Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Den Beitrag mit den Bildern hatte ich nicht wahrgenommen.

    In Wallenfels

    Schwarzenbach:

    Schau mal ob das vorhanden ist.(Trackrule und ob das Gleis auch darin aufgeführt und bei Dir auf der Platte vorhanden ist.

    Auch "nicht vorhandene" Gleise lassen sich meist so markieren und verfizieren.

    .....BR85 zwar mit "F2" zwischenspeichern kann, ein erneutes Laden ist jedoch nicht möglich...

    Der TS kann nur das speichern, was die Uralt Loks des Railsimulators an Funktionen hatten. Wenn Funktionswerte wieder gebraucht werden die der TS nicht kennt, ists Essig mit dem Speichern.

    Gibts nur eins Durchfahren.

    Manch mal hilfts an einem Bahnhof halten. die Lok abrüsten. Speichern, dann Szenario neu starten, Lok wieder aufrüsten.

    Rote Dreiecke zeigen "Normale" Gleistrennungen an.

    Rote waagrechte Rechtecke zeigen Trennungen von Lofts an.

    Rote senkrecht stehende Rechtecke zeigen Weichenfehler an.

    Auf den Bildern ist da viel rot, so nichts zu erkennen.


    Quickdrive sind Möglickkeiten, die Strecke einfach kennenzulernen. Da brauchts keine komplizierten Fahrwege. Immer an den Stellen vorbei, an der man die viele Arbeit bewundern kann.

    Als einfache Fahrten A-B. Wenn der QD dispatcher nicht will, gibts da halt keine QD Fahrt.

    Wenn das mit Standart-Fahrten mit dem mitgelieferten Rollmaterial (evtl. Tutorial-Fahrt zum Fahrzeug Bedienen) über die Strecke auch hinzubekommen ist, ggf. Mit KI, dann brauchts nicht unbedingt QD,

    Am besten gleich in die Beschreibung, Szenario zum Kennenlernen des Fahrzeugs und der Strecke A-B, desgl. für B-C ... us.w.


    Wer mit mit einem Güterzug kreuz-und quer durch die Tunnel will, möge seine Szenarien bitte selber bauen, oder das im freeroam versuchen.

    QD ist für vor allem für Strecken, die ohne Rollmaterial geliefert werden, die Szenarien aber mit viel Fremdmaterial gebaut haben, dann kann man trotzdem mal die Strecke befahren, ohne erst mal zusätzlich Geld zu investieren.

    Weiche aufschneiden, wieder verschweisen, aufpassen, dass nicht Handweiche eingestellt ist.

    gg. Szenario Gleis-Marker setzen, die mit in den Fahrweg nehmen, rechtes Feld (Anzeigenahme) leer blanken.

    Witzig, Da sind Planzen (Winter-) Texturmässig nicht OK, hat mit den Bodentexturen nichts zu tun.

    Wie sieht das in den anderen Jahreszeiten aus? evtl kommt man drauf welche Planzen-Assets da unvollständig sind.

    Doppelklick drauf, was steht im rechten Flyout?

    Nix fehlende Signale!

    Zwei mal Signal Halt erwarten! Das pzb mässig quittiert?

    dann das RA12 beim Überfahren mit max 25 quittiert?

    Ich hab die Lok nicht, deshalb weiss ich nicht, ob die Quittierung irgendwie in der Anzeige erkennbar ist.

    Falls darauf ne .exe zum Installieren ist, gehts trotzdem, dann werden die Dateien einfach in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert. Das geht auch ohne Steam Registierung des Addons.

    Also Beschreibung auf der DVD und auf dem Beipack lesen!

    z.Zt. wird die nur als Download angeboten:

    Just Trains - Three Country Corner Route
    Drive 130km (80 miles) of track through stunning scenery in Austria, Germany and Switzerland and pass through 40 detailed stations - the Three Country Corner…
    www.justtrains.net

    Früher wurde auch mal was alternativ auf DVD abgeboten.

    Auf Steam finde ich die nicht, meiner Erinnerung nach gabs die nie auf Steam, daher wäre auch keine Key-Registrierung möglich.

    Der Junge scheint blutiger Anfänger zu sein. In der Readme stehen die erfoderlichen Sachen als Links --> Blau und unterstrichen --> da drauf klicken, dann kommst Du zum Download.

    Falls mal nicht, hier die Foren-Suche oder Google oder dann hier gezielt fragen.

    Da ich vor einigen tagen Jemand für eine Readme geholfen habe, da gabs folgendes Problem: Köblitzer Bergland, welche Variante verbaut? IKB3 - nicht mehr erhältlich, IKB3 Reloaded das gibt es, nur sind da Sachen nicht mehr dabei, die die IKB3 noch hatte, bzw das ist nach SAD2016 umgezogen. Die mussten mühselig mit Rw-Tools ersetzt werden.

    Also was ist hier die Basis.

    ggf. mal die Liste der aktuell verbauten Assets hier posten; gibts später weniger Diskussionen.