Auf den Bildern sind die vorderen Laterne schlicht falsch rum, daher hab ich das mal so geschrieben.
Evtl wurde da nicht dran gedacht, dass man für solche Übergänge mit zwei Trackrules (linke Weiche - rechte Weiche) arbeiten sollte.
Auf den Bildern sind die vorderen Laterne schlicht falsch rum, daher hab ich das mal so geschrieben.
Evtl wurde da nicht dran gedacht, dass man für solche Übergänge mit zwei Trackrules (linke Weiche - rechte Weiche) arbeiten sollte.
Du brauchst eine Trackrule für rechte und eine für linke Weichen. Man kann alle Weichen erst mal mit der rechten Trackrule bauen, und dann die linken Weichen an der Verzweigung trennen und dann linke Trackrule einstellen, verschweissen. ggf die Laterne noch um 180° drehen. damit die Laterne die richtige Seite zeigt, entweder Schmalseite oder schrägstrich in den Abzweig.
Geteiltes zip-Archiv?
das mal versuchen:
Beide Teile in einen leeren Ordner parken, auf ein Teil mit rechter Maustaste, hier entpacken. Dann das extrahierte passend in den Railworks-Assets-Ordner verschieben.
v77.1a schau mal in deine Version.txt im Railworksordner.
aber sobald ich auf "windowed" umschalte habe ich wieder das selbe.
Das ist die Macke, die das aktuelle TS hat. da musste bis auf weiteres mit leben.
Versteck mal die PlayerProfiles - Dateien aus dem Content-Ordner, die werden dann default neu gebaut.
den TSG- Ordner hab ich auch, das ist die Originalstrecke, da ist nur was mit der E251 dabei.
die Jasksoft Preloads: die .bin Datei kann man mit RW/RS-Tools lesen, da schauen was da an Rollmaterial eingetragen ist.
ggf. eine Datei klonen und die andere Lok eintragen, Achtung auch im Klon pasend die Namenseinträge anpassen.
Loks sind immer QD kompatibel, es muss nur eine sogenante Preload-Datei vorhanden sein, da mal in den Assets schauen.
Ich glaub das ist hier gut dargestellt:
darin ist u.a. diese Beschreibung.
Da brauch man nicht raten: Abkürzungen Abschnitt 3.
Im Zweifel zB.. wenn eine Installations.exe vorliegt, leeren Assets und Routes-Ordner anlegen und das dann in die "richtigen" Ordner reinkopieren.
Das sind nicht nur Freeware-Strecken, die mir .exe ankommen.
Ausserdem es gibt zuweilen. bat Dateien, die erst mal mit eine Texteditor ansehen, was die so machen.
Und wenn in der Readme steht, irgendwas vorher löschen, das einfach ignorieren, In der Rgel funktioniert Überschreiben lassen.
Alle Installiationsdateien, die man runtergeladen hat, extern sichern, damit man ggf. reparieren kann.
Schon 0-byte Dateien in den Assets eliminiert?
Cache geleert?
lass Dir mal von RS-Tools listen was fehlt.
Schau einfach mal in andere Strecken-Downloads und les oben in der Kopfleiste unter Downloads die Anleitung.
Im Prinzip mit den Utilities nach dieser Anleitung ein rwp erzeugen: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren
evtl auch die Assets mitliefern, die Du selber erzeugt hast und es nirgends woanders gibt.
DAnn eine Readme in der alles drin steht, was man installiert haben sollte. evtl BEsonderheiten für mitgelieferte Szenarien, welches Rollmaterial von wo Du da verbaut hast.