Szenarien und mehr von Clemens Hoffmann


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Mozart ist eines das ich grade baue, bzw. eigentlich ist es fertig, nur fehlen noch Ansagen. ;)


    Thurbo ist die S-Bahn die dort in der Schweiz fährt. Ich würde mich halt über Ansagen von dir zur Strecke "Dreiländereck" freuen, grade auch im Hinblick auf den ÖBB- Talent. Vielleicht sprichst du uns ja irgendwann welche, du hattest das ja mal in deinem Thread in mögliche Aussicht gestellt? ^^

  • Nun, wenn es irgendwie möglich ist, dann möchte ich am Sonntag nach Vorarlberg fahren, um dort Fotos vom Verkehr und den Fahrzeugen zu machen. Da kann ich auch die Stationsansagen in einem der Talents mit einem Handy aufnehmen, wenn es gewünscht is oder es das noch nicht gibt. Aber das geht halt nur am Sonntag, denn das ist der letzte Gültigkeitstag meiner Sommerferien-Jahres -Netzkarte. Deswegen hoffe ich, dass sich das Vorhaben zeitlich ausgeht.

  • Huhu *hi* ,


    nach langer Zeit wieder ein neues Szenario. ICE26 wartet mit 20min Verspätung darauf von Koblenz Hbf nach Köln Hbf gebracht zu werden. Ich hoffe, dass euch das Szenario gefällt, über Feedback oder ein Bild im Screen-Thread würde ich mich sehr freuen!
    Zum Download geht es hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…mit-Versp%C3%A4tung-V1-0/


    Leider haben sich in der Readme der Hauptdatei-Datei noch 2.kleine Fehler eingeschlichen, die werde ich in den nächsten Tagen noch beheben. Die Readme als Einzeldatei ist fehlerfrei.


    Ein Besonder Dank geht an:
    @Rene Schreiber für den Beta-Test.



    Und damit euch allen einen schönen 1. Advent. *1adv* Ab jetzt gibt es bis Weihnachten jeden Sonntag was neues von mir. *weihnachtssmile*

  • Da ich im Moment so ein wenig im ICE-T Fieber bin, kam mir dieses Szenario gerade Recht ;) .


    @Clemens Hoffmann vielen Dank dafür. War super zu fahren und hat Spaß gemacht. Gerade dann auch noch um diese Uhrzeit. Ich liebe es einfach Abends oder Nachts zu fahren, da das eine ganz besondere Stimmmung ist, wenn alles herrlich erleuchtet ist. Leider auf dieser Strecke, wie auch alle nachfolgenden von DTG, nur fahrbar mit dem Lichtfix von @Madison. Ansonsten fährt man von einer Diashow in die andere. Ich weiß nicht warum DTG meint, an den Bahnhöfen immer diese Festtagsbeleuchtung einsetzen zu müssen, die Performance zieht ohne Ende. Leider ist dieser Lichtfix nicht mehr downloadbar. Hoffe @Madison kann da nochmal etwas diesbezüglich machen.


    Zudem erwähnenswert wäre auf alle Fälle noch dieses Soundupdate für den ICE-T, welches den Zug doch sehr gut aufwertet und der Grund ist, für mein momentanes Interesse an diesem Zug.


    Eine Sache hätte ich dennoch zu diesem Szenario. Kurz vor Köln Hbf bekomme ich eine Zwangse rein, aus welchen Gründen auch immer. Da werden 30km/h signalisiert, aber kein Hp0. Dennoch scheint da ein 500er zu liegen der auch scharf ist (500Hz Lampe leuchtet auf). Selbst wenn, dürfte es zu keiner Zwangse kommen, da man an dieser Stelle eh nur 30 fahren darf. Aus der Zwangse kann man sich auch leider nicht mehr befreien, außer man schaltet bis zum Bahnsteig die PZB aus. Vielleicht könntest dir das nochmal anschauen.


    Ansonsten ein sehr schönes Szenario!



    Grüße Amisia

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Servus,
    die von dir genannte Zwangsbremsung kurz vor Köln Hbf erhalte ich auch bei jeder Einfahrt, unabhängig von der Aufgabe. Da hat DTG glaube ich ein Signal vergessen oder mal wieder die Magneten falsch verlegt.
    Vielleicht kann @M. Becker hierzu etwas sagen, er überarbeitet ja gerade die Strecke und sollte dazu nähere Infos haben.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Hallo @Amisia,


    freut mich das es gefallen hat. ^^


    An der Zwangse an dem Signal kann ich leider nichts machen in Köln-Koblenz V2 sind an den Signalen dann auch Vorsignale. An dem Hauptsignal muss leider 1xPZBWachsam gedrückt werden weil der das nächste Signal halt zeigt auch wenn am Signal (wie in echt) kein Vorsignal hängt. Ich werde mal noch einen kleinen Hinweis dazu in das Szenario oder die Readme setzen. Das der 500Hz scharf ist ist Richtig den es wird eine Geschwindigkeit kleiner 40km/h Signalisiert. :(

  • Dachte ich mir @[1247]DetPhelps. DTG kann zwar unterscheiden, was Vor-, Haupt- und kombinierte Signale sind, aber da ist wohl im Signal oder dem verlegten Magnet ein Fehler drin.
    Mir kam das auch immer als 1000er Zwangsbremsung vor, die nach dem Ausbleiben der Betätigung des PZB-Wachsam-Kippschalters ausgelöst wird.

  • Hallo,


    ICE 26 hat die Readme jetzt ein kleines Update mit 2.Wichtigen Hinweisen erhalten, da sich im Szenario aber nichts geändert hat bleibt es bei V1.0


    Das neuen Szenario braucht nach min. 1Tag weil ich mich mit dem Aufwand ein wenig verkalkuliert habe. Also ist der Nikolaus mit RB57 von Leipzig Hbf nach Lutherstadt Wittenberg etwas später dran.


    Euch allen einen schönen 2.Advent. *2adv*
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edit: Das neue Szenario RB37292 nach Lutherstadt Wittenberg ist jetzt im Downloadbereich.


    Beschreibung: An einem Montagnachmittag hat der Spätdienst angefangen, auf deinem Plan steht die RB 37292 nach Lutherstadt Wittenberg. Mit der 143 und 3.Doppelstockwagen gilt es einen engen Fahrplan einzuhalten. Dazu kommt noch das die Lok einen Defekt an der FIS hat, so dass es heute keine Automatischen Ansagen des Zuges gibt.


    Ich hoffe, dass euch das Szenario gefällt, über Feedback oder ein Bild im Screen-Thread würde ich mich sehr freuen!


    Ein Besonderer Dank geht an:


    Meinen Beta-Tester: @Rene Schreiber

  • Hallo,


    zum 3.Advent wird jetzt mal das "und mehr" aus dem Thread-Titel wahr. Ab sofort im DL-Bereich ein ZZA-Update für das NX Repaint von ice des Talent2. Für die Genehmigung möchte ich mich noch mal bedanken!


    Ich hoffe, die Erweiterung gefällt euch, über Feedback würde ich mich sehr freuen!
    Geplant ist noch eine Schriftart die dann auch aussieht wie LED´s und das ergänzen des Ziels Wuppertal-Oberbarmen.
    Euch allen einen schönen 3.Advent.

  • Update Wip.


    Zusätzlich dabei sind jetzt noch die Ziele der Mittelrheinbahn sowie eine Leere ZZA, Sonderzug, Regional Bahn und Regional Express. Insgesamt sind es jetzt 26 Ziele alle in LED-Schrift. Vermisst irgendjemand noch ein Ziel?


    (7=RE7; 48=RB48; 26=MRB26; 32=MRB32)