Wie in der Überschrift schon steht, stürzt mir der TS 15 beim Szenario bearbeiten sofort ab. Und das schon seit dem Update. Könnt ihr mir helfen ?
LG TFC
Wie in der Überschrift schon steht, stürzt mir der TS 15 beim Szenario bearbeiten sofort ab. Und das schon seit dem Update. Könnt ihr mir helfen ?
LG TFC
Könnt ihr mir helfen ?
Nein! Ich weiss nicht wie ohne Infos.
Ich weiss ja nicht wie du eine solche problembeschreibung verstehen willst bei jemand anders, wenn du keine Infos hast. Vlt möchtest du es uns erklären?
Ok, jetzt im Ernst. Mehr Infos!
Grüsse Stefanix19
Also ich gehe beim Editor auf Szenarien bauen IKB 3. Dann wähle mein gewünschtes Szenario aus und lade es. Danach im Editor stürzt der TS ab.
Weil er zum laden zuviel RAM braucht. Versuch mal Einstellungen komplett auf low zu stellen und hoffe das es funktioniert.
Grafikeinstellungen.
Versuch ich später.
Habe seit heute das gleiche Problem, aber an völlig anderer Stelle.
Bei mir tritt das auf, wenn ich beim Bau einer Route (noch kein Szenario) an einer Schiene mittels Steigungstool herumbiege.
Und zwar immer genau dann, wenn ich ein Ende von oben auf den Boden "drücke" (allerdings nur ab und zu).
Am Speicher kanns unmöglich liegen weil a) 32Gb und b) ausser des Bodens und ein paar Schienen noch nix los ist in der Welt.
Also rate ich mal Bug in der Datenhaltung oder sowas, evtl. irgendwo ein overflow seit dem Update. Ich hoffe ja nicht, denn dann kann man nur auf einen Patch warten.
Gruß!
F.
Von 32gb kannste dir im TS nix kaufen.. Ab 3,2gb oder so (Weiss nich genau obs 3,2 oder 3,4war) ist eh Schluss mit dem Programm. 32Bit sei Dank.
Die 32gb hat er ja nicht nur für TS, sondern auch zum Designen und zwar 64bit Programm und da kann er die 32gb sehr wohl gebrauchen.
Im TS, worum es hier geht, bringt es ihm aber nix mit 32gb. Wofür er 32 GB sonst hat interessiert mich nicht.
Selbst wenn aus irgend einem absurden Grund der Speicher nicht reichen sollte, müsste die Software das natürlich abfangen. Somit leigt hier wohl ein ziemlich fieser Bug vor, da er ja in völlig unterschiedlichen Situationen auftritt. Ich hab das mal an die Entwickler weiter geleitet, mal sehen ob es eine Reaktion gibt.
bei mir habe ich solch Fehler schon im TS2014 gehabt, wenn ich z.B Wittenberg Szenarien bearbeiten will... könnte sein, dass spezielle Dateien einen Schreibschutz haben, die man zwar öffnen kann, aber beim ändern eine nichtssagende dump erstellt wird.
selbst geklonte Strecken mit Scenario helfen da leider nicht...
ich hab leider auch nicht die Zeit, mich da intensiver mit zu befassen, da ich kein Szenario Guru bin...das können andere besser und ich bleib bei meinen Leisten. wie der Schuster.. da weiß ich was ich kann was geht und was nicht geht.
jeder sollte auch mal Fehler erleben, damit er kreative Lösungsansätze selbst findet...soweit wie möglich und machbar natürlich.
g yd
jeder sollte auch mal Fehler erleben, damit er kreative Lösungsansätze selbst findet...soweit wie möglich und machbar natürlich.
g yd
Also ich für meinen Teil würde gerne kreative Sachen mit der Software anstellen und meine Zeit nicht mit kreativen Lösungsansätzen für die vielen Fehler verschwenden.
Für eine Software in der, keine Ahnung, 6. Generation(?) finde ich es ein Unding, dass man ständig Backups machen muss, weil man nicht weiß, was als nächstes wieder schief geht. Gleiche Vorgehensweisen führen zu unterschiedlichen Ergebnissen! Und am Ende stürtzt das Ganze auch noch mit kryptischen Fehlermeldungen ab.
Für eine Software in diesem Entwicklungsstadium und zu dem Preis ist das für das Jahr 2014 einfach nur armselig. Ich komme mit meinen Strecken kaum vorran, nicht weil ich nicht weiß wie es geht, sondern weil ich die ganze Zeit damit beschäftigt bin, mir irgendwelche Workarounds für die diversen Unzulänglichkeiten auszudenken.
Klar hat der SImulator eine ziemlich große Fanbase inzwischen, aber das liegt wohl eher am Mangel an Alternativen. Wenn man sich zb. mal den Landschaftseditor von Everquest Next (Landmark) anschaut, da kriegt man hier wirklich Albträume. Ist natürlich ein ganz anderes Genre, aber es zeigt, was man heutzutage erwarten kann.
Ich würde es so wie es ist ja sogar gerne akzeptieren, aber dann sollte das was angeboten wird zumindest funktionieren, wie gesagt, das ist ja hier nicht gerade Freeware...
Selbst wenn aus irgend einem absurden Grund der Speicher nicht reichen sollte, müsste die Software das natürlich abfangen.
So, muss sie das?
Solange hier noch so viele Brote herumlaufen, die auch mit den einfachsten Funktionalitäten wie Handbuch lesen, Einstellungen überprüfen und der Suchfunktion dieses Forums nicht klarkommen können oder wollen, sind die genannten Aufreger vernachlässigbar.
Zusammen mit Deinem anderen Argument, dass RW ja Geld kostet, fällt mir dazu nur das Wort "wohlfeil" ein.
Schau auf den Preis der anderen, von Dir als Vergleich angeführten Softwareangebote, und schau auf den Preis für RW 6 Kernfunktionalität: 0 €, zero, nada, nix! Freeware...?
Und wenn die Landschaft "da drüben" so schön ist, warum baust Du nicht dort eine Eisenbahn und beschwerst Dich dort, warum die Streckenblöcke und Fahrstraßen nicht richtig funktionieren?
Gruß
Norbert
FantAzero ich kann deinen Frust voll verstehen. Mir geht es genauso.
Lasst euch nicht entmutigen, wir haben dies auch alle schon erlebt und wir leben noch.
da ihr ja nicht unter Zeitdruck seit, solltet ihr etwas gelassener werden.
Software reift beim User, alter wahrer Spruch.
Wer sich an einem Problem zu sehr die Zähne ausbeißt, hat von den 32 dann nur noch einen kümmerlichen Rest und muss dann aus der Schnabeltasse schlürfen...natürlich bildlich gesprochen. Nerven haben auch nur eine gewisse Halbwertzeit, und wenn diese verloren gehen geht nix mehr, wie man will.
Über ein Problem auch mal eine Nacht drüber schlafen, denn Morgen sieht die Welt, sei es real oder simuliert wieder ganz anders aus.
In diesem Sinne noch eine angenehme Restwoche.
yd
Habe übrigens genau die selben Probleme mit dem Steigunstool.
Allerdings weiss man irgendwann, wo man beim TS Vorsicht walten lassen sollte.
Insgesamt halten sich die Abstürtze bei mir auch im Rahmen.
Von meinen Backups muss ich viellleicht 1-2 mal im Jahr gebrauch machen.
Gruss Schmiddi
Heute wurden von Steam ca. 50 Mb runter geladen, seitdem ist mit der Gestaltung in der Landschaft über "Welteditor" nach abspeichern in ca, 3 Sek. auch Schluß über Dump usw. Aufgabe wieder neu starten ( vorher abgespeichert ) zum nächsten Haltepunkt, wieder in den Welteditor, arbeiten ausführen ( Landschaft -Figuren-Fahrzeuge ect. ) abspeichern und wieder im Dump weg. So geht das endlos weiter, selbst das leeren vom Cache bringt keine Verbesserung. Gruß Peter