Sieht sehr gut aus, freu mich schon auf das DLC genauso wie die ET22 und die neue Güterwagons
Beiträge von Nickhawk
-
-
Unterwegs in Pacific Drive
-
Ticket bei DTG öffnen, sonst bringt das rumgeheule hier auch nichts, ich hab das schon lang aufgegebgen nach 80 tickets bei DTG.
-
Das klingt ja wieder nach einem Bug DLC der am 27.2 rausgebracht wird und dann danach wieder wenn man Glück hat mit Patches gefixt wird.
"Qualitativ hochwertiges Erlebnis"
Wenn DTG eins kann ist es Marketing bla bla.
-
-
Früher konnte man wenn man über das rote signal fährt das spiel schnell speichern und wenn man es dann geladen hat konnte man danach weiterfahren und über alle roten Signale fahren, ob das im TSW4 noch geht weiß ich nicht.
-
Zur Frage wie man die Sperre wieder auflöst, ja den nächsten Zug per Ersatzsignal durchschicken und dann vorblocken. Dann sollte es von pwl auf Po gehen und das Nachbarstellwerk kann dann ganz normal rückblocken.
Ob das Drücken von dPo wirklich nötig ist weiß ich nicht, hab es mehrmals getestet und geht auch ohne, vielleicht noch nicht 100% umgesetzt oder eher eine Betriebsvorschrift da dPo ja wie Ersatzsignale über ein Zählwerk verfügen.
-
Man muss auch etwas auf dem Knopf bleiben, nur ein schneller klickt drauf geht glaub ich nicht.
-
Dann hast du das vorblocken vergessen.
Wenn der Zug bei dir über das Ausfahrsignal / Hauptsignal und in den Block zum Nachbarstellwerk fährt musst du vorblocken. Dann springt die Leuchtanzeige von pwl (Streckenwiederholsperre) auf Po (Anfangsfeld).
Wenn der Zug das Nachbarstellwerk erreicht hat und der dort zurückgeblockt dann ist die Strecke wieder frei und es leuchtet weiß.
-
Leider kann man die Gleistextur nur farblich ändern, bzw. das Muster etwas anpassen. Das problem dabei ist das die Textur nicht am Gleis ausgerichtet ist. Wenn man also sowas wie Ölspuren, Rostspuren im Gleisbett darstellen will geht das nicht weil die Schottertextur einfach random mal quer oder gerade am Gleis liegt.
Zudem ist die Textur auch recht klein, so 2x2 Meter was die Textur dann natürlich sehr wiederholend aussehen lässt.
An der Gleistextur selber hat sich übrigens seit dem TSW1 im Prinzip nichts geändert, farblich gibt es da einige Varianten, aber die Textur und das Muster ist immer das selbe.
Was DTG gemacht hat ist die Sichtweite der 3D Gleise immer weiter zu verkürzen, mittlerweile hören die 3D schwellen und Schotter ja kurz vor dem Zug auf und werden dann einfach durch eine flache 2D Textur dargestellt, deswegen spiegelt das auch so im Regen bei Gegenlicht, weil das einfach eine nasse 2D Fläche ist.
-
Also früher war das definitiv Fehlerfrei das Szenario, bei mir ist das Szenario erfolgreich abgeschlossen. (Warscheinlich zu TSW1 oder TSW2 zeiten) Ich wüsste auch nicht das man dort EWIG warten musste bis es weiter geht. Das hat DTG warscheinlich wieder bei einem der vielen verschlimmbesserungs "Bugfixes" wieder zerschossen.
Das ist was mich am TSW am meisten stört, dieses rumgepfusche von DTG immer... da kommt ein Update, einige Sachen werden gefixt dafür gehen andere nicht mehr, bei jedem Update der selbe mist.
Und das DTG bei so alten DLCs irgendwas fixt, darauf braucht man leider nicht hoffen, wird nicht passieren.
-
Es gibt das Tutorial auch in Englisch, da sind die Bilder noch drin, vielleicht beide Parallel öffnen und dann den deutschen Text dazu lesen
[Guide] How to operate relay line block equipmentHello, in this tutorial I will explain how to operate the three most common Polish line block types. In this thread I refer to relay interlockings with a…forum.simrail.eu -
Hab mir gerade mal die Layout von Julius und Lacy LC angeschaut, war in denen noch nicht so oft. Dort gibt es ja keine Ausfahrsignale. Bin meistens in Stellwerken mit Bahnsteig wo es ein Einfahr- und Ausfahrsignal gibt.
Aber ja, sobald der Zug das Hauptsignal Z/Y passiert hat und es auf rot springt ist der Block dahinter ja bis zum nächsten Stellwerk belegt, dann wird vorgeblockt.
Dann springt auch das rote Licht im Gleisplan von pwl (Streckenwiederholsperre) auf Po (Anfangsfeld).
Eine super Anleitung gibt es auch hier:
(DE) Tutorial für die Bedienung des Streckenblocks im RelaisstellwerkVorwort Hallo, in diesem Tutorial erkläre ich, wie man die drei gängigsten polnischen Streckenblockbauformen bedient. In diesem Thread beziehe ich mich auf…forum.simrail.eu -
Wenn der Zug über das Ausfahrsignal raus ist muss man vorblocken, ist der Zug im Nachbarstellwerk angekommen dann sollte der dort / KI zurückblocken. Wenn man nicht vorblockt dann bleibt der Block rot und das lässt sich auch nicht auflösen.
Schickt man den nächsten Zug per Ersatzsignal und richtigem vorblocken durch dann sollte der Block wieder weiß werden.
-
München - Ingolstadt wäre super, mit dem Abzweig nach Altomünster, da fahren die 420 ja im Regelbetrieb
-
Im Trailer auf Steam, Coming 2023
-
Ja bisher sehr seltsam, aber für ein Fake steckt da zuviel Arbeit drin. Abwarten und sehen was draus wird. Zumindest der EbuLa funktioniert schonmal besser als jemals im TSW
-
Myron naja man kann nur beurteilen was man sieht, dieses "ist ja noch WIP" kennen wir doch aus dem TSW schon zu genüge wo es dann 1:1 so kam.
Klar kann man mehr draus machen, das kann man dann beurteilen wenn es da ist, jetzt nur den Zustand wie es ist.
Aber ist ja schonmal gut das man alternativen zu TSW hat, bleibt zu hoffen das aus dem Train Planet auch eine echte Alternative wird.
-
Hm... also für mich nicht wirklich überzeugend.... grafisch sieht das noch liebloser hingeklatscht aus als das was man von DTG gewohnt ist. Aber vielleicht wird ja mal noch was draus.
Hier mal paar Screenshots... Grafik auf Ultra!
-
Mit dem aufploppendem Gras machen sie dem TSW auf jedenfalls mal keine Konkurrenz, läuft das Spiel so schlecht oder auf was für einer mittelalterlichen Hardware spielen die das? Sieht ja grausam aus die Diashow da.
Gibt es die Demo irgendwo zum runterladen? Wenn man es auf Steam eingibt zeigt es den Simulator zwar an aber wenn man draufklickt kommt nichts.