Beiträge von Nickhawk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    So hab jetzt auch meine ersten Testfahrten auf der überarbeiteten?!? Strecke hinter mir und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht, ich hatte gehofft das die groben schnitzer ausgebügelt worden sind...


    Ich wollte eigentlich einige schöne BR218 scenarios für diese Strecke bauen aber nach der ersten Testfahrt werd ich das wohl wieder verwerfen da die BR218 etwas allergisch auf unsauber verlegte Strecken reagiert. Das hab ich schon beim IKB 1.2 festgestellt und gehofft das dies bei v3 nun behoben ist, aber hier hoppelt man genauso über die unsauber verlegte Strecken wie in v1.2 (hier wurde von 1.2 ja garnichts ausgebessert). Selbst mit der BR143 wirft es einen übelst durch die Gegend. Was mir noch aufgefallen ist das in den Tunnel nach wie vor fast überall die Fahrdrähte an der Decke fehlen. Sehr schade das hier auch nichts überarbeitet wurde.


    Anbei ein Screenshot einer Stolperschwelle von vielen (z.b. auf der Strecke nach Hosven), da braucht man fast einen Sicherheitsgurt in der lok damit man nicht aus dem Führerstand fliegt :lolx2:

    Ich hab da mal ne Frage zu den Rangiersignalen, warum haben die alle nur noch ein rotes Licht??? Auf der linken Seite ist ein Deckel über der Öffnung wo das Licht normal wäre.


    Das ist mir schon bei Berlin - Wittenberg aufgefallen, dort sind die selben Signale mit nur 1 Licht. Ist das ein Bug oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen und Rangiersignale sehen jetzt so aus ? ?(

    Naja ich weiss ganz sicher das ich nichts gelöscht hab, heute start ich auch wieder den TS wollte da weiterspielen wo ich gestern den TS beendet hab. Gestern sah noch alles normal aus und heute wollte ich meine noch fehlenden köblitzer bergland scenarien weiterspielen und ich seh nur noch den grünen Haken beim Köblitzer Bergland von dem scenario das ich gestern gespielt hab. Bei anderen Strecken waren noch alle Haken da, aber irgendwann sind die dann auch wieder plötzlich alle komplett weg. Meine Hamburg Hannover Scenarien und ME 146 die ich diese woche gespielt hab hat er auch wieder rausgeschmissen. *dumm*Und das ist jetzt nicht nur einmal sondern mindestens schon 7-8 mal passiert das plötzlich wieder alle scenarien "unbefahren" sind, so unzuverlässig kann die cloud ja nicht sein....

    Hallo,


    bei mir merkt sicht der TS 2013 die gefahren scenarien irgendwie nicht mehr, also dieser grüne Haken der hinter dem Scenario erscheint. Weiss jemand woran das liegen könnte? ist echt nervig wenn man mal alle scenarien fahren will und nach einer weile mal wieder alle Haken weg sind und man nicht mehr weiss welches man jetzt schon hatte oder nicht. Vor allem die Scenarien die man erst unlocken muss und die dann plötzlich wieder alle gelockt sind :cursing:


    Am Game selber wurde nichts verändert, hatte erst vor kurzem den TS 2013 komplett neu installiert um mal aufzuräumen. Bis auf Berlin - Wittenberg und Köblitzer Bergland sind jetzt nur steam routen installiert aber seitdem hat er jetzt schon wieder mehrmals grüne Haken von bestimmten routen einfach gelöscht...


    Cache oder sowas wurde nicht geleert, das passiert einfach so nach einer weile ohne irgendwelche änderungen am TS...

    Hallo,


    Ich hab da mal ne Frage zu den Geschwindigketisbeschränkungen im weichenbereich. Oft ist es ja so das ein hauptsignal direkt vor einer weiche steht mit beschränkung von 40 oder 60kmh für den anschliessenden weichenbereich (z.b. oft auf hamburg hannover wenn man das hauptgleis verlässt um am bahnhof zu stopppen).
    Woher weiss ein realer lokführer das er nach dieser weiche wieder auf streckengeschwindigkeit beschleunigen darf oder ob vielleicht doch noch eine zweite weiche kommt?
    Normal gilt eine beschränkung doch ab dem hauptsignal bis zum nächsten signal bzw. zur nächsten geschwindigkeitstafel?

    @Somio: das ist eine gute seite mit erklärungen zu Signalen http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html


    Auf Hektometertafeln stehen zwei schwarze zahlen auf weissem hintergrund übereinander und gibt den aktuellen Kilometer wieder also sowas wie 48 und drunter eine 4 das heisst du bist bei Kilometer 48,4 und wenn der Bahnhof bei 50,4 ist dann biste noch genau 2km weg, so einfach ist das ;)
    Die Kilometerangaben beziehen sich immer auf den nächsten grösseren Bahnhof z.b. München hat 0,0 und von da wird gezählt bis zum nächsten grösseren Bahnhof ab dem erneut ab 0 gezählt wird, z.b. Rosenheim.

    Schade das die leute von railworks die Hektometertafeln und die Bremstafeln nie umsetzen in ihren strecken.... da bleibt einem nichts anders übrig als mit dem hässlichen HUD zu fahren oder man drückt zwischendrin immer mal wieder kurz F1 um zu schauen wie weit man noch vom Haltepunkt weg ist.

    Hi, ich wusste anfangs leider nicht wie man Scenarien mit mehreren sprachen erstellt. Mittlerweile hab ich das auch rausgefunden und mein 1. Englisch/Deutsches Scenario erstellt (Cheyenne Railroad Festival - http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=164209009) . Wollte dort einfach nochmal die Idee von meinem "Railroad Festival" auf der Münchner Strecke aufgreifen als quasi US-Version, allerdings hat man mit den US-Assets bei weitem nicht so viele Möglichkeiten wie mit den deutschen um ein schönes Railroad Festival zu machen.


    Ich werd demnächst alle meine Scenarien nochmal etwas überarbeiten und zweisprachig machen. Vor allem in meinen ersten Scenarien die noch nicht so ausgereift bzw. detailiert sind wie spätere werde ich noch diverse sachen ergänzen / verbessern :)


    In der Auflistung oben haste mein "Regional Train RB 57029" - 5 Sterne http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=136238838 vergessen ;)


    EDIT: durch Überarbeitungen und Übersetzungen wurden eine Scenarien neu hochgeladen, dadurch bekommen sie neue IDs und die links oben funktionieren nicht mehr, am besten über denk Link in meiner Signatur gehen!

    nobsi: also wenn ich das richtig verstanden hab ist der Source ordner sozusagen der ordner wo ich mein ganzes "Rohmaterial" wie meine 3d-modelle, trackrules etc. reinpacken kann und mit dem blueprint Editor wird das dann in den Assets ordner exportiert und umgewandelt zum fertigen Produkt / TS-konform?


    Wenn ich dann meine strecke fertig hab, wäre sozusagen der Ordner in Source überflüssig. (ausser man will später nochmal was ändern/überarbeiten)?


    Ok das bringt schonmal licht ins dunkel :)


    Ich werde mal ein funktionales Teilstück mit S-Bahnhof, Signalen etc. bauen, evtl. einige simple testscenarien, wäre super wenn dann mal jemand drüberschauen könnte und weitere tipps gibt. (wird sicher 1-2 Wochen dauern bis es soweit ist.)


    Edit: noch ne frage, mit welchen Programm erstelle/importiere ich 3d-modelle? was für ein Format müssen die haben? Ich hätte quasi fast den kompletten Flughafen München als 3d-Model (Die Google Earth modelle sind alle von mir erstellt ;) ) Da wird auch die route hingehen :)


    Edit2: hab den threadtitel mal angepasst, da ja nicht mehr wirklich TS 2014 bezogen.

    Sts: erstmal danke für die Infos! Also wird eigentlich alles was meine strecke betrifft in meinem Assets ordner sein, und wenn später jemand meine strecke fahren will braucht er nur meinen Content vom meinem Assets ordner und den Ordner mit der Strecke?


    Wofür ist dann der Developer und Produktordner unter Source? RWTools hat die Ordner jeweils unter Assets und Source angelegt und RWDecal greift ja auch auf die Ordner unter Source zu und nicht auf die unter Assets.


    Unter Source/Nickhawk/"Strecke".... hatte ich meine trackrule hinkopiert die nicht im Editor erschienen ist (was jetzt verständlich ist wenn die unter assets sein muss, darum findet er meine Kopie im kuju ordner).


    Dann werd ich mal ein bisserl rumexperimentieren und das mit dem häufig sichern hab ich mir schon vom scenarioerstellen automatisch angewöhnt, wenn der Editor/Train Simulator mal wieder das 100. mal abschmiert. ;)

    Hi,


    der eine oder andere wird meine Workshop Scenarien kennen und gemerkt haben das ich auf detailverliebte bastelei stehe ;)


    So da nun mit dem TS 2014 die Möglichkeit kommt eigene strecken zu bauen und über den Workshop zu teilen hab ich mich mal daran gemacht und bisserl im Editor rumgespielt und mich an einer eigenen strecke versucht, aller Anfang ist schwer aber das wird denk ich.


    Bau grad mal einen Testbahnhof nach realem Vorbild um zu sehen wie hoch der Aufwand etc. ist und ob ich mit dem Editor klar komme bzw. ob mir das vom Zeitaufwand her überhaupt möglich ist, bisher läufts ganz gut mit RWDecals geht das ja super und die lernkurve geht steil nach oben ;)


    So meine Frage ist nun, da ich überhaupt kein plan vom streckenbau hab insbesondere was die Verstrickung von den ganzen assets und files angeht. Wird das im TS 2014 genauso wie mit den Scenarien laufen, sprich wenn ich jetzt Munich - Augsburg Objekte auf meiner strecke einsetze wird man später warscheinlich dieses add-on für die strecke brauchen oder?


    Hintergrund ist einfach der das die bisherige arbeit später dann nicht umsonst gewesen sein soll, auch wenn es bis jetzt nur ein rumprobieren und erlernen ist, aber wie gesagt schon am 1. (test)Bahnhof der späteren strecke. Bis jetzt sind nur Kuju und Munich - Augsburg Objekte verwendet und dabei solls auch bleiben (später noch eigene 3d Objekte/Gebäude).


    Kann mir da schon jemand Informationen geben ob ich da auf dem richtigen weg bin oder lieber erstmal auf den TS 2014 warten sollte? Ordnerstruktur ist jetzt schonmal mit RWTools angelegt.


    Ahja und nochwas, hab eine eigene track rule angelegt (5.5m Gleisabstand) die find ich im Editor aber nur wenn ich die im Kuju ordner bei RailNetwork drin hab, wenn ich die in mein Produktordner unter RailNetwork speichere find ich es nicht im Editor, ist das so korrekt oder muss ich da was anders machen? (auch hinsichtlich auf eine spätere Veröffentlichung)




    Wäre super wenn mir da jemand Informationen geben könnte.




    Gruss Daniel