Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nicht ganz richtig, da wird nichts fehlen und uralt Skriptstände der Signale kann Kein Tool rausfinden. Mit debugging per Logmate kannste evtl rausfinden welches Datum der Skripte da auf der Platte ist.

Wer keine Übung hat, kann auch aus der verbauten Assets-Liste von TS-Tools nicht erkennen welche Pakete da exakt runtergeladen werden müssen. Da ist man bei der Readme schon mal besser aufgehoben, da müssten sogar noch die Links passen, die führen auf jeden Fall zum aktuellen Paket.

Die Signale (Meist Schuster/Signalteam) die in den Readmes genannt sind. Sind in den Updates/Upgrates in der Regel eh die gleichen Pakete. Irgendein TS Update hat da auch schon bei anderen dazwischengefunkt.

Es reicht normalerweise, diese drüberzuinstallieren, Bei Fragen vorhanden Überschreiben? JA.

Leeren Assets-Ordner anlegen, das darein Installieren.

Dann kommt man drauf, was da wo liegt.

Wenn DIe in einem Szenario verbaut sind, locoSwap zeigt den Pfad zum Asset an.

Kann man alles entsprechend anpassen, man muss nur geplant vorgehen.

Die anderen Streckenmarker brauchste ja nicht für den aktuellen Streckenbau, teste doch mal die Ordner umzubenennen, ob die dann weg sind, spart das externe gesicherte Parken, mit Hinweis, für welche Strecke was ist.

Die Datei für für Deine Strecke erst mal kopieren, dann abmagern, Original sichern, dann die Variante reintauschen.

Was willst Du mit den Markern der anderen Strecken?

Der Szenariobau geht sogar besser für den Startmarker über den 2D plan hinzunavigieren und dann dort zu setzen wo Du Deine Playerlok starten willst und nicht wo irgendjemand mal nen RoutesMarker definiert hat und schon 250 Szenarienmarker rumstehen. Evtl noch meilenweit vom Player Startpunkt weg, damit man zuschauen kann wie sich die Gegend um die Lok aufbaut. Denn die baut sich am Szenariomarker zu erst auf, nur da ist man ja nicht.

Vorgehen: Ein Szenario der Strecke starten, STRG+E, in den Szenario-Editor wechseln! dann neuen Szenariomarker an dem Platz setzen, der Dir gefällt. Frage vorhandenes Szenario speichern? NEIN!

Warten, wenn der Startmarker und rechts das Flyout erschein, rechts Namen und ggf andere Sachen eingeben, F2, Speichern, Starten, gleich STRG Q, beeenden, und aus der TS-Auswahl das neue Szenario mit bearbeiten starten.

Ich mach das schon seit Jahren schon, die Routesmarker sind mir so was von wurscht, ich benutz die nie!

Es gibt immer wieder mal Flohmärkte bei Eisenbahnveranstaltungen, da werden auch Zuglaufschilder angeboten. Zumindest würde ich mir, bevor was auf E-Bay kaufe, mir ein Bild machen, was da noch so auf dem Markt ist.

Am Sammelwürdigsten sind die Schilder die Original aussen in den Halterungen der Reisezugwagen angebracht waren und noch den Original Dreck dran haben.

Die Frage ist, ob an den Preis dafür ausgeben will.

The Page of Mike ist down,

the last Version I have im my Tools Save-Folder: "TS-Setup1082.zip" Date 20.09.2022

I think we should host this Version here.

HP0 Trigger veranlasst, das das Signal dauerhaft auf HP0 bleibt. Handbuch Seite 47, Abschn. 3.6.1

wenn DU das Signal stören (wirres Signalbild) willst: im Handbuch weiter unten ab Abschnitt 3.6.1.4 .