Mal wieder unterwegs gewesen und gleichzeitig den Dispatcher gequält...
Beiträge von fan
-
-
Man kann auch einfach im TS im Editor-Menü und "Strecke" Lübeck-Kiel suchen und dann auf der rechten Seite den Dateipfad anschauen bzw. sich direkt den Ordner im Explorer öffnen lassen. Da erspart man sich das entpacken der jeweiligen Dateien.
-
[...] bei einhalten der 90 km/h bekomme ich eine Zwangse.
Du musst alt bekannt auf unter die geforderte Geschwindigkeit deiner Zugart (85,70,55) abbremsen und kannst erst wieder beschleunigen, wenn du dich aus der 1000 Hz Beeinflussung befreit hast. Andere Möglichkeit wäre mit unter 105 km/h über den GPA fahren, um keine 1000 Hz Beeinflussung zu bekommen.
-
An dieser Stelle übrigens nochmal ein großes Dankeschön an ChrisTrains !!!
Hat mich dann nach langer Zeit doch mal zum Entschluss gebracht, wieder was zu veröffentlichen.
Wird auch as soon as possible passieren...
-
Nach langer Zeit mal wieder den Pinsel geschwungen
Es ist nur der gröbste Teil der Arbeit gemacht...
-
Ein nettes Gimmick wäre das Einfügen von Stopping-Points für Szenarien, damit die Ki schön an den gewünschten H-Tafeln hält. Ein Kurzzug am Ende eines Bahnsteiges sieht nicht so toll aus, wenn die gleiche Länge zum einzigen Treppenauf/abgang zurückgelegt werden muss.
Habe natürlich nichts gesagt, wenn´s eh schon geplant ist...
-
@BlackHawk Nein, man wird sich eher auf die Schulter klopfen und dafür loben, dass man Personalkosten sparen kann und so weniger Geld ausgeben muss.
-
Ich suche momentan verzweifelt nach dem Fahrplan des NX32508
Der heutige Vergleichszug ist der 32504. Selbe Zeiten wie sonst auch. Die Fahrpläne sind in den Zeiten von den damaligen 425 (vMax 140) auf der RB48.
-
Im Regelfall fahren die durch den Hbf.
Letztens wurde wegen Bauarbeiten fleißig über die Güterumgehung umgeleitet.
-
Also auch wenn die meisten hier kurz gesagt die Privaten inkompetent finden und den großen roten Konzern in den Himmel loben, würde ich mal ganz frech behaupten, dass wir im SPNV nicht an der Stelle wären, an der wir aktuell sind.
Der SPNV wurde in den letzten Jahren massiv erweitert und im Großteil der Netze sind inzwischen modernere Fahrzeuge unterwegs, wo sich die gelobte DB noch mit heruntergekommen Dostos+111 (erspart euch die unqualifizierten Kommentare, dass die doch viel besser sind) beworben hat. Ich habe im letzten Jahr so viele Fahrgäste gehabt, die einfach fasziniert von den neuen Fahrzeugen auf der Strecke waren. Aber genug von den Fahrzeugen, schauen wir doch mal auf die Angebote: die DB würde erstmal ordentlich mehr verlangen, wenn sie ein Monopol im SPNV wäre. Szenario 1, der Aufgabenträger zahlt mehr oder Szenario 2, man fährt nicht das Bestellte. Kann man sich ja leisten, da ja kein anderer im SPNV fährt. Durch die bösen Privaten ist ein Wettbewerb entstanden, der zwar die Preise der Fahrkarten nicht senkt, sondern den Schienenkilometer, um dann das „gesparte“ Geld, in neue Verbindungen zu stecken.Und was das Personal am Ende betrifft... Da ist jeder gleich von betroffen, egal ob die DB (selbst Fernverkehr), Abellio, GA oder wer sonst noch. Der Beruf ist einfach nicht mehr so angesehen, wie vor einigen Jahren. Das selbe trifft auf Piloten zu. Die waren auch mal angesehener als heute, wohingegen schon Kommentare wie: „Man sieht der eingebildet aus, obwohl er nur noch den Autopilot einschaltet und dafür Geld kassiert“ in Zügen zu hören waren. Dass einige DBler zu stolz sind um zu einem privaten EVU zu wechseln, da sollte man mal in andere Branchen schauen, denn da ist man froh, wenn man nach Schließung des Standortes einen neuen Arbeitgeber findet. Und dass sich KiNs quasi selber abgeschafft haben, brauchen wa ja auch nicht weiter thematisieren...
Mit dem Text will ich jetzt nicht sagen, dass ich anti DB bin, aber das Denken einiger Leute zum Thema Privatisierung im SPNV kann nicht verstehen. Klar bei GA ist einiges schief gelaufen und die S-Bahn von ABR Erreicht einen Tiefpunkt, aber es gibt genügend Gegenbeispiele, bei denen es auch wieder gut läuft. Und ne kleine Notiz am Rande: DB Regio hat auch schon Abmahnungen von Aufgabenträgern bekommen
-
Wäre es möglich mal wieder wie in einem seriösen Forum zu schreiben, das Thema der 1216 beizubehalten und hier nicht solch einen Schwachsinn zu hinterlassen?!
-
Ich denke Kollegen, sind nicht so dumm und riskieren ihren Job dadurch.
Doch das sind einige.
-
Wieso tragen so wenige Warnwesten ?
Finde ich gut so. Viele sind der Meinung eine Warnweste befugt einen mit Sonderrechten. Sollen se doch einfach weit genug von den Gleisen fern bleiben und die Eisenbahn, Eisenbahn sein lassen. Wozu muss man sich zwischen Oberleitungsmast und Gleis quetschen um ein verdammtes Bild zu machen? Ob die jetzt ne Warnweste tragen oder nicht bringt mir da auch nichts mehr, außer dass es affig aussieht. Landschaftsfotografen stehen ja auch nicht mit ner Warnweste aufm Acker, um besser von einem Bauern gesehen zu werden. Man hat einfach nichts drauf verloren...
-
Hast du am selben Bahnsteig am Gleis gegenüber einen Ki Zug stehen, der einen fahrgastwechsel durchführt?
-
Signal Passed At Danger = Signalverfehlung
-
Abwechslung zu 101 mit Steuerwagen und 412 auf Münster-Bremen
-
Ist quasi das gleiche Prinzip wie die Cargo Beamer, die hier in Deutschland entwickelt wurden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Blechelse Vielleicht ist der Kollege auch einfach nur aus Versehen an den Fußtaster gekommen. Hab ich auch schon fertig gebracht. Wurde dann halt eben mal kurz laut am Bahnsteig. Gibt schlimmeres als solch eine Pillepalle...
-
Schon wieder 2 Jahre lang her, dass ich den Pinsel geschwungen habe...
Haters gonna hate. Ja es sind die falschen Wagen dabei, aber ist mir egal!
Macht auch wieder Spaß die kleinen Texturbausteine zu suchen...
-
An deiner Stelle würde ich es sein lassen. Du greifst bei dem späteren Test dann ins Leere.
Gibt genügend Leute, die wegen solch einer "Vorbereitung" durch den Test gefallen sind, weil beispielsweise die Anordnungen der Tasten beim relevanten Test anders waren, als man es geübt hat und folglich die ganze Zeit falsch getippt hat.