Guten Morgen!
Im Startpost sind jetzt als erster Link Ansagen für die Strecke "München - Rosenheim" zu finden.
Viel Spaß damit, ich freue mich auf spannende Szenarios.
Guten Morgen!
Im Startpost sind jetzt als erster Link Ansagen für die Strecke "München - Rosenheim" zu finden.
Viel Spaß damit, ich freue mich auf spannende Szenarios.
Hallo zusammen,
ich wollte bzw. werde morgen Ansagen für die Strecke "München-Rosenheim" einsprechen.
Kennt jemand den Wortlaut der S-Bahn-Ansagen der S4? Mir geht es insbesondere um Umsteigehinweise, Zusatzansagen (Lift in Fahrtrichtung...), ZOB oder so etwas... Die Münchener Ansagen kenne ich so gar nicht.
Freue mich über PNs, damit das Ganze relativ authentisch wird.
Ich weiß nie genau, auf welcher Seite der Ausstieg ist, daher biete ich nicht alle Varianten an (außer bei Stationen, die ich selbst kenne).
Von daher ist das Zusammenschneiden sicher das Einfachste.
Der einzige Unterschied besteht darin, das die Ansagen im Downloadbereich älter als die, die ich oben gepostet habe. Die Ansagen im Startpost klingen meiner Meinung nach aber einfach ein wenig frischer. Welche du jetzt verwendest, obliegt natürlich dir.
Vielen Dank für das zahlreiche und nette Feedback.
kann es sein dass du bei Köln Koblenz die gleiche Datei verwendet hast wie bei Mannheim Karlsruhe?
Danke, ist ausgetauscht
@Mozart: Vielen vielen Dank für deine wundervollen Ansagen. Für eigene Szenarien echt hilfreich.
Das einzige was ich dich bitte oder den einzigen Wunsch den ich habe: Kannst du mal "Standard-Ansagen" für den ICE Fernverkehr aufnehmen
Nein, werde ich nicht, weil es einfach auch nicht der Realität entspricht. Im Regionalverkehr habe ich tatsächlich mal in Köln den TTS-Ingo gehört, der alle Anschlüsse durchgesagt hat, aber im Fernverkehr ist das nicht Usus.
Zitat von [1247Vorausgesetzt er macht das überhaupt. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist Mozarts Interesse am TS gering, erwartet von daher lieber nicht zu viel von ihm
Interesse ist definitiv da, es fehlt aber an Zeit.
Hast du eigentlich auch Ansagen für das Dreiländereck und Hagen-Siegen mal gesprochen?
Hagen-Siegen ja, habe ich aber nicht mehr (kann ich auch mal erneuern); Dreiländereck ebenfalls nicht. Wenn mir jemand die Stationsnamen zukommen lassen, mit den passenden Ausstiegsseiten, kann ich mal schauen, wann dafür Zeit ist
ich denke, wir sollten einfach dankbar sein, dass Mozart sein tolles und nicht wirklich gerade kleines Ansagenpaket zur Verfügung stellt. Jetzt gleich wieder mit neuen Begehrlichkeiten um die Ecke zu kommen, sehe ich als die "ganze Hand die nach dem berühmten kleinen Finger" greift...
Danke Mozart
Danke DIR - so ist es, das Einsprechen ist zwar relativ schnell erledigt (Wochenenddienste ), aber das anschließende Produzieren kostet Zeit en masse.
Soo, hier sind jetzt alle Ansagenpakete erhältlich:
Mozarts Ansagenpakete für diverse Railworks-Strecken
@ Clemens Hoffmann: Readme geht so in Ordnung, vielen Dank!
Hallo zusammen,
in diesem Thread werde ich meine neuen (und alten) Ansagenpakete für Free- und Payware-Strecken vorstellen und anbieten.
Bisher existieren nur Pakete für Payware-Strecken. Ob und in welchem Umfang weitere Ansagen dazukommen, liegt n meinem eigenen Ermessen und vorhandenem Zeitfenster.
Grundsätzlich gilt: Jeder darf die Ansagen für Szenarien verwenden, gibt mich dabei bitte aber in der Readme an. Zudem freue ich mich über eine kurze PM mit dem Hinweis der Veröffentlichung (um ein wenig den Überblick zu behalten).
Bitte beachten: Es liegt keine Installationsanweisung bei. Die Audio-Dateien müssen über Scripte in ein Szenario eingebaut werden. Es handelt sich bei meinen Dateien nur um die Audio-Dateien.
Für folgende Strecken sind derzeit Ansagenpakete verfügbar:
Freiburg - Basel (RB / RE)
S-Bahn Frankfurt (S5 / S6, RE30, RB40 / RB41)
Berlin - Leipzig mit Bahnknoten Seddin (S2, S25, RB22, RB80, RE5)
Mannheim - Karlsruhe (S3, RB/RE)
Köln - Düsseldorf (RE1, RE5, S6)
Koblenz - Trier (RE1/11 (Süwex), RB94)
Viel Spaß damit!
Für alle Interessierten sind hier schon mal zwei "neue" Pakete: "Köln-Düsseldorf" und "Karlsruhe-Mannheim".
https://www.dropbox.com/s/be8h…nsagen_Railworks.zip?dl=0
Bei denen von Zusi-Display ist es ok; beim Rest muss ich mich mal selbst erkundigen. Ich bin zwar Urheber der Ansagen, aber da die ja zum großen Teil kommerziell vertrieben werden...
Die Zusi-Ansagen sind schon wieder veraltet, da im gesamten S-Bahn und Regionalverkehr in NRW alle Ansagen neu eingesprochen wurden. Das habe ich in den letzten Paketen für Versystem und 3DZug schon umgesetzt.
Hallo zusammen,
ich lese sehr selten hier mit, aber gerade fiel mir auf, dass ich ihr offenbar häufiger erwähnt werde: Meine Ansagen dürfen gerne verwendet werden, wobei ich darauf bestehe, namentlich erwähnt zu werden.
Für alle größeren und neuen Strecken habe ich Ansagen eingesprochen (Hamburg-Hannover, München-Garmisch, Hagen-Siegen, Berlin-Wittenberg Mannheim-Karlsruhe, Trier-Koblenz)
Für Versystem übernimmt ja jetzt bald der echte Ingo Ruff, was mich sehr freut; für TrainTeamBerlin und 3DZug werden sicherlich weiterhin Ansagen entstehen, je nach Zeit und Lust.
Da ich so gut wie nie Railworks spiele, hält sich die Ansagenproduktion hier eher in Grenzen, was Freeware-Strecken betrifft. Es ist immer mit viel Arbeit verbunden, diese Ansagen zu produzieren.
Zumindest hört der Lokführer die Ansagen vom Sprachspeicher. Denn er ist ja derjenige, der das Gerät bedient. Und auf jedem Führerstand gibt es einen Lautsprecher, über den der Lokführer mithören kann.
Ob er auch die Ansagen vom Zugchef hört, weiß ich nicht.
@ Versystem: Ein schönes Projekt! Kann man sich bei Euch als Sprecher irgendwie mit einbringen?
Für die Strecke "Berlin-Wittenberg" habe ich seinerzeit mal Ansagen eingesprochen, die so klingen, als kämen sie vom Sprachspeicher (also die klassischen DB-Ansagen)...
Eine Hörprobe: