Unable to resolve clash

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,

ich hab da ein problem mit einem von mir erstelltem Scenario. Und zwar Ludmilla Twin Pack welches auf Berlin Wittenberg 1.0 erstellt wurde, jetzt hab ich v1.11 installiert und mal geschaut ob das Scenario noch läuft, hab fast alle fehler rausbekommen bis auf zwei. Fehlermeldungen siehe Anhang, kann jemand damit was anfangen? Was heissen diese Meldungen? Clash heisst ja normal das die Wagons ineinander verschoben sind, hab alle 4 AI Züge gecheckt, sehen ok aus. (einen auch komplett neu platziert).

• Brutal Lösung: STRQ + Q.
    Besser:
    Szenario beenden und neu starten, Ist es dann weg?
    RW-Tools: empty Consists löschen.
    Evtl Fahrwege nicht OK. Zusätzliche Marker in den Fahrweg setzen.
    Gibts Fehlerhinweise im Szenario-Editor ? abarbeiten.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Um welchen Zug es sich handelt steht ja in der Fehlermeldung.

Es kann bisweilen sein, dass eine Fahrt eines KI-Zugverbands in ein Stumpfgleis am Prellbock endet.
    Das kann passieren, wenn der Streckenbauer eine Seite der Gleismarkierungen eines Stumpfgleises derart nah an den Prellbock setzte, dass z.B. bei einer "gehe_über"-Anweisung der Zugverband gegen den Prellbock remmelt, weil dieser ja versucht, das Ende des Gleismarkers zu erreichen. Wenn aber das Ende des Gleismarkers innerhalb der CollisionsBox des Prellbocks liegt, gibt es einen "Consist Clash".
    Überprüfe einfach mal, ob der besagte Zugverband in ein Stumpfgleis einfährt und wie weit der Gleismarker an den Prellbock heranreicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.