Beiträge von Nickhawk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ist gekauft, dafür würde ich mir sogar extra den TSW4 holen, warscheinlich gibt es bis zum Release schon den TSW5....geht ja mittlerweile Schlag auf Schlag ;)

Das kopfwackeln auf der MSB Strecke fühlt sich aber eher an als ob man über eine amerikanische Güterzugstrecke fährt und nicht auf einer 160kmh Strecke. Es ist auch nicht auf allen Abschnitten der Strecke so extrem.

Es geht hier nur um die MSB Strecke, auf anderen Strecken finde ich das maẞ von kopfwackeln ok und natürlich auch immersiver als ohne kopfwackeln. Auf MSB hat es DTG einfach versaut, denn wenn der Zug real auch so bei 160kmh schaukeln würde müsste man schon Angst kurz vorm entgleisen zu sein.

Das ist einfach ein DTG fail, auf der Main Spessart Bahn war dieses kopfwackeln schon immer viel zu extrem seit dieses Feature eingeführt wurde. Leider hat DTG das nie korrigiert.

Schon traurig wenn DTG nicht einmal in der Streckenübersicht die Bahnhofsnamen richtig schreiben kann. Mitenberg -> Miltenberg.

Und das fällt mir auf der die Strecke nicht kennt und den Ort Miltenberg auch noch nie gehört / gelesen hat, also immer noch die selbe gute QA bei DTG, wenigstens darauf ist Verlass ;)^^

Nebenbahn würde mich ja interessieren, aber da fährt man die 37km zweimal dann hat man alles gesehen, Güter von dem einen Gleis abholen und mal hinbringen und das war es dann, dafür hol ich mir den TSW4 nicht ;)

Also der Ablaufberg hat eigentlich sehr gut funktioniert in Cumberland, bei einigen Wagons musste man sie mehrmals abkuppeln bis sie gerollt sind aber von der Performance gab es keine Probleme das da so viele einzelne Wagons rumrollen.

Uralt das Video aber immer wieder schön zum anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Traindori Weitsicht kann der TSW schon, nur DTG kann es nicht. Sieht man gut auf der Cane Creek Strecke oder auch Niddertalbahn. Da sind Berge / Büsche / Gras / Bäume etc. viel weiter sichtbar als auf den DTG Strecken

Man muss halt die entsprechenden Einstellungen machen, was natürlich Performance kostet, wird DTG natürlich nicht machen und die eigentlich schöne Strecke Lindau - Bludenz wird genauso grausam wie die Rheinstrecke aussehen.

Von daher erstmal die ersten Screenshots abwarten, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

Bei mir hat das System auch funktioniert, früher hab ich auch alle Bugs etc im DTG Forum gemeldet und sogar Tickets wie blöd geschrieben, bis ich gemerkt hab das es keinen dort interessiert.

Nach der langen Phase wo ich dachte DTG wird sich vielleicht in Sachen QA und Bugfixing verbessern bin ich dazu übergegangen nichts mehr von DTG zu kaufen bzw. nur noch wenn es meinen Qualitätsansprüchen genügt.

Darum hab ich in letzter Zeit nur ich die Niddertalbahn gekauft und sonst nichts mehr, DTGs Plan Kunden fernzuhalten hat somit geklappt ;)

Die S-Bahn hat einen Türwahlschalter, der ist direkt über den zwei Tasten für Tür öffnen und Tür schließen. Wenn man keine Seite auswählt gehen auch die Türen nicht auf.

Der orange Leichtmelder zeigt soweit ich mich richtig erinnere die Schaltstufen an in denen man den Schalthebel (hieß der Rangierfahrhebel?) für die zusätzlichen Leistungsstufen benutzen kann, glaub das wird aber im Tutorial erklärt. Soweit ich weiß sind das Fahrstufe 28 und 43, dann leuchtet auch das Leistungsband im HUD orange statt grün.

Wie der Name schon sagt ist das der Strom der von oben kommt ;)

Die Anzeige zeigt dir ob Strom von der Oberleitung anliegt und wieviel. (In Kilovolt)

Aber welche Bedeutung das jetzt für den Lokführer hat kann ich die nicht sagen, vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

Das hab ich noch nicht nachgeschaut, werde ich heute Abend machen.

Ich habe ja auch geschrieben das ich Angst habe das etwas downgegraded wird, nicht das es in diesem patch gemacht wird.

Seit Release auf Steam wurden jedenfalls schon einige Sachen in Bezug auf Grafik "reduziert".