DasMoooritz Dann lieber Qualität statt Masse, Masse gibt es ja bei DTG ja schon mehr als genug
Beiträge von Nickhawk
-
-
Dafür gibt es die Grafikeinstellungen, wenn jemand ne Krücke von PC hat muss er es halt runterstellen.
-
Hab genau das vor kurzem auf discoed gefragt:
Route DLC:
"So for the route DLC I believe they confirmed that someone who doesn’t have the DLC will have the same experience as right now-you reach the end of the scenery and are kicked out. But if you do have the DLC you’d instead be able to continue driving"
Lok DLC:
Train DLC will function pretty much the same, you can see the trains when driving or dispatching, but you cannot drive them yourselves unless you have dlc
The same like with the steam loco currently - you can see it (in depot), but not spawn or drive it
Also für alle die das Stecken DLC nicht haben bleibt alles wie gehabt, die fliegen am Ende der Standardstrecke aus der Lok, die mit DLC können weiterfahren.
Und Lok DLC sehen alle aber fahrbar nur für Leute die das DLC haben.
-
Laut Aussage auf einem discord server wird rangieren erstmal nur das wenden von Zügen bzw. der Führerstandswechsel in Triebwagen bedeuten.
Also da erstmal nicht zu viel erwarten.
-
Ich werde beide Strecken kaufen, am Wochenende bin ich wieder SimRail gefahren, bzw. war auch im Stellwerk unterwegs.
TSW reizt mich gar nicht mehr, allein schon wenn man sieht wie viel besser die Zugsounds im SimRail sind.
Das hat DTG irgendwie mittlerweile total versemmelt, Loks wo man innen gar nichts mehr hört etc. Ne danke
-
gefrorene Oberleitung mit Funken
-
Das hat DTG aber auch gut versteckt, das erste mal als die das UI geändert haben musste ich da auch ne Weile suchen.
ludwiGG: in den meisten anderen Videospielen kommt man mit ESC aber direkt in das Hauptmenü und muss nicht erst über "Einstellungen" gehen, was eigentlich keinen Sinn macht.
-
Ja das war der erste Versuch von DTG das Kopfwackeln zu implementieren, meiner Meinung nach etwas schiefgegangen auf dieser Strecke. Wurde leider nie korrigiert oder verbessert, keine Ahnung wer bei DTG sowas als "gut" befindet.
-
ice die Traktionsanzeige ist auf dem linken display und für jeden Motor eine (6stück).
Barrett Muss ich mal drauf achten ob das rechte der Kompressor ist, vielleicht ist es auch öfter angegangen, ist mir aber nur zweimal aufgefallen. Aber darunter ist ja das selbe Symbol mit einer "2" statt der "1" und drunter nochmal mit "p".
EDIT: Es ist tatsächlich das Symbol für den Kompressor, hab es jetzt mal getestet und den Hauptluftbehälter ganz leer gemacht, dann geht das Symbol an und der druck steigt, wenn der Druck wieder hoch genug ist und das Symbol ausgeht hört man auch ein Geräusch, ein zwischen.
-
Ein echt schwerer Güterzug, da hatte die Dragon2 schon gut zu schuften
-
Weiß jemand was genau die zwei rot eingekreisten Symbole bedeuten? Das links ist wahrscheinlich die Motorkühlung da ich einen echt schweren Güterzug hatte und die Temperaturen bis über 95°C raufgegangen sind....
Das rechts daneben ist bei einer 2h fahrt glaub ich zweimal angegangen, aber was bedeutet das?
-
Immer wieder schön, da braucht man einfach keinen TSW mehr
-
So mal den Trans-Siberian-Railway-Simulator getestet.... es gibt einen Simulationsmodus und Survivalmodus, im Survivalmodus voll ausgestattet mit AK-47, Alkohol und Kettensäge
Bisher ganz interessant und mal was anderes, gibt es aktuell als Demo auf Steam, Prolog 1 kommt im Januar 2024.
-
Leider wird beim Herbst / Winter Wetter immer vergessen das Gras da nicht grün ist.
Das ist bei DTG so und bei SimRail leider auch. Aber Winter mit Schnee gefällt mir schon gut in SimRail
ice würde ja kein Sinn machen wenn die Leute alle auf der selben Strecke mit unterschiedlichem Wetter fahren, es gilt natürlich das lokale Wetter. Würde technisch warscheinlich sogar gehen, wäre aber dann trotzdem seltsam wenn bei blauem Himmel jemand mit Scheibenwischer Stufe 4 entgegen kommt
-
DasMoooritz ok danke, dann war ich wahrscheinlich auf dem falschen SimRail Wiki unterwegs, das erste bei Google hat jedenfalls nur für Personenzüge eine Spawnliste.
-
Hm ja aber kann man da nicht nach Uhrzeit suchen, nach Zugnummer ist halt etwas doof
-
Fritschie ja die Spawnliste meinte ich, die gibt es aber leider nur für Personenzüge.
Sowas würde ich gerne für Güterzüge haben damit man nicht immer mühsam schauen muss welcher Zug noch relativ am Anfang der Fahrt ist bzw. man einfach wartet und dann direkt den Zug nimmt.
-
Gibt es eigentlich irgendwo einen Fahrplan der Gunterzüge? Auf dem SimRail wiki gibt es leider nur die Personenzüge.
-
-
Nicht mal geschenkt brauchbar die Lok, als KI Verkehr ja aber zum selber fahren einfach nur grausam.