Beiträge von Nickhawk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich glaub die heissen Flirt-3 weil es die mit 3 Antriebskonzepten gibt, Strom / Diesel / hybrid (Strom+Diesel).
    Hab heute einen kleinen Ausflug nach Rosenheim gemacht, die BOB scheint ja jetzt schon mehr als die 6 flirt Züge zu haben, allein in Rosenheim hab ich 7 flirts gesehen und Kiss der ODEG stand da im stand by.

Normal schrecke ich ja immer von so Freeware Strecken mit hunderten von Assets zurück, da es den Aufwand oft nicht wert ist...aber nachdem ich die Strecke jetzt im lets play von Rob spielt gesehen hab musste ich mir die Strecke doch mal installieren.
    Grad eben bin ich mal ein free roam scenario gefahren und ich muss sagen ich bin platt! So schön verlegte Gleise hab ich im TS noch nie gesehen! Kein einziges hoppeln oder sonstiges, einfach perfekt. Echt schön wie sich der Zug in einer S-Kurve von einer Seite zur anderen neigt. :love:
    Bisher war ja das Köblitzer Bergland mein absoluter Favorit, weil das Landschaftlich einfach schön ist mit den ganzen Details, auch wenn dort die Gleisverlegung teilweise ein Graus ist (z.b. die Hoppelstrecke nach Hosvenn).

Werd mir noch das ganze Rollmaterial runterladen um die Scenarien Fehlerfrei spielen zu können.
    Wenn ich die Strecke mal komplett gefahren bin und mir was gutes einfällt gibts evtl. bald ein paar Scenarien von mir dafür.
    Echt top arbeit!! Danke dafür! *klatschen*

Ich werde mir das ganze mal im Weihnachtsurlaub am HBF-München und im Bahnhof Rosenheim anschauen. Bei meiner alten Arbeitsstelle (Neufahrn bei Eching) ging vor dem Bürofenster die Strecke nach Freising/Landshut vorbei und da wurde vor kurzem ein Nagelneuer Flirt von einer Class 66 nach Regensburg gezogen. Dort werden ja die Reparaturen durchgeführt weil die Werkstatt in München-Giesing erst 2015 fertig sein soll.

Fast wäre ich bei der BOB eingestiegen, die suchen ja zur zeit verzweifelt Lokführer (auch zur Ausbildung) für die neuen größtenteils noch nicht gelieferten Flirt Züge, aber nach einer Einladung zum Vorstellungsgespräch und gründlicher Überlegung der Sache bin ich zum Schluss gekommen das Schichtdienst leider doch nichts für mich ist. Als Single hätte ich es sofort gemacht, aber mit Freundin und evtl. noch einer Familiengründung fällt das leider aus ;) (Da ist der Bürojob mit einer 38,5h Woche und freien Wochenenden doch die bessere bzw. vernünftigere Wahl).

Eben, seid lieber froh das RSC den Kern-TS relativ lang kostenlos upgedated und abwärtskompatibel gehalten hat. So ganz selbstverständlich ist das nämlich nicht, die könnten genauso wie es bei anderen games üblich ist (z.b. Battlefield) alle 1-2 jahre einfach einen neuen Trains Simulator auf den Mark bringen zum Vollpreis mit 3 Strecken und nächstes Jahr gibts halt einen neuen.
    Hier ist halt die Frage wie verdient man mehr Geld, die leute dazu zwingen alle 1-2 jahre einen neuen TS zu kaufen oder möglichst lang die Kunden mit kostenlosen updates zu versorgen und hoffen das sie dafür mehr Geld für Add-ons ausgeben, schließlich ist so ein Train Simulator ein Nieschenprodukt und bei der falschen wahl kann das schnell das aus für die Firma bedeuten.

Aber irgendwann muss halt mal ein cut kommen um z.b. die veraltete und langsame Grafikengine anpassen zu können ohne halbherzige (und verbugte) kompromisse eingehen zu müssen, in den sauren apfel muss man halt mal von zeit zu zeit beißen.

Ok ein problem von den zwei hab ich jetzt gelöst, es scheint tatsächlich mit dem Fahrweg zu tun gehabt zu haben, da hats wohl irgendwas nach dem update zamgehauen das der Zug seine route nicht mehr finden konnte.

Ich hoffe den anderen Zug bekomm ich auch noch hin, schonmal danke für den hinweis *dhoch* ich dachte immer clash heisst wenn Wagons ineinander verschoben sind.

Hi,

ich hab da ein problem mit einem von mir erstelltem Scenario. Und zwar Ludmilla Twin Pack welches auf Berlin Wittenberg 1.0 erstellt wurde, jetzt hab ich v1.11 installiert und mal geschaut ob das Scenario noch läuft, hab fast alle fehler rausbekommen bis auf zwei. Fehlermeldungen siehe Anhang, kann jemand damit was anfangen? Was heissen diese Meldungen? Clash heisst ja normal das die Wagons ineinander verschoben sind, hab alle 4 AI Züge gecheckt, sehen ok aus. (einen auch komplett neu platziert).

Zane: haha... das dachte ich auch immer, ok die Farbe ist also gewollt? da hättens die ja gleich rosa machen können *schock*

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht wo man alle Farbvarianten der verschiedenen Epochen sieht?

Das ist leider das problem vieler Karrierescenarien im TS... ich frag mich ob die überhaupt mal einer von RSC Probegefahren ist, ich sag nur donner pass wo du am ende mit etlichen tausend minuspunkten rauskommst obwohl du den Zug schon mit vollgas den berg hochquälst und das teil einfach nicht schneller fährt. Aber Qualitätskontrolle wird bei RSC ja besonders klein geschrieben, da wundert sowas nicht. *dumm*

....ich fahre die Lok gerne und habe eigentlich keinen Updatebedarf, evtl. könnte man die PZB und Sifa-Töne lauter machen, aber ansonsten ist die Lok doch ok, ich freue mich eher über ein neues Fopix-Modell....

Ich fahr die lok auch gerne, was noch fehlt ist die wendezugsteuerung... leider kann man die BR218 vom Steuerwagen aus nicht steuern :( Ansonsten find ich das teil einfach genial, an dem Turbolader sound kann man sich nie satthören! :)

Also echte Fahrpläne sind auch sehr anspruchsvoll was die Zeiten anbelangt, ich hab z.b. mal ein Scenario gebaut in dem man einen Regionalzug von Augsburg nach München fährt nach echtem Fahrplan, also da darf man echt keine sekunde verbummeln, teilweise hab ich die Zeiten sogar um fast ne halbe Minute nach hinten setzen müssen (so das man z.b. anstatt um 17:30 um 17:30:30 hält und dann an anderer Stelle die 30 sek wo möglich wieder rausholt) da man es sonst auf keinen Fall geschafft hätte diesen Bahnhof pünktlich zu erreichen.
    Keine Ahnung ob das daran liegt das die Züge real kürzer halten als 35 Sekunden oder ob mit den Strecken und Abständen was nicht stimmt. Mit der S-Bahn nach realen Fahrplan fahren ist im Train Simulator jedenfalls teilweise unmöglich, in München haben die S-Bahnen eine Fahrzeit von Bahnhof zu Bahnhof (z.b. Hauptbahnhof bis Hackerbrücke) die laut Fahrplan genau 1 Minute beträgt, so jetzt rechnet mal von der Minute 35 Sekunden Standzeit weg, das heisst ihr hab nach realem Fahrplan 25 Sekunden um aus dem Stand zum nächsten Bahnhof zu kommen. Da is Vollgas und Vollbremsung angesagt und dennoch schafft man es nicht ;)

Hi,

ich hatte ähnliches vor...wollte die strecke ostbahnhof - flughafen münchen bauen, leider ist die lernkurve für das streckenbauen bei mir sehr flach und deswegen das projekt auch aus zeitmangel eingestellt. Aber falls jemand eine strecke zum Flughafen bauen will könnte ich meine google earth modelle des flughafens (45 modelle) zur verfügung stellen. (z.b. Haltestelle Besucherpark mit der fussgängerbrücke) Falls man damit überhaupt was für den TS2014 anfangen kann :)

Eine erweiterung des s-bahn netzes in münchen wäre echt eine tolle sache.

Welche IKB-Version, welches Szenario?
    Beide IKB liefern nur GR-Güterwagen (Omm52) mit, und in allen mitgelieferten Standardszenarien der IKB3 sind ausnahmslos die eanos.bin im Einsatz.

Die Eanos wurden aber gerne repaintet, von daher die Nachfrage nach dem Szenario.

Also ich hatte mal IKB 1.2 installiert und jetzt hab ich IKB 3.0.... und Scenario ist ein von mir selbst gebautes. Ansonsten hab ich nur Berlin-Wittenberg als deutsches nicht RSC Add-on. Ich hab auch nur Rollmaterial aus den Add-ons und nichts zusätzlich installiertes, jedenfalls bei den Wagons.

Anbei ein Screenshot vom Editor in dem man links die beiden Eanos (Eanos und Eanos Sleepers) sieht, einer mit schwellen, das braune quadrat im screenshot ist durch den Wagon verursacht. Wie gesagt, einmal hab ich die schwellen gesehen als ich den wagon im editor rumgeschoben hab und gedreht... kann ich aber nicht mehr reproduzieren das ich die Schwellen sehen... waren jedenfalls so dunkle holzschwellen.

Edit: ich hab eine datei mit sleepers_group_waggon_eanos52.bin im SAD2011/addon3/scenery/clutter gefunden, das kann aber nicht der wagon sein oder? der müsste doch unter railvehicles sein? Hab übrigens im Kuju ordner auch nur die beiden im ersten posting genannten Eanos.bin dateien.
    Im SAD2011/addon3/scenery/railvehicles/eanos52 ist noch eine weitere eanos.bin datei... möglicherweise sind das die Eanos mit schwellen? da ist auch der liebherr Bagger aus der IKB route drin.

Sorry wenn ich etwas verwirrung in den thread reingebracht hatte, dachte beide sind Kuju Eanos... der mit Schwellen ist dann wohl nicht von Kuju.

Also ich hab bei im Köblitzer Bergland zwei verschiedene Eanos, einmal mit Kies und einmal einer mit Schwellen beladen, wobei der die Wagons mit Schwellen etwas verbugt zu sein scheinen, die Ladung wird nicht immer angezeigt... bzw. fast garnicht. Hatte die mal aus versehen in ein Scenario gepackt und mich gewundert das keine ladung zu sehen ist, beim hin und herschieben der Wagons waren dann plötzlich schwellen drin zu sehen.

binoo: da kann ich dir nur zustimmen, ich frag mich wie die bei RW die scenarien bauen und testen, fährt da keiner mal probe? Die karrierescenarien sind definitiv nicht zu schaffen, 6 loks mit vollgas den berg hoch, selbst wenn man es schafft grösstenteils 25,9mph zu fahren ist man minuten vom geplanten zeitfenster weg und kassiert ordentlich minuspunkte was im endeffekt dann immer 0 punkte ergibt.