TS 2021 [EZY] Oberleitungserweiterung für die TSC-OL + kleines Texturen Update für TSC-OL

  • [EZY] Oberleitungserweiterung für die TSC-OL + kleines Texturen Update für TSC-OL

    Dieses Update verändert die Texturen der TSC-Oberleitung. Große Texturen wurden verkleinert, alle V2-Texturen (Grün) wurden zusätzlich entrostet. Sämtliche Betontexturen wurden außerdem erneuert.

    Die Veränderungen sorgen unter anderem auch dafür, dass die Texturen schneller geladen werden können und damit ein wenig Performance gespart wird und der Textures-Ordner nur noch ein Drittel seiner ursprünglichen Größe besitzt (von 69 auf 23Mb).


    Das OL-Set von TrainSimContent wird natürlich als installiert vorausgesetzt, um das Update installieren zu können.

    RSP (TSC) OL System V1.36

    Hier bekommt Ihr von uns die RSP_TSC-Oberleitung in der Version 1.36 welche die Trafos und Mastschalter enthält.
    Enthalten sind auch alle letzten Hotfixes, sowie die geänderten Tragwerke mit Schnee und neuem Shader.

    Ihr erhaltet hier die Datei…



    Es werden keine Texturen/Objekte dem TSC-Ordner entfernt oder hinzugefügt. Es werden nur Texturen ersetzt.


    • (A) Erweiterung: IPB-Masten und Decken- / Seitenstromschienen
    • Als weitere Änderung (B) sind vier neue Isolatorfarben enthalten. Leider lässt die TSC-OL nur eine Isolatorfarbe gleichzeitig zu, weshalb man sich für eine einzige entscheiden muss. Diese wird dann auf allen Isolatoren geladen. Enthalten sind Hellgrau (Siemens), Dunkelgrau (Pfisterer), Hellblau (Rodurflex) und Dunkelrot (Tyco). Wer die Standard-Keramik-Isolatoren weiterhin behalten will, kann diesen Punkt einfach überspringen.
    • Einige der TSC-Texturen wurden verbessert, verkleinert und verbessert. Diese befinden sich im (C) TSC-Update -Teil,

    Die drei Teile können dabei unabhängig voneinander installiert werden. Dazu wird die Installation der nicht-gewünschten Teile einfach ausgelassen.


    Wem die Textur-Updates nicht gefallen und mit den Originaltexturen zufrieden ist, muss diese natürlich nicht installieren.


    Ich habe die Erlaubnis von  @Schienenbus  eingeholt, um dieses Update veröffentlichen zu dürfen. Vielen Dank.:)


    Ich bitte dringend darum, die gesamte ReadMe zu lesen, vor allem, da das Update nicht per rwp-Datei installiert wird, sondern manuell. Aus diesem Grund ist eine ausführliche Anleitung enthalten, sowie ein paar Einbauhinweise für die neuen Objekte. Außerdem ist eine PDF mitgeliefert, die die Veränderungen noch einmal in Bildern zeigt. Beides ist in der zip-Datei ebenfalls verstaut.


    Probleme/Fragen/Vorschläge/usw wie immer hier in die Kommentare, per PN an mich oder in unseren Projekte-Sammelthread.


    Team EndstationZugsYndrom wünscht euch viel Spaß mit diesem kleinen Update.

    Additional Information

    Author
    Dijon-Senf/Team EZY
    Language
    Deutsch
    Version
    V1.1
    Selection Object filter
    TrainSimContent/OL_System und EZY/Gleisinfrastruktur
    Selection World Editor
    TrackInfrastructure

    Change notice

    Change Comment
    -V1.1 [09.10.2021]
    - Neu: Deckenstromschienen und Seitenstromschienen

    Files

Share

Comments 3

  • Hey, ihr macht immer eine super Arbeit! An der Stelle großes Lob. Würdet ihr euch daran trauen auch mal ein Pack mit Österreichischen Oberleitungen zu entwickeln? Vielleicht mit den neuen Oberleitungsmasten und mit den ganz alten aus der Epoche 1926? Das gibt es zwar schon bei Railworks Austria, aber im längst nicht so ein großen Umfang, wie ihr es macht.


    PS.: Ich hab's jetzt in den angegeben Thread geschrieben.

  • Da ich bald meine erste Teststrecke im TS angehen möchte und für die OL das RSP (TSC) OL System V1.36 vorgesehen hatte, bin ich von dem Update und den Erweiterungen natürlich begeistert.

    Vielen Dank! 🙂

    Like 1
  • Wow vielen Dank! Sowas hat schon immer gefehlt bei dieser Oberleitung. Fettes Dankeschön! :)

    Like 1