Hallo zusammen,
auf Grund von leider immer wieder auftretenden, sehr plötzlichen und sehr ärgerlichen Szenario-Abstürzen ("Out of memory - Fatal error in mode DRIVE.") auf der Strecke Hausach-Konstanz habe ich mich nun schließlich notgedrungen mit Hilfe von LogMate auf die Suche nach möglichen Ursachen begeben.
So wurde von LogMate exakt im Moment des bisher letzten Absturzes, sowie gut 30 Sekunden zuvor folgendes protokolliert:
2024.04.05 15:33:26.224 - [Streaming] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\Library\Core\cFxStreamFile.cpp : 244 = cFxStreamFile failed to load: @os:c/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RailWorks/Assets/RLB/RLB_SWB/Scenery/Einfamilienhaus/1_1000_house16.GeoPcDx
2024.04.05 15:34:01.588 - [Streaming] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\Library\Core\cFxStreamFile.cpp : 244 = cFxStreamFile failed to load: @os:c/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RailWorks/Assets/RLB/RLB_SWB/Scenery/Wohnhaus/1_1000_Modernhouse02.GeoPcDx
2024.04.05 15:34:01.588 - [Streaming] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\Library\Core\cFxStreamFile.cpp : 244 = cFxStreamFile failed to load: @os:c/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RailWorks/Assets/RLB/RLB_SWB/Scenery/Wohnhaus/1_1000_Modernhouse03.GeoPcDx
2024.04.05 15:34:01.588 - [Streaming] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\Library\Core\cFxStreamFile.cpp : 244 = cFxStreamFile failed to load: @os:c/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/RailWorks/Assets/RLB/RLB_SWB/Scenery/Wohnhaus/1_1000_Modernhouse04.GeoPcDx
Bei der anschließenden Suche nach den fehlenden Dateien in meinem RailWorks-Hauptverzeichnis musste ich nun leider feststellen, dass bei mir der o.g. Datei-Pfad, warum auch immer, überhaupt nicht erst existiert (auch der Ordner "RLB" existiert dort nicht einmal)!
Als absoluter Laie habe ich nun folgende Fragen an euch/die Community:
1.) Können die fehlenden Objekte als alleinige Ursache für das o.g. Problem angesehen werden? Falls ja: Woher bekomme ich die o.g., fehlenden Objekte zwecks akkurater Vermeidung zukünftiger Szenario-Abstürze auf der besagten Strecke?
2.) Ich habe die Strecke Konstanz-Villingen, sowie auch deren Erweiterung bis Hausach, auf Steam gekauft! Warum fehlen in den "Installations-Daten" der besagten Strecke denn dann, anscheinend, essentielle Dateien? Vielleicht ein Fehler seitens Steam?
Ich würde mich daher sehr über hilfreiche Tipps, Ratschläge und Lösungsvorschläge/Lösungsansätze freuen!
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Johannes