserie sind nur dezente Unterschiede im Innenraum, die Türsteuerung ist wie bei der 3. Bauserie elektisch und nichtmehr pneumatisch und die Türknöpfe sind wie bei der 3. Bauserie.
474 - 3. Bauserie
Mein Modell, wenn, wird ohne Logos veröffentlicht, das müßt ihr selbst machen, weil ich keine Lust habe mich um Logos und Kekse zu kümmern, deswegen ja auch Child 1 bis Child x.Wieso das denn nicht? Den gibt es doch nur hier in Hamburg, sonst nirgends. Das wäre ja jetzt sehr unrealistisch, wenn er keine typische, hamburger "Beklebung" hat.
Auch den 472 gibt es nur in Hamburg und auch der neue 490 ist speziell für Hamburg entwickelt und auch ihn wird es exklusiv nur hier geben.
Das hat den Hintergrund, dass wir hier durch den Citiytunnel besondere Höhenverhältnisse haben. Angepasst sind die Tunnel nämlich noch für die Baureihen 470 und 471. Unsere Fahrzeuge hier haben daher andere Breiten- und Höhenmaße, weswegen sie speziell für Hamburg entwickelt wurden.Ganz neu bei uns ist übrigens der 474 Plus.
http://www.bahninfo.de/artikel/9734/et-474-plus-vorgestellt/
So werden bis 2020 alle 474er aussehen. -
Jetzt paßt aber die Schakuöffnung
Man muß ganz schön tricksen um den Aufkleber an der Türe darzustellen.
Selbst auf einer Sammeltexture von 2048 x 2048 ist das nicht zu lesen, wenn man es auf die Türe schreibt. -
Was meinst Du mit tricksen?
Gruu Schmiddi
-
-
Man macht ein Objekt - mappt die Sammel-Texture drauf (hier ist es die BR474_0.tif mit 2048 X 2048 P ) und setzt außen herum noch die Polys für die Scheibe dran, diese Polys werden dann mit der Scheiben Texture gemappt. Diese Scheiben Texture kann dann ruhig 64 x 64 Pixel haben.
-
Geht der Scheibenwischer selbst über die ZZA?
-
Wie meinen ?
Watt is ZZA ?
Okay, Zugziel-Anzeige. (Danke lzb)
Das ist doch nur ein Test und kein Endresultat - menno.
Erbsenzähler. -
Ja, der Scheibenwischer geht ein Stück über die ZZA
-
Ätsch Supergamer
-
-
-
Der Mittelwagen 874 104-3
Es ist noch ein Haufen Arbeit am ET 474 zu machen
-
Schaut doch schonmal gut aus :)!
Die Außenwände sind beim 474 aber eigentlich grade. -
In der Länge, ja
Aber in der Höhe !?!Da frage ich mich doch dann glatt, was sind denn das für Blindfische, die die Skizzen zeichnen.
Ist ja nicht zu fassen, diese Stümper. -
Tja, man sollte sich das Fahrzeug wenigstens auch mal auf einem Foto anschauen, wenn man nicht selbst als StümperIN dastehen will. Und Zeichnung? Da sind ja nichtmal Maße drauf. Da kann man sich ja auch gleich einen Papierbastelbogen als "Zeichnungsvorlage" nehmen.
-
-
hihi .. nur, dass Fotos von Haus aus verfälschen (aus Konstruktionssicht, nicht aus Ambience-Sicht) und erst recht (meistens) keine Maße drauf sind
-
Auf der Zeichnung sind Maße drauf - die ist sogar von Alstom - aber ich brauche die Maße ja nicht im 3DProgramm zu sehen.
Und wie der Zufall es will - es ist eine Papierbastelvorlage.
Velaja fährt ja diese Züge, also vom Wissen her müßte die Aussage ja stimmen, denn das Original vor der Nase stehen haben ist ja immer was anderes als eine Zeichnung.
Aber aus Erfahrung weiß ich dass man Zeichnungen auch nicht immer glauben kann/darf.Außerdem ist das Modell doch nur für den TS und keine Vorlage für einen realen Zug. Also 1% designerische Freiheit. Ihr könntet es ja sowieso nicht ändern, wenn ich dem Modell jetzt eine Bügelfalte angedeihen lasse an der Front.
-
Ausgleichsbehälter auf dem Dach und deren Anschlüsse.
Pantograph ist in Fahrtrichtung gesehen vorne - Ausgleichsbehälter hinten ?!
-
Ja, der Panto ist direkt hinter dem 41er Ende, die Ausgleichsbehälter befinden sich hinten zum 46er Ende.
-
Huhu Velaja,
haben die Mittelwagen auch Schaku ?
-