Jawoll.
Beiträge von Bennito
-
-
Kannst du bitte vielleicht noch eine Ansage für Berlin Gesundbrunnen aufnehmen? Diese fehlt noch für die Berlin - Leipzig Stecke.
Kann ich tun, ja.
bin ich doof oder warum finde ich die Ansagen für Köln Koblenz nicht ?
Das Paket sollte eigentlich online sein...? Muss ich selbst mal gucken.
-
Ja, solche Ansagen sind von mir eingesprochen worden, aber nur für den Störunsgfall (FIS-Ausfall) vorgesehen.
Ansonsten gibt der Verkehrsvertrag recht genau vor, was alles angesagt werden soll und muss.Aber wer weiß, was da alles noch so kommt

-
Es fährt mittlerweile nur noch eine Ersatzgarnitur auf der RB48, da der noch fehlende Talent 2 mittlerweile ausgeliefert wurde.
Die Verspätungen halten sich in Grenzen, es gibt hin und wieder einige Fahrten, die dann doch etwas stärker verspätet sind. Leider wird am Bahnsteig oder in der DB-App oft kein Grund angegeben, wieso ein Zug verspätet ist.
Ein Hauptgrund scheint mir wirklich das Ausbremsen durch die ICEs / ICs zu sein; die Türprobleme haben sich offenbar fast vollständig erledigt.
Leider betreibt die Presse meiner Meinung nach ein ziemliches Bashing, ohne zu wissen, wie viel hinter einer Betriebsübernahme steckt.
Das wird sich aber alles einpendeln. Was ich mir selbst wünschen würde, wären mehr Informationen, wieso man z.B. länger auf der Strecke steht. Dafür gibt es extra Sonderansagen, die ich selber aber noch nie im Realbetrieb gehört habe. -
Hallo,
sorry für die späte Antwort! Nein, die NX-Ansagen werde ich nicht zur Verfügung stellen, zumindest nicht in dieser Form. Ich weiß nicht, wie da die Rechtslage aussieht (auch, wenn ich Urheber der Ansagen bin) - aber in diesem Fall sage ich tatsächlich mal "Nein" und bitte da einfach um Verständnis.
ich habe zudem gesehen, dass einige Ansagen schon auf YouTube zu finden sind. Wer diese nehmen mag, kann das tun, aber die Originalaufnahmen bleiben bei mir, dafür war die Arbeit einfach zu umfangreich.
-
Die ersten Pakete sind im Downloadbereich hochgeladen und warten auf die Freischaltung.
-
Aufgaben? Du meinst vielleicht die Ansagen...? Mit Aufgabenerstellung habe ich nichts zu tun.
Die kommen in den Download-Bereich von Rail-Sim - ich muss die Dateien allerdings noch hochladen. -
Servus,
das ist ja ein witziger Zufall, denn mir gefielen Mozarts Ansagen nicht besonders gut vom Klang der Stimme und der Betonung. Als ich dann die erste leidvolle Fahrt im RE7 von Wuppertal nach Köln machte, war der größte Kritikpunkt neben dem unsäglichen Gewackel des Hamsters bei 160 km/h die Ansagen. Ich persönlich finde gerade die Aussprache der Namen Solingen und Krefeld grausam. Das hört sich mehr nach Münsterland oder Hannover an, als nach "normaler" hochdeutscher Aussprache in NRW (jetzt mal von allen dortigen Dialekten abgesehen).Also für meine Stimme kann ich nichts, die klingt so, wie sie nun mal klingt. Wieso "Solingen" deiner Meinung nach nach Münsterland oder Hannover klingt, kann ich nicht nachvollziehen. "Krefeld" ist ein Name, der tatsächlich nicht ganz einfach auszusprechen ist.
"Gruiten" ist auch so ein Fall. Normalerweise sprichst du das "e" nicht richtig aus, aber ich habe festgestellt, dass ich meine eigene Ansage "Gruitn" selbst nicht so gut verstehe, sodass ich das beim nächsten FIS-Update noch ändern werde.
-
Hallo zusammen,
sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte in den letzten Wochen sehr viel zu tun, da ich noch Ansagen für ein privates EVU einsprechen musste - das hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, neben Uni, Job, Privatleben...
Bezüglich der Ansagen:
- Ansagen für Berlin - Leipzig habe ich eingesprochen und kann sie hier hochladen, das dauert aber noch bis zum Wochenende
- Ansagen Dreiländereck schlummern seit Wochen auf meinem PC, die muss ich noch zusammenschneiden.Alle Ansagepakete muss ich tatsächlich noch in den Download-Bereich hochladen. Ich hatte mir das immer vorgenommen, aber dann nicht gemacht.
-
Guter Tipp, das werde ich doch glatt machen. Den Bereich habe ich irgendwie übersehen.
-
Moin,
ich schaue nur selten hier rein - die fehlenden Ansagen für "Berlin-Wittenberg" ergänze ich bei Zeiten.
---
Was anderes: Bisher liegen alle Ansagenpakete auf meiner Dropbox. Da die aber seit einiger Zeit für sämtliche Uni-Lektüre genutzt wird, ist mein Speicherplatz so ausgereizt, dass ich die Ansagen gerne woanders hochladen möchte.
Hat da jemand Tipps, wo das am besten geht? -
Die Ansagen für die Strecke habe ich schon vor einigen Wochen eingesprochen, komme mangels Zeit gerade nicht dazu, die Aufnahmen zu schneiden / bearbeiten.
-
Die Ansagen für die Strecke habe ich eingesprochen, habe aber derzeit viel um die Ohren, sodass ich noch nicht zum Bearbeiten/Schneiden der Aufnahmen gekommen bin.
-
Ist ganz easy: "Nächster Halt - next stop": xxx
-
Ah gut, das sollte ich beizeiten hinbekommen.
-
Was für ein Thurbo-Szenario?
-
Hier die fehlenden Ansagen für "Treis-Karden" und einiges anderes:
-
Die habe ich tatsächlich vergessen und reiche sie noch nach.
-
tom87: Ich habe gerade noch mal geguckt und keine PM von dir gefunden, sorry. Du kannst das Szenario gerne veröffentlichen, wenn du mich in der Readme als Autor der Ansagen angibst.
-
Guten Morgen!
Im Startpost sind jetzt als erster Link Ansagen für die Strecke "München - Rosenheim" zu finden.
Viel Spaß damit, ich freue mich auf spannende Szenarios.