Beiträge von Bennito
-
-
Immer wieder schön, dieser ET... Kleine Ausfahrt auf Freiburg-Basel reloaded.
-
Kleine Feierabendrunde nach Leipzig:
-
Moin,
danke fürs Update! Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich kann seit dem Update den Sitz im Führerstand (und damit die Kameraposition) nicht mehr verändern...? -
Danke, Konstanz-Villingen wars... Das AP-Wetter war dort auch installiert, Steam hat das aber heute bei einer erneuten Dateienabfrage überschrieben... Läuft jetzt alles.
-
Moin!
Ich wollte mir auf der Strecke das vorhandene Wetter gegen das AP-Wetter tauschen. Wo finde ich denn die bin-Dateien des Wetters? Greift das Projekt nicht auf das Wetter aus Konstanz-Villingen zurück? Dort habe ich die .bin-Dateien aber bereits getauscht...
-
Sorry, ich hatte das so verstanden, dass Perotinus diesen Hotfix noch hochlädt. Ein klassisches Missverständnis!
-
Eine Veröffentlichung wäre in jedem Falle schön!
-
Das Problem ist ja, dass das Setup gar nicht erst startet. Ich Folglich kann ich nichts installieren.
-
Hi noch mal,
leider ergibt sich bei der Installation jetzt folgendes Problem, für das ich noch keine Lösungsidee habe... Da ich keinen Uninstaller fand, wollte ich die alte Version der Strecke manuell löschen - was offenbar nicht so gut geklappt hat. Hat jemand einen Lösungsansatz?
-
Hi,
vielen Dank für das Update - allerdings wird mir (noch) nicht ganz klar, was sich hier alles geändert hat...
-
Lange Zeit lag Railworks nur in der Ecke, irgendwie kam ich nie dazu... Zu Weihnachten hat es mir dann doch unter den Nägeln gebrannt... Also den Sale genutzt, hier und da was gekauft - und was soll ich sagen? Ich bin schier begeistert.
Stellvertretend mein erster Screen aus dem wunderschönen Szenario "EC 6" von @SÜWEX auf "Freiburg-Basel reloaded".Btw.: Ist es normal, dass der Himmel so krisselig ausschaut oder liegt das schlicht an meinen Einstellungen?
-
-
Das verstehe ich nicht....Welche Bahn soll ich wie nach hinten verschieben?
-
Hallo am 1. Mai!
Im Download-Bereich sollte bald das ein fixes Ansagenpaket für die Rheintalbahn Freiburg-Basel freigeschaltet werden.
Viel Freude damit!
-
ir sind nur zwei kleine Fehler aufgefallen. Ich habe beim besten Willen auf der S-Bahn Rhein Main noch nie "Wir verabschieden uns und würden uns freuen sie bald wieder als unsere Fahrgäste begrüßen zu dürfen" gehört.
Die geänderten Ansagen für die Endbahnhöfe sind nun ergänzt (als Extra-Datei) und sollten alsbald verfügbar sein.
-
Danke für die Info, das ist ja schnell geändert...
Du kannst mir gerne zum Abgleich auch die Originalaufnahmen zukommen lassen. -
Guten Tach,
ganz frisch im Downloadbereich erschienen: Ein Ansagenpaket für die S5 / S6 von JustTrains. Danke an Knuub für die originalen Ansagentexte.
Enthalten sind auch Ansagen für das Teilstück des Mittelhessen-Express (Frankfurt bis Friedberg) und den RE 30 Frankfurt - Kassel (bis Friedberg) -
Die Sache ist Grundsätzlich doch relativ einfach, die Urheberrechte für die Ansagen liegen bei den jeweiligen Verkehrsunternehmen bzw. deren Ansagensprechern (je nach Vertrag). Wer kein Recht an den Ansagen hat, das sind die Youtuber, die sie veröffentlichen, weil sie kein eigenes Werk damit erschaffen haben, genauso wenig sind wir dazu berechtigt diese Ansagen zu verwenden da wir uns nur ein anderes Weg rechtswidrig aneignen (auch wenn wir sie danach bearbeiten, in welcher Form auch immer).
Also ich habe beispielweise keinen Vertrag geschlossen, der mir das alleinige Recht an den Ansagen zuspricht.
Ich tue mich nur schwer damit, die Ansagen "meiner" EVUs so frei zur Verfügung zu stellen, da eine immense Arbeit hinter der Produktion steckt.
Wenn jemand meine Ansagen im Zug aufnimmt und in Szenarien einbaut, habe ich persönlich kein Problem damit. Das liegt aber vielleicht auch an meinem eigenen Grundinteresse in diesem Thema.Wenn ich es könnte, wüde ich für alle Railworks-Strecken irgendwelche Ansagen einsprechen. De facto mangelt es mir aber an Zeit - und manchmal an Lust.

-
Ich bemühe mich, die meisten Ansagen schon fertig zusammenzuschneiden - leider ist genau der Teil am aufwendigsten.
Übrigens sind mittlerweile die Ansagen für "Hamburg-Lübeck" (S1 und RE/RB) fertig, ich muss sie nur noch packen und hochladen.
Geplant sind außerdem Ansagen für die offenbar bald erscheinende S-Bahn Rhein-Main. Ob ich es rechtzeitig zum Release schaffe, weiß ich noch nicht.