Vielen Dank für die Ergänzungen!
Wie sieht es beim RE Hamburg - Lübeck aus? Heißt es immer noch "Nächster Halt" oder mittlerweile - wie fast überall - "Nächste Station"?
Beiträge von Bennito
-
-
Moin,
derzeit erstelle ich Ansagen für die DTG-Strecke Hamburg-Lübeck.
Leider ist mir der Wortlaut an einigen Stationen der S1 nicht bekannt. Kennt sich da jemand aus?
Das hier wären meine Ideen bzw. meine Erinnerung an Hamburg-Besuche...:- Jungerfernstieg: Übergang zur U1, U2, U3 und U4.
- Landungsbrücken. Übergang zur U3 und zu den Hafenfähren.
- Altona. Übergang zur S1, S31 sowie zum Regional- und Fernverkehr. DIeser Zug fährt weiter bis Blankenese / Wedel bzw. über Jungfernstieg und Hbf weiter bis Poppenbüttel.
- Berliner Tor. Übergang zur S3, S31 sowie zu den U-Bahn-Linien U2, U3 und U4. -
Na ja, wenn ich die Leertaste oder "B" im Zug drücke, ertönt ja ein Makrofon-Sound... Als reine Datei im Sound-Ordner ist der nicht hinterlegt, aber er muss ja irgendwo sein, wenn er abgespielt wird...
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich den Makrofon-Sound in Morphis Talent 2-Update finde? Oder wird in diesem Pack der Makrofon-Sound eines anderen Zuges benutzt?
-
Hä? Ok, dann ist vielleicht beim Upload irgendetwas schief gelaufen. Ich gucke mir das noch mal an!
-
Probleme gab es damit nicht, aber dann scheint das Paket noch nicht freigeschaltet worden zu sein...
-
Moin,
im Downloadbereich sind unter dem "Ansagenpaket Berlin - Leipzig" nun die noch fehlenden Ansagen des RE5 ergänzt.
-
Auch die gibt es, allerdings noch nicht für die Version 3 der Strecke.
Kommen dann auch, wenn es die Zeit zulässt. -
Teltow und Klebitz fehlt für Berlin auch noch

Birkengrund, Bülzig und Blönsdorf wären auch noch nachzureichen.
Tausend Dank für die Hinweise!
Bald kann ich die Strecke dank eines neuen PCs (der Alte hatte sich verabschiedet) dann endlich wieder installieren, fahren und so etwas selber gegenprüfen
-
Gut möglich, Freischaltung erfolgt dann hoffentlich bald - wenn sie es nicht schön ist.
-
Beim RE5 wären Ansagen für Berlin Gesundbrunnen und Luckenwalde nicht schlecht.
Ich WUSSTE, das irgendwas fehlt... Muss ich dann nachreichen.
Neu online:
Ansagenpaket "Konstanz - Villingen" (RE und Seehas)
-
Moin,
das müssen ja wahnsinnig alte Ansagen von vor zig Jahren sein...
Die könnte ich bei Gelegenheit eigentlich mal alle erneuern, da sich ja auch die Texte mittlerweile teilweise geändert haben.Danke für den Hinweis
-
Kurzes Update:
Im Downloadbereich ist ein neues, bzw. erweitertes Ansagepaket verfügbar:
Berlin-Leipzig mit Bahnknoten Seddin (Ansagen für die S2, S25, RB22, RB80 und RE5.)
--> Fehlende Ansagen "Luckenwalde" und "Berlin-Gesundbrunnen" reiche ich nach.Es folgen alsbald:
Ansagenpaket Schwarzwaldbahn (Konstanz - Villingen) --> Nun online
Ansagenpaket München - Innsbruck (Werdenfelsbahn) -
Hallo zusammen,
in der letzten Zeit erreichen mich immer wieder PNs oder Anfragen, wann dieses oder jenes Ansagepaket kommt oder ich die bisherigen korrigiere bzw. anpasse.
Nur zur allgemeinen Erklärung: Ich stecke mitten in meiner Masterarbeit und habe momentan keine Zeit für die Ansagen.Spätestens ab Mitte Oktober ist der Spuk vorbei und ich kann mich dem Thema wieder widmen. Sollte ich zwischendrin als "Erholung" einige Ansagen schaffe, gebe ich hier Bescheid.
-
Habe ich nicht, richtig. Wäre durchaus mal spannend, sich da einzuarbeiten, aber da fehlt es mir an Zeit und entsprechender Technik.
-
Hallo zusammen,
sorry, ich gucke selten hier rein.
wie siehst jetzt mit den Ansagen für München-Rosenheim aus?
Diese hatte ich mal eingesprochen, leider sind sie bei meinem letzten PC-Crash verloren gegangen. Momentan fehlt mir die Zeit zum Neu-Einsprechen und vor allem Bearbeiten, aber ich behalte es im Hinterkopf.
Hallo,
was ich noch vergessen hatte wären noch Ansagen für Hamburg Hannover wenn du irgendwann mal Lust und Laune hastHier gilt das Gleiche.

Was derzeit in Arbeit ist, sind Ansagen für die Strecke Leipzig - Berlin bzw. auch die geplante Verlängerung (ich blicke da nicht so ganz durch), inklusive S25.
-
@Mozart für Koblenz- Trier kann ich dir, die Ansagen zu kommen lassen. Habe diese bearbeitet, so dass beide Ausstiegsseiten, sowie der Gong vorhanden sind.
Gruß Kevin
Dankeschön, aber die Ansagen müssten sogar hier noch online sein. Vielleicht schlummert irgendwo doch noch eine Sicherungskopie.
Es Bestände noch Interesse an Ansagen für Hagen Siegen. Sowie die fehlende Ansage für Luckenwalde
Aber Ingo spricht doch nur im nv Ansagen, oder nicht?Hagen - Siegen müsste ich dann mal neu machen; Luckenwalde auch.
Da ich aber gerade noch an einem Ansagen-Update für National Express sitze, dauert das alles noch etwas.
-
Oh, da muss ich selber noch mal gucken.
Ich hatte leider einen PC-"Crash" und habe sämtliche Ansagenpakete nicht mehr da.@ all the others:
Bestünde Interesse an einem kleinen Ansagenpaket für den Intercity 2 (ist der überhaupt schon erhältlich?)
-
Kleines Update:
- Ansagenpaket "Leipzig - Lutherstadt-Wittenberg" neu hochgeladen, jetzt hoffentlich ohne Dateifehler
- Neues Ansagenpaket: "Köln-Koblenz", Version 2.0Die Ansagen, die Clemens hochgeladen hat, sind ein wenig "veraltet" - das neue Paket 2.0 entspricht soweit dem aktuellen Stand der Originalansagen.
-
Jawoll.