TSW4 > DLC`s und Addons aus TS 2020 übertragen und installieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus zusammen,

mein Thema/Frage > TSW4 > DLC`s und Addons aus TS 2020 (zum Teil ältere Versionen) übertragen und installieren?

Gemäß meiner ausführlichen Internetrecherche grundsätzlich möglich, teilweise sind ältere DLC`s mit TSW4 aber nicht kompatibel.

Meine Dateienpfade-/Ordner der älteren TS 2020-DLC`s lauten so: E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes. Diese Ordner habe ich neu in den TSW4 kopiert und installiert:

E:\SteamLibrary\steamapps\common\Train Sim World 4\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\DLC

PC und Neustart TSW4, passiert ist gerade mal nichts. Die Strecken, auf die es mir ankommen würde, erscheinen nicht in TSW4.

Ich möchte das Thema "schlank" halten. Wenn es nicht geht dann geht es nicht.

Gleichwohl bin ich für Tipps & Tricks, Anregungen gerne dankbar.

Besten Dank und allen Frohe Ostern

Carl

• TSC = iOS

TSW = Android

Um es mal ganz grob darzustellen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Gemäß meiner ausführlichen Internetrecherche grundsätzlich möglich

Das ist interessant, fragt sich nur wo solche Gerüchte verbreitet werden? Alles andere hier ist nicht ganz ernst gemeint, denke ich. Nickhawk

Man könnte jetzt noch versuchen den Assets Ordner herüber zu Kopieren, sonst funktionieren ja die Strecken nicht. Aber ich will nicht das deine Festplatte Explodiert.

• Aus dem TS kann man keine Addons in den TSW übernehmen, das sind zwei völlig verschiedene Zugsimulationen.

Die TSW-Serie baut doch auf TS 2020 auf ...?!

Der Sachverhalt wird auf dem "Erklärvideo" gut beschrieben, betrifft zwar TSW3, müsste aber auch für TSW 4 funktionieren, sofern die beschriebenen Voraussetzungen erfüllt sind:

Train Sim World 3 | Alte STRECKEN und ZÜGE! | DLC/ADD-Ons aus TSW 2 importieren? | TSW 3 [News]
    Train Sim World 3 Alte DLCs und Add-Ons? Quelle: https://dovetailgames.freshdesk.com/support/solutions/articles/80001033452-train-sim-world-3-faqTrain Sim Wo...
    www.youtube.com

How to manage your game & add-ons in Steam
    TABLE OF CONTENTS How to Redeem a Steam Key How to Install a Game How to Manage Your Add-Ons How to check the Download Queue Troubleshooting…
    dovetailgames.freshdesk.com

• Historie des Train Simulators

Kuju Railsimulator >RSDL Railsimulator > RSC Railworks > DTG TS Simulator > TSc (c=classic)

DirectX9.03c ... demnächst (Stand 2024) DirektX12 64Bit.

..................

Historie DTG " TSW - Train SIM WORLD"

DTG TSW2020 > TSW2 > TSW3 >TSW4 (TrainsimWorld 4)

DirektX 11

• Carl BR103 Ich glaube du verwechselst den TS 2020 mit dem TSW 2020.

Es sind zwei verschiedene Simulationen das eine ist der Train Simulator (TS) auch Train Simulator Classic (TSC) genannt, und der andere ist Train Sim World (TSW).

Und nein die Train Sim World Serie baut nicht auf dem Train Simulator Classic auf weil das zwei verschiedene Game Engines sind.