Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt prinzipiell keine Signale dafür, denn bei der echten Bahn wird das mit LZB realisiert.
    Dann ab 160 ist LZB vorgeschrieben.
    Deshalb können alle TS-Signale (egal von DTC oder Signalteam) nur Zahlen bis 16 (=160).
    Wenn DU unter 160 bist, kannst Du das gerne mit ZS3v und ZS3 -Zusätzen regeln.
    In München-Augsburg und Berlin Wittenberg ist LZB realisiert. Da am besten Spicken welche Bauteile da verwendet wurden.
    StS

Die Suchfunktion ist so gut wie der Fragesteller, bischen Grips sollte man schon investieren. :P Try and error, dann findest man alles, nur nicht gleich aufgeben.
    Aber bevor man dauernd lamentiert, warum was nicht geht oder warum es keinen Sinn macht, kann man gleich die Lösung schreiben, Allerdings Ich klick lieber einen Link zur info zusammen, als das selbe zum 1397mal runterzutippen.
    Ausserdem es steht auch in den Manuals, da muss man aber LESEN können, wollen.
    StS

Du hast die Ap-Datei damit geändert. Das geht nur so lange bis das nächste mal Steam Überprüft und aktualisiert. Dann wird das ap-Paket auf Orignal-Lieferzustand zurückgesetzt.
    Abhilfe, den Audio-Ordner wie oben(Beitrag 7) beschrieben aus dem Ap-Paket rausziehen. Darin die Datei tauschen.
    Steam langt Dateien, die ausserhalb von ap_Paketen geändert rumliegen nicht an.
    StS

Steht doch so im Beitrag 16.
    Auf das ungeöffnete ap-Paket mit der rechten Maustaste klicken: 7zip--> Hier entpacken.
    Also in das Verzeichnis entpacken, in der das ap-Paket liegt.
    Liegt das ap Paket im Verzeichnis HUGO, dann nach HUGO entpacken.
    StS

Fang bitte langsam an, nicht wundern, der TS2012 wird technisch auf TS2015 aufgenordet. Ausser einem Zug ist da nichts weiter dabei.
    Dann bitte kämpf Dich durch die Wiki, da gibts viele Antworten auf noch nicht gestellte Fragen. Ausserem landen viele Infos und Handbücher auf Deiner Festplatte unter ...Railworks/manuals/DE und EN, auch dort mal lesen. Vor allem nach Addon- Installationen. Dann ruhig den Downloadbereich durchstöbern. Und falls Du dich ans bauen traust, im Download nach editor suchen, eine umfangreiche Beschreibung eines Users zum Thema.
    Viel Spass mit dem TS.
    StS

Wir haben es versucht, hier immer wieder mal Sachlichkeit in die Diskussionen reinzubringen. Ne, es wurde die Anomymität ausgenutzt, nach dem Motto, Da kann ich es, mich kennt ja keiner.
    Was da in letzter Zeit gelaufen ist, unter aller Sau!
    Da die Nerven zu behalten und seine Freizeit dafür zu opfern, das ist der Spass nicht wert.
    Habt Ihr es noch Alle?
    Ich glaube wir sollten das Forum eine Woche schliessen, damit mal drüber nachgedacht wird, wie man hier miteinander umgeht.
    StS

@Stefan
    Eine Bitte, Fsclips ist Flugkapitän und begeisterter Hobby-Eisenbahner und Modellbauer, kein Wagenmeister. Sei so gut und gib ihm (und uns) direkt die Fakten, sonst wird das zum Rätselspiel und es gibt Diskussionen ohne Ende.
    Danke
    StS

Geschwindigkeitsüberschreitungshaken ist hier nicht richtig, Überfahren rotes Signal schon eher, wirste auch gemeint haben.
    Da Ding könnte Signal spielen dann funktioniert es auch wie ein Signal, je nach Signalüberfahrungshaken.
    Wer den rausgenommen hat wird über die Entgleisung durch eine Kollisionsbox geärgert. Find ich Klasse. Die Idee sollte verfolgt werden.
    StS

Du hast 4GB, Welches Betriebssystem? Win 7 mit 32 oder 64 GB? der TS kann nur 3,2 GB max. verwalten, da 32bit Programm. Jetzt wollen die anderen Programme auch was vom Kuchen. Da hat der TS schlechte Karten. Egal was irgendwo steht, Erfahrung: Mindestens Win7 mit 64 bit, Minimum 6-8 GB RAM und eine neuere Grafikkarte. Dann löpt das.
    StS

Die AP Datei habe ich vorher auch entpackt und in den Textures-Ordner "Windows TGPCDX" eingefügt.

Biste beim Einfügen gefragt worden: Gibts schon, Überschreiben? Sonst haste die am falschen Ort eingefügt.
    StS

Ist das ein Forum wo man mehr als 8.797 Beiträge brauch um mitreden zu dürfen und seine Meinung zum Thema zusagen!!!

Nein, aber wenn man neu im Forum ist, muss man nicht glauben, dass sein Problem völlig neu ist. Wär halt besser gewesen, erst mal zu stöbern und die Suchfunktion zu bemühen. Dann merkt man schnell, das man mit diesem Problem nicht der Erste ist und das schon 1543 mal diskutiert wurde. Das nervt halt a weng. Trotzdem willkommen im Forum und mit pfiffigen Fragen kommen auch gute Antworten.
    Viel Spass mit dem TS.
    StS

Es hilft auch, sich mal in der/den benutzten Trackrule(s) umzusehen, was da eingetragen ist. Im Download gibts eine Editor-Beschreibung, die sehr informativ ist. Da steht auch ab Seite 28 etliches über Weicheneinbau.
    Bitte keinen Streckenbau ohne Grundlagenforschung in der Wiki und anderen Beschreibungen. Das vermeidet Frust, da sich "Fehler" erst später rächen.
    StS

Child zuweisen geht, wenn man nicht neu baut, nur durch Ändern der Objektdateien. Da gibts nur eins, vorhandene Dateien öffnen, durcharbeiten, was ist da wo,wie und warum eingetragen. Schlichtes Spicken ist da Pflicht.
    Dann entsprechend mit Vorsicht und guter Sicherung des Bestandes die Dateien bearbeiten, die man verändern will.
    Es gibt keinen Editor dazu, nur Hilfsmittel (RW-Tools oder den Serz-Prozess ---> Wiki Dateien bearbeiten).
    StS

Leer bitte den cache, ich hab ein paar Gleistrennungen gesetzt, damit die Signale in diesem Bereich mitspielen.
    Bei mir ist das Gleis komplett.
    Ausserdem Kontrollieren ob im Objektfilter zur Strecke Superdupont/AutourDuLoch freigeschaltet ist.
    StS