Ein kleiner Querschnitt aus dem Osten und dem Allgäu:
Beiträge von Bennito
-
-
Besten Dank für das Video.
Tatsächlich läuft der Hobel nun. Ich habe die Vermutung, dass ich anfangs zu stark beschleunigen wollte und nicht die nötige Ruhe habe walten lassen
Nun fährt sich das Dingen prima und ich danke dir sehr für Geduld + Hilfe!
-
Moin,
danke Dir für die Erklärung.
Folgende Probleme treten nach wie vor auf:- Beim Betätigen des Richtungswählers im Füherstand des Steuerwagens leuchtet der LM : Wende- und Stufenschaltstörung
- Bei versuchtem Anfahren leuchtet der LM "Getriebestörung"Die KWS ist aber sowohl auf der Lok als auch im Steuerwagen eingeschaltet.
Ich bin echt etwas ratlos. -
Ich fahre im Kaltstart - so gehe ich vor:
- Ich schalte die KWS im Steuerwagen ein
- Wechsel in die Lok, warten auf die Bremseinstellungen, dort dann auch Start der KWS
-Rückkehr in den Steuerwagen, Batterie ein, Motor starten
- Nach Türschließen: Richtungswender vor, Q drücken, Bremse lösen, Gas gebenUnd ab da bewegt sich der Zug nicht.
-
Ja, das habe ich - ansonsten würde ich nicht hier nachfragen

Es kann ja sein, dass ich tatsächlich etwas überlesen habe, das will ich auch nicht abstreiten. -
Keine Chance... Einen Schalter namens "Steuerwagen" o.Ä. finde ich nicht und auch sonst tut sich nichts. Von der Lok aus kann ich ohne Probleme fahren; im Steuerwagen bleibt das "Getriebe neutral" immer stehen.
-
Hi zusammen,
auf die Gefahr, dass ich mich richtig dumm anstelle...
Ich versuche seit einer Stunde, meinen Zugverband vom Steuerwagen aus zu bewegen. Das Ding will partout nicht losfahren, da der LM "Getriebsstörung aufblinkt. Im HUD steht was von "Getriebe neutral".
Beim bestem Willen finde ich zu diesem Punkt nichts im Handbuch.Weiß jemand Rat?
-
Sollten nicht sogar zwei Soundversionen umgesetzt werden (mit und ohne Tonleiter?)
-
Gut, nun habe ich vielleicht den Stein ins Rollen gebracht, indem meine Äußerung hinsichtlich der "Kritik" durch @Charmed-Life etwas grob war. Dafür entschuldige ich mich.
Natürlich ist Kritik und Feedback zu einem Produkt wichtig und mitunter auch effizient.Was mich - im Allgemeinen - immer wieder etwas stört, ist der meiner Meinung nach harsche und fordernde Ton, den ich so gar nicht ab kann. Ich habe viel Respekt vor allen Modellbauern, Aufgabenerstellern und co, weil ich es nicht kann - und freue mich über die, die neue Modelle basteln. Dass dann viele Dinge aber häufig so direkt und konfrontierend angegangen werden, finde ich schade.
In diesem Sinne: Sorry - und nun weiter im Thema.
-
Meine Güte, das gipfelt hoffentlich nicht wieder in ein Jammern auf höchsten Niveau.
Der Zug ist doch noch gar nicht erschienen, sodass kleinere Korrekturen und Anpassungen sicherlich noch durchgeführt werden können.Und nicht vergessen: Es ist immer noch eine Simulation / ein Spiel.
-
Moin,
grundsätzliche Frage, da ich es wirklich nicht weiß: In welchem Format sollte ich meine Ansagen abspeichern, damit sie unproblematisch abgespielt werden?
Mein Mikro nimmt grundsätzlich nur mono auf. -
@linusf: Witzig, dass ich im Video "verewigt" wurde

Frage zum Türsound: Hört man diesen im Führerstand des Steuerwagens gar nicht?Ansonsten: Top Leistung!
-
Moin,
falls du spontan noch Ansagen einbauen willst... Ich hätte da was

-
Mal schnell noch die bis dato noch nicht abgefahrene Rodachtalbahn antesten... Sehr sehr fein!!!
Szenario vom guten @luckygod -
Moin,
ein neues Ansagenpaket ist ab sofort verfügbar: Ansagen für die neue Strecke "Im Köblitzer Bergland 3 Ultimate".
Viel Spaß damit!
-
Rundumschlag der letzten Wochen:
1.) Regionalbahn aus Altenburg (links) trifft auf Regionalbahn nach Köblitz (Im Köblitzer Bergland reloaded)
2.) S3 im Köblitzer Bergland
3.) dito
4.) ICE 511 zwischen Bremen und Osnabrück
5.) Ein wenig U-Bahn in Frankfurt -
Moin,
ich habe letztens im Talent 2 mal Türsounds aufgenommen. Falls die jemandem dienen, dürfen sie gerne verwendet werden.
Die Lüftung konnte ich leider nicht ausschalten. -
Schreibe mir bitte mal eine PN mit allen Infos

-
Der Herbst steht vor der Tür...
BR 146.2 im Schwarzwald, kurz vor Villingen. -
Eine sehr feine und absolut sehenswerte Strecke, die unglaublich viel Fahrspaß und Entdeckungen bietet. Ein großes Danke an alle Beteiligten.
Drei mal BR 146.2 auf der Schwarzwaldbahn...