Beiträge von Nickhawk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Es reicht normalerweise immer, wenn man den Installer von HRQ nochmal ausführt. Dabei werden die Updates dann geladen :)

    ja das dachte ich auch, darum hab ich mir den installer und meine Zugangsdaten in der Dropbox gesichert, kann ja keiner ahnen das es für den installer mal ein update gibt und man den link aus der gelöschten email braucht. *dumm*

    kann mir jemand sagen wo ich den aktuellen installer für den HRQ Taurus runterladen kann? Da scheint es wohl ein update zu geben, aber ich find da keinen link.


    • The installer is updated at 2014 january 29. please update it (can be found on same link as before)

    Hi,


    weiß nicht ob das hier schonmal Thema im Forum war, aber gibt es für das Display in den Loks (EBuLa etc.) eine Simulation wo man alle Funktionen mal durchtesten kann?
    Würd mich schon sehr interessieren was man da alles so rumstellen und eingeben kann und vor allem wie die EBuLa Anzeige so in der Praxis abläuft, bevorzugt natürlich von einer recht modernen Lok (Taurus).
    Notfalls würds auch eine Betriebsanleitung für den Kasten tun, nur etwas halt wo man sich mal schlau machen kann was man da alles machen könnte wenn es Simuliert wäre ;)

    Ingvar: ja aber das ist ja nur der kasten darüber oder? kann sein das die zwei leuchten drunter dazu gehören.


    Find ich jedenfalls sehr schade das im Handbuch das nicht näher erklärt wird. Wenn die "160" leuchte schon funktioniert find ich es etwas doof wenn im Handbuch nicht erwähnt wird was diese leuchte macht, bzw. was für ein sinn sie hat.
    Genauso mit den ganzen leuchten unterm Tacho, ok als erfahrener Bahnsimulant kennt man die meisten, aber sowas wie das "ep" was es in anderen loks nicht gibt könnte man schonmal erwähnen im Handbuch. Konnte jetzt auch im Google nicht wirklich was dazu finden.

    Hab mir den Taurus jetzt geholt (HRQ) aber ich hab zwei fragen, kann mir jemand sagen was die "ep" leuchte zu sagen hat? Konnte dazu nichts im handbuch finden, das ist die weiße leuchte ganz links.
    Die ist im stand aktiv und geht dann während der fahrt aus...aber für was ist sie bzw. wie funktioniert sie?


    Und das zweite ist das ab ca. 140kmh links ein weißes licht mit der aufschrift "160" leuchtet, auch das wird im handbuch nicht erwähnt was es aussagt.


    Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen kann. :)

    Ich hab beide die 423 und 424 (eine gabs für preorder hamburg hannover kostenlos). Ich würd aber auch keine von beiden mehr kaufen, find die sehr enttäuschend. Die low res texturen in den cabs gehen mal garnicht. Kauf dir lieber die 420 da haste mehr davon.
    Ansonsten ist völlig egal welchen von den zwei du kaufst. Die 424 hat sogar die münchner mvv karte wie die 423 in der passagieransicht obwohl die nie in münchen gefahren ist. Führerstände sehen ohnehin gleich aus.

    Ich glaub die heissen Flirt-3 weil es die mit 3 Antriebskonzepten gibt, Strom / Diesel / hybrid (Strom+Diesel).
    Hab heute einen kleinen Ausflug nach Rosenheim gemacht, die BOB scheint ja jetzt schon mehr als die 6 flirt Züge zu haben, allein in Rosenheim hab ich 7 flirts gesehen und Kiss der ODEG stand da im stand by.

    Normal schrecke ich ja immer von so Freeware Strecken mit hunderten von Assets zurück, da es den Aufwand oft nicht wert ist...aber nachdem ich die Strecke jetzt im lets play von Rob spielt gesehen hab musste ich mir die Strecke doch mal installieren.
    Grad eben bin ich mal ein free roam scenario gefahren und ich muss sagen ich bin platt! So schön verlegte Gleise hab ich im TS noch nie gesehen! Kein einziges hoppeln oder sonstiges, einfach perfekt. Echt schön wie sich der Zug in einer S-Kurve von einer Seite zur anderen neigt. :love:
    Bisher war ja das Köblitzer Bergland mein absoluter Favorit, weil das Landschaftlich einfach schön ist mit den ganzen Details, auch wenn dort die Gleisverlegung teilweise ein Graus ist (z.b. die Hoppelstrecke nach Hosvenn).


    Werd mir noch das ganze Rollmaterial runterladen um die Scenarien Fehlerfrei spielen zu können.
    Wenn ich die Strecke mal komplett gefahren bin und mir was gutes einfällt gibts evtl. bald ein paar Scenarien von mir dafür.
    Echt top arbeit!! Danke dafür! *klatschen*

    Ich werde mir das ganze mal im Weihnachtsurlaub am HBF-München und im Bahnhof Rosenheim anschauen. Bei meiner alten Arbeitsstelle (Neufahrn bei Eching) ging vor dem Bürofenster die Strecke nach Freising/Landshut vorbei und da wurde vor kurzem ein Nagelneuer Flirt von einer Class 66 nach Regensburg gezogen. Dort werden ja die Reparaturen durchgeführt weil die Werkstatt in München-Giesing erst 2015 fertig sein soll.


    Fast wäre ich bei der BOB eingestiegen, die suchen ja zur zeit verzweifelt Lokführer (auch zur Ausbildung) für die neuen größtenteils noch nicht gelieferten Flirt Züge, aber nach einer Einladung zum Vorstellungsgespräch und gründlicher Überlegung der Sache bin ich zum Schluss gekommen das Schichtdienst leider doch nichts für mich ist. Als Single hätte ich es sofort gemacht, aber mit Freundin und evtl. noch einer Familiengründung fällt das leider aus ;) (Da ist der Bürojob mit einer 38,5h Woche und freien Wochenenden doch die bessere bzw. vernünftigere Wahl).