Beiträge von Brumser


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Siehe Beitrag 278 von Influenzo.


    Die Repaints müssen erst von der QS Abteilung von DTG abgesegnet werden und erst dann werden wir die Möglichkeit haben diese auch zu kaufen.
    Da DTG aber bei fremd Material ganz andere Maßstäbe ansetzt als bei eigenen Produkten kann das alles noch ewig und drei Tage dauern.
    Siehe auch Berlin Wittenberg.


    Also einfach weiter warten auf die Dinge die da kommen bzw überhaupt nicht kommen werden.


    Die Antwort kenne ich bereits, aber Influenzo hatte ja auch anklingen lassen die anderen Varianten zur Not über einen anderen Vertriebsweg vertreiben zu wollen, und genau bei den anderen Vertriebsweg interessiert mich der Stand der Dinge. Weil an einer Veröffentlichung bei Steam glaube ich mittlerweile nicht mehr, denn dafür ist schon zuviel Zeit vergangen. Die schaffen es ja noch nichtmal nach knapp einen halben Jahr eine einzelne Datei zu patchen wie sollen die es dann schaffen weitere Farbvarianten zu veröffentlichen.


    kiter:
    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das bei Steam 90 Prozent höhere Abverkäufe stattfinden. Außer vielleicht im Sale. Wenn ich einfach nur hier bei uns mal schaue wie viele von uns mittlerweile keine AddOn´s von DTG mehr erwerben außer im Sale gibt das mir schon zu denken. Früher waren bei einer neuen deutschen Lok ganz schnell an einem Tage 6 Seiten Postings voll, heute nach einer Woche noch nichteinmal zwei. Mein sauer verdientes Geld geht momentan auch nicht mehr zu DTG da schoppe ich liebe bei vR und anderen und kaufe da halt ein wenig mehr ein.

    Jetzt neigt sich schon der März seinem Ende entgegen und wir haben immer noch kein Update bzw. weitere Varianten der BR 420.


    @Influenzo : Kannst du uns einen eventuellen Zwischenbericht geben wie es mit den anderen Farbgebungen ausschaut?


    Sorry für den Rest das ich das Thema nochmal aus dem Tiefschlaf holen musste, aber mein "TS-Herz" sehnt sich nach den anderen Farbgebungen. ;)

    Die Rabattaktion ist echt eine tolle Sache von vR. Habe mir jetzt auch die letzten 4 gegönnt. Orientrot lang und Verkehrsrot waren bereits in meinen Besitz und dabei wollte ich es eigentlich belassen, aber bei den Preisen bin ich echt schwach gewurden.

    Wegen dieser Raubkopiererei hatte ich mal eine nette Unterhaltung mit einen Mitarbeiter eines AntiViren Herstellers, der schrieb mir folgendes:


    "Generell sehen wir die Raubkopiegeschichte eher gelassen. Es entstehen uns letztlich keine Mehrkosten dadurch und die Wahrscheinlichkeit, dass die Personen bezahlen wuerden, wenn es diese Moeglichkeit des Cracks nicht gaebe, ist eher gering. Relativ sicher ist dagegen, dass wir Nutzer verlieren wuerden, wenn wir anfingen Crack und Kopierschutzsysteme aufdringlicher und sicherer zu machen. Entsprechend unternehmen wir derzeit eher wenig."




    Im Grunde hat er ja recht, von Ubisoft und EA kaufe ich auch keine Games mehr da ich immer Probleme mit dem Kopierschutz hatte, besonders wenn die Server Offline oder überlastet waren, es hat immer alles Vor- und Nachteile.



    Aber zurück zu den Repaints:
    Weißt du schon ungefähr wann du diese wieder Online stellen wirst?

    Diese ständige Debatten um den Preis führen doch zu nichts. Wenn Influenzo Userrepaints verbietet dann ist das halt so, wenn er die Repaints dann selber erstellt und über den Marktplatz anbietet dann ist das halt auch so, schließlich hat er das Modell entwickelt und kann bestimmen was damit passiert. Und selbst wenn er 5 Euro pro Repaint verlangt können wir es nicht ändern, selbst das wären sie wert da ja nicht nur neue Farbe draufkommt.


    Wem es zu teuer ist der braucht sich doch gar nicht aufregen, sondern lässt den Kauf sein. Bei RW/0381 regt sich doch auch keiner auf das die einzelnen Farbpakete einzeln kosten? Und da ist noch nicht einmal ein Sound enthalten.


    Bei mir steht der Kauf der restlichen Farbvarianten der BR420 fest, gute Arbeit muss honoriert werden. Wie lange haben wir denn im MSTS auf solch eine tolle BR420 warten müssen?

    Wahrscheinlich sehen die das so, aber selbst deren eigene Produkte sind ja selten fehlerfrei und auch da kriegen die es nicht gebacken Updates bereit zu stellen.


    Die ZZA-Geschichte bei der BR 420 und auch Berlin-Wittenberg V1.1 sind da solche Paradebeispiele wie allergisch RSC´s auf Updates reagiert, nämlich gar nicht. Und es wäre wirklich das einfachste gewesen diese Daten mal ganz schnell zu aktualisieren.


    Aber ich habe mittlerweile meine lehren daraus gezogen, ich werde mit Ausnahme der beiden ausstehenden 420er ( damit Influenzo auch was davon hat :P ) nur noch DLC´s bei denen im Sale erwerben. Den vollen Preis wird RSC / DTG auf alle Fälle von mir nicht mehr bekommen und das sollten viele in meinen Augen machen. Brechen die Einnahmen weg wird vielleicht auch die Update Politik geändert werden.

    Verstehen muss man das aber auch nicht, warum die Downloadkäufer anders behandelt werden als die Käufer der Boxversion. Eigentlich sollte es doch wurscht sein wenn man eine Strecke vom selben Vertriebspartner kauft, egal ob Box oder Download. Man hat Anrecht auf die selbe Leistungserbringung. Es ist schon schlimm genug das wir Steam Käufer so in die Röhre schauen müssen. :thumbdown:

    Dieses ganze Hickhack mit Steam geht mir eh im Omsi-Forum ganz schön auf die "Eier". Das M+R bei Steam nun doch "ihren Omsi" releast haben ist doch okay. Für mich hat Steam genügend Vorteile und ich denke das auch der Kundenkreis dadurch erheblich gewachsen ist. Die Updates, denke ich, werden schon irgendwann eintreffen und außerdem hat man ja auch noch ein Reallife besonders jetzt zu den anstehenden Feiertagen welches einen auch fordert, da kann OMSI2 auch mal hinten anstehen.


    Von diesen ganzen draufprügeln halte ich überhaupt nicht, den welches Spiel ist heutzutage Fehlerfrei? EA hat dieses Jahr den FM14 releast und dieses Spiel war nur ein Abklatsch vom FM13 und selbst dieses Spiel ist unter Win 8 bzw. Win 8.1 nicht spielbar aufgrund Abstürzen nach einer Saison und da kommt kein Update. Das Forum da ist aber verhältnismäßig ruhig. :?: Im M+R Forum ist aber die "Ka..." am Dampfen weil sich so einige User völlig vergessen. Man denkt da immer die sitzen von Morgens 6.00 Uhr bis Abends 24.00 Uhr nur vor der Kiste und warten darauf Unruhe zu stiften. Normal sollten die Entwickler jeden Beitrag in dem Forum lesen und dann kommt das Update... in 3 Jahren. :Ironie:

    So sehe ich das nämlich auch, Aerosoft und DTG stehen hier nicht besonders gut da. Um beide werde ich die nächste Zeit einen großen Bogen machen. Erst gibt es bei Omsi einen fehlerhaften Lizenzkey ( doppelt Vergeben ) und dann diese Sache hier. Der "Verein" ( Aerosoft ) ist mir doch zu amateurhaft geführt. Und DTG steht dem in nichts nach. Hauptsache das sinnlose Update wegen Namensänderung fertig machen. Da gebe es viel wichtigere Sachen die sie erstmal richtig updaten müssten.


    Ich habe mir Berlin-Wittenberge, bei Steam, deswegen gekauft da es ja ursprünglich hieß das die Version 1.1 dort veröffentlicht wird, aber okay das war ein Satz mit X. :!:


    Gutes Beispiel für eine gute Updatepolitik bei Steam ist zum Beispiel die Rennsimulation Assetto Corsa, wie oft da auch nur kleinere Updates eintrudeln ist schon faszinierend. Gerade für sowas ist Steam in meinen Augen ideal es müssen nur alle Parteien mitspielen.


    Und das Jan das Update hier nicht öffentlich bereitstellt, kann ich, aus den Gründen die er selber nannte, sehr gut nachvollziehen. Diese scheiß Softwarepiraterie macht ja selbst vor unseren Hobby nicht halt. *motz*



    Hallo Jan,


    hast du von RSC mittlerweile schon einmal eine Rückmeldung zwecks Update auf Version 1.1 erhalten? Den nach knapp 2 Monaten sollten die es doch endlich geschafft haben das Archiv zusammen zu packen.

    Ob es jemand kauft oder nicht das bleibt jeden selbst überlassen da kann man keinen zu zwingen. :)


    Ich habe es getan (für 24,99 € bei Amazon.de :thumbsup: ) und habe es bisher noch nicht wirklich bereut. Bei mir läuft es auf einer SSHD sehr flüssig selbst in Spandau habe ich nicht weniger als 25 Frames.


    Natürlich sind kleinere Fehler und Bugs enthalten, aber bei mir kein schwerwiegender der das Spiel bisher zum Abstürz gebracht hat. Und seien wir zu uns mal ehrlich, welche Software bzw. welches Spiel wird heutzutage Fehlerfrei veröffentlicht? Wie oft kommt es denn auch vor, das am Tage der Veröffentlichung bei diversen Titeln schon der erste Patch veröffentlicht wird? Für dieses ganzen Shitstorm wie er im Omsiforum stattfindet momentan habe ich nicht wirklich Verständnis. Wir müssen doch hier beim TS auch genügend Mängel hinnehmen. Aber die durchschnittliche Reife und das Alter ist doch eine andere Liga beim TS.

    Das verstehe wer will, für die Namensänderung schaffen die es innerhalb kürzester Zeit ein Update bereit zu stellen, aber den ET420 oder auch Berlin-Wittenberge zu fixen das schaffen die nicht... Obwohl bei den beiden Sachen eigentlich nichts mehr geändert werden muss da die Daten dem "Verein" vorliegen.


    Und weitere Simulationen von denen kann ich mir nicht vorstellen, bei dem Kundenservice wird das definitiv schief gehen.

    Ich glaube schon gar nicht mehr an das "offizielle" Update seitens RSC, wird wahrscheinlich genauso das selbe Problem wie bei Berlin-Wittenberge sein das die ZZA-Dateien Probleme machen beim erstellen der AP-Datei. *shau*
    Genauso wenig habe ich mittlerweile schon kein Verständnis mehr das die anderen Farbgebungen die bei RSC ja schon lange vorliegen noch nicht zum Kauf angeboten werden. Ich glaube ich bin sicherlich nicht der einzigste der auf diese Farbvarianten sehnsüchtig wartet.

    Für viele Neueinsteiger im TS2014 dürfte auch die "German Collection" ganz interressant sein. Dort sind folgende Sachen enthalten:


    -Köln-Düsseldorf
    -DB ICE 2
    -DB ICE 3
    -DB BR 232
    -München-Augsburg
    -Metronom ME 146


    Das Ganze Paket für nür 29,99 €. Selbst beim Einzelkauf jetzt im Sale kosten die DLC´s 62,24€ Die Ersparnis beim Regulären Einzelkauf beträgt 91,95 €.

    Ist bei mir ähnlich, bis vor 2 Jahren war ich auch treuer AMD Kunde, weil das Preisleistungsverhältnis hat damals wirklich gepasst. Aber mittlerweile kann man die völlig vergessen, seih es von der Leistung, von der Wärmeentwicklung oder auch vom Stromverbrauch. Hier hat AMD eigentlich alles verpennt was man verpennen kann. Mein i7 läuft konstant mit 4,4 Ghz und hat im Normalbetrieb um die 30 Grad und unter Vollbelastung wird er nicht wärmer als 47 Grad. Liegt vielleicht auch an dem Baby hier : http://www.noctua.at/inc/imageviewer.php?item=35&pnr=0 was oben drauf ist. :) Aber wenn ich dann bedenke das mein letzter AMD Phenom II X6 1090T im Normalbetrieb schon bei 45 Grad lag und unter Volllast locker bei 70 Grad ankam sind das schon Welten zu Intel.