Fehler bei Blenderexport (Instancing)


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  • Huhu, irgendwie wird dieser Fehler bei mir auch gerade interessant.


    Da TDR aber nicht verraten hat was das Problem ist, hab ich derzeit gerade die Schwierigkeit der Lösungsfindung.
    Aber wenn ich es heraus bekomme landet das Ergebnis natürlich hier.

  • Eigentlich nicht.


    Das mit den 18000 Vertexen kenne ich auch genauso wie die 300 Objekt Regel die für den Fehler sorgen.
    Naja denn werden wir mal einiges Unsichtbar schalten und Stück für Stück exportieren.

  • Versuche mal 300 Objekte zu exportieren im BPE dann bekommt man auch die Instance Meldung.


    Bedeutet zum Beispiel:
    Sifa Taster = 1 Objekt
    PZB = Wachsamtaster = 1 Objekt


    davon 300 = Problem

  • Ok.


    Wenn man ein Modell für eine Lodstufe in Blender kopiert und diese nicht richtig zuordnet, dann bekommt man auch die Meldung.
    Das kopierte Modell muss immer das mit den fetten Polys sein und entsprechend zugeordnet werden.
    Warum?
    Keine Ahunung.
    Bin damals deswegen auch explodiert :cursing:


    Gruss Schmiddi

  • LOD kann ich eigentlich abwägeln, da ich auf dem Gebiet nichts weiter angewendet habe.


    Lol,
    jetzt habe ich einfach nur die letze Speicherung exportiert und es funktioniert.


    Davor hatte ich zusätzlich zur letzten Speicherung ein plane erstellt als eigenständiges Objekt.
    Das Plane hatte ich mit Apply Rotation und Scale versehen und Orign to Geometry.
    Der Shader war TrDiff mit einer Transparenten Textur welche in der IGSExportModFile2.txt eingetragen war.


    Keine Ahnung warum es nicht ging 300 Objekte hatte ich auch nicht voll.

    2 Mal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Nicht das ich es jetzt bei dem einem plane was ich eingefügt habe wüsste, da ich ja Orign to Geometry gesetzt hatte.
    Schauen wir mal ich benötige das Plane ja trotzdem noch und muss es nochmal erstellen.


    Aber der auf deinem Screen ist auch schön, kenne ich noch aus der Anfangszeit.
    Passiert schnell wenn man im Edit Mode alle Faces und Vertices löscht und im Object Mode gibt es dann den Pivot für nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()