Nie probiert, aber könnte funktionieren, Flaches oder dickeres Objekt (Mit 3d-Programm) bauen, dort die Textur draufsetzen, das als Child in die .bin des Wagons einbauen. Wobei aufzupassen ist, wenn Texturen zu nah übereinanderliegen, das gerne flackert.
StS
Beiträge von StS
-
-
Nicht komplette Datei-überprüfung machen sondern Steam (Online) Spieleigenschaften, DLC, Haken bei Ruhr-Sieg raus (Das ist die englische Bezeichnung der Hagen-Siegen-Strecke), abwarten bis das Update durch ist. Dann Haken wieder rein, wieder abwarten.
Basteln mit oder ohne Erfahrung immer mit Backup oder in einem Klon der Strecke, NameMYRoutes.exe oder RW-Tools sagt Dir wie der Streckenordner heisst. (den Sichern!). Auch während der bastelei Sichern.
Klon ist besser, da Steam bei Überprüfungen und Updates das wieder auf Lieferzustand zurücksetzt.
StS -
Eine Verständnisfrage der Zug ist "elektrisch", die Strecke Freiberg aber nicht überall, funktioniert das?
StS -
Die Durchsichtigkeit der Scheibe steuert der AlphaKanal der Textur. Je schwärzer, desto durchsichtiger.
Grundwissen: Repaint_Tutorial in der Wiki.
StS -
Es kann sein, das die Strecke, bzw die Signalsetzung nicht passt, und deshalb das rot bleibt, da mit TAB versuchen die Signalfreigabe zu erhalten.
Für einen Beginner jetzt nicht unbedingt gleich zu machen, setzt etwas Erfahrung voraus.
Basteln geht schon, wenn man aus dem Karriere-Szenario ein normales Szenario macht. Mit Erstellen oder mit RW-Tools klonen. Dann darin versuchen das zu ändern. Kein Risiko, da in einer Kopie gebastelt wird.
Hilfe zum Szenarioeditor --> in den Manuals RW-Timtable ..pdf
StS -
Evtl hilfts ja wenn Du mit Hilfe des ...\Railworks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf das Szenario sezierst, da fällt Dir schon auf wies funktioniert und woran man ggf, drehen könnte. zb. Die Haltezeiten sinvoll verlängern.
Aber aufpassen, die KI-Züge sollten Dir auch noch begegnen, dort die Zeiten ebenfalls anpassen.
Zu alt zum Lernen ist man nie.
StS -
Darf ich die 0 Byte Ruinen alle einfach so löschen?
ich bin zwar nicht Prelli, aber löschen solltest Du die auf jeden Fall.
Allerdings nach Installationen, egal woher, immer wieder mal kontrollieren, ob da nicht welche neu mitgekommen sind. selbst Steam bringt die ab-und zu neu mit. Seit den ap-Paketen wirds aber besser.
StS -
Rw-Tools jann nach 0byte Dateien suchen.
Aber irgendwie kommt mir was bekannt vor. Das Update 48.0 nach 48.9 und zurück hat mir meine schöne Installation versaut.
Was gemacht: Railworks hatte ich als komplette Sicherung schon auf einem anderen Rechner.
Steam deinstalliert mit regclean die Registry geputzt.
Dann Steam neu, Railworks grundinstallation.
Steam offline, damit mir da nix dazwischen funkt.
jetzt die Assets und die Strecken neu aufgebaut:
Assets-Ordner in Assets_org und im Content-Ordner Ordner Routes in Routes_org umgetauft.
Neuen Ordner Assets und neuen Ordner Routes angelegt.
In den Assets-Ordner alles aus Assets_org reinkopiert,
In den Routes-Ordner meine Strecke reinkopiert.
Dann mit RW_Tools geschaut welche Assets für die Strecke fehlen und nur die Assets in den Assets-Ordner aus der sicherung reinkopiert, bzw installiert, die diese Strecke braucht.
Empfehlung dies auch für andere resourcenfressende Strecken zu machen, die abgemagerten Assets-Ordner sind eine Wohltat, da außer der Grundinstallation nur das drin liegt, was die Strecke braucht.
Der Start ist schneller und der Speicher wird mit kleineren Blueprint.pak Dateien belastet.
Die info was in welchen Ordner ist, macht eine leere Textdatei, die z.B. Routes_meine.txt heisst.
Wenn man die Strecke jetzt nicht haben will wird der Ordner auch in Rotes_meine umgetauft.
klar man muss ein bisschen Überlegen und kann nicht so spontan zwischen Strecken wechseln.
Ich mach das schon lange, Abstürze wegen zu vollem Speicher hatte seither nicht mehr.
StS -
Der hat auch die Bearbeitungsfunktion repariert.
Aber ich glaub den haben wir nicht mehr lange.
StS -
So wie ich das verstanden habe, muss für die jeweilige Lok ein Consist angelegt sein, der auch für die Strecke definiert wurde. Grundwissen zum Thema gibts hier.
StS -
Ergänzung: Wenn Du das richtig reinkopierst, kommt die Frage: Assets gibts schon, Überschreiben, das dann mit Ja beantworten,dann landet es richtig.
Ansonsten nach Assets im Assets-Ordner suchen, der Fehler ist sehr beliebt.
StS -
@Train18
Du gehst vom Idealen Nutzer aus. Was wir in den letzten Tagen erlebt haben, zwingt zur Vorsicht.
Das Problem sind die, die immer die Grenze ausloten, da brauchste schon einen eigenen Moderator, der dann Nerven wie Drahtseile hat, um zu entscheiden, lass ichs oder hau ich drauf.
In der Anonymität lässt sich halt gut rumstänkern.
Jetzt im Ernst:
Bewerb dich mal als Moderator, Evtl hast Du ja ein gutes Händchen für sowas.
StS -
So lange uns die Moderatoren weglaufen, weil Sie auch das gemacht und angefeindet wurden, bleibts so.
Ich seh meine Freizeitbeschäftigung nicht darin, andere Hambummel ständig zu massregeln.
StS -
Einfach deshalb weil es einen Vertrag gibt.
Warum die Diskussion nicht erlaubt ist, liegt hier an bestimmten Usern, die es einfach nicht lassen können unsachlich zu argumentieren.
Das sind schlicht und einfach Zwei paar Stiefel.
StS -
Das ist sogar gut so, dass Du das "versteckt" hast.
Bau doch einen leeren Dummy-Steam-Railworks-Assets / Content-Ordner auf. + Kopie der SBB-Strecke im passenden Content/Routes-Ordner
Dann installieren. Prüfen ob Müll mitgeliefert wurde, (Gerne sehr oft dabei, meine Erfahrung). Dann den Rest dorthin verschieben wo es bei Dir liegen soll.
StS -
Da war um es etwas fast milde auszudrücken eine Schlammschlacht zu Gange. Da gibts nur eins die Notbremse zu ziehen. (Grund. Missverständnisse und Rechthaberei bis zum Anschlag; keiner hat die Argumente und Infos anderer gelesen, nur drauf, in der Anonymität gehts ja.)
Da die Geschichte noch am kochen ist und wenn der Dampf sich gelegt hat, wollen wir auch etwas dazu sagen. Nur im Augenblick fürchten wir, wird gleich wieder losgetobt, deshalb ist etliches erst mal offline. Leute wie Themen.
Manche gingen selber, manche haben wir erst mal gesperrt.
Wir sind auch nur Menschen und was da ablief brauchen wir nicht.
Nur eine Info: es war nicht so heiss, wie es gekocht hat.
StS -
Da gibts ein Handbuch dazu, müsste unter ...Steam\steamapps\common\railworks\TTB-Material liegen.
StS -
Grundwissen Signalisierung: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html
Dann hier im Download gibts vom Signalteam KS und HV Signale mit Beschreibung und Demostrecken,
Da steht, wie man Signale aufbaut wie man was einträgt.
Meine grauen Zellen haben mir noch was gesagt:
Ausserdem gibts noch eine Demostrecke, die genau dein Thema abdeckt. NBS von Kinding nach Allersberg.
Spicken ist Erlaubt.
StS -
Siehe Beitrag 7 das stehts doch wie der Pfad nach dem Auspacken aussieht und wohin der ordner Audio hinsoll.
StS -
Nicht nur den Ordner reinlegen, sondern der Pfad zum ordner muss ab Assets auch stimmen.
StS