Stephan218 Das klingt doch vielversprechend.
Apropos Rollmaterial: Gab es in diesem Thread nicht schon mal eine Übersicht des später benötigten Rollmaterials? Ich weiß nur vom VT 627, der 218 und sicherlich noch der vR-232.
Finde das nur leider unter dem Stichwort "Rollmaterial" nicht mehr hier...
Beiträge von Bennito
-
-
Moin an das Projektteam,
schaut wirklich sehr sehr fein aus und ich hoffe, dass ihr bis zum baldigen Relase noch durchhaltet.
Ich kann mir mehr als gut vorstellen, dass diese Strecke eine ganz tolle Bereicherung für den TS sein wird.
Vielen Dank dafür!
-
Querbeet unterwegs im Altburger Streckennetz, in Berlin und an der Mosel.
-
Unterwegs auf der grandiosen Strecke Nachteburg - Rannstadt von Dijon-Senf im tollen neuen Szenario von scentic
-
Kleine Ausfahrten auf Nachteburg - Rannstadt.
-
Benitto, Versuchen Sie, Ihre Sound einstellung von Stereo auf 5.1 zu ändern. Das hatte mir auch geholfen.
Danke für den Tipp, allerdings führt das bei mir dazu, dass ich dann gar nichts mehr höre
-
Hallo SeKu,
vielen Dank für den Tipp und den Hinweis. Ich habe mich da mal reingefuchst und ein bisschen mit den Occlusion-Werten gespielt.
So ganz optimal ist es noch nicht, aber ich habe schon den Eindruck, dass der Cityjet-Sound im Führerstand nun etwas hörbarer ist.
Was ich aber interessant finde: Ich habe für den SHG 4746 spaßeshalber mal die Werte aus dem DT4 des U1-Addons genommen. Trotzdem ist der Sound im Führerstand nicht annährend so "voll" wie beim Hamburger DT4.
Occlusion regelt aber per se nicht die direkte Lautstärke oder? Dafür müsste ich dann die .dav-Dateien anpassen, schätze ich mal? -
Nee, das hatte ich überprüft. Alle anderen Sounds sind normal da, auch sonst habe ich keine Probleme mit dem Sound.
Es ist tatsächlich nur bei einigen Fahrzeugen der Fall. Liegt das ggf. an den Einstellungen der Cab-proxybin?
-
Hallo zusammen,
ich habe in einigen Fahrzeugen des TS das Phänomen, dass der Sound im Führerstand manchmal sehr weit weg klingt.
Beispielsweise ist das im SHG-Cityjet der Fall:
Ich höre im Führerstand in der Standardansicht nahezu keine Fahrgeräusche. Schwenke ich mit der Maus nach rechts oder links, wird der Sound lauter und klingt so, wie er sein soll.
Das habe ich auch im ÖBB-Taurus oder einigen Zügen von virtualRailroads.Schaue ich mir LetsPlays etwa vom SHG-Cityjet an, habe ich da immer den Eindruck, dass der Fahrzeugsound deutlich voller klingt.
Alle Soundregler im TS sind voll am Anschlag, auch in Windows selbst.
Ich habe zwei Boxen (links und rechts neben dem Monitor) und eine Realtek-Soundkarte (Treiber aktuell)
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann=
-
Moin,
der Soundmod für die 1216 müsste hier mit enthalten sein:
RWA CD Railjet Soundupdate 1.4 - Railworks AustriaAnbei wieder das Soundupdate für den RWA CD Railjet. Bitte Readme genau lesen!!!NACH JEDER NEUINSTALLATION VOM JUSTTRAINS RAILJET ADVANCED ODER VON DER RWA ÖBB…railworks-austria.at -
Touren durch Niedersachsen (Münster - Bremen), Berlin (Ringbahn) und Österreich (Südbahn).
-
Sammelsurium der letzten Fahrten im Köblitzer Bergland, in Hamburg und in Berlin:
-
Indem man das Handbuch liest und es so umsetzt, wie es dort beschrieben wird.
-
Hallo Jan,
das jüngste Update (1.30), was du hier kürzlich vorgestellt hast, ist aber noch nicht inkludiert, oder? (Also die Anpassung der Haltezeiten usw.)
-
Dankeschön!
Da ich die 111er in der 2020-Version schon habe, würde für mich im Grunde das PlusPack der Doppelstockwagen ausreichen und alles ist schick?
-
Hallo zusammen,
auf der vR-Seite habe ich gerade noch dieses Addon entdeckt:
virtualRailroads - DBbzf - DABz - DBz - BR111Züge für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroadsvirtual-railroads.deSo richtig blicke ich jetzt nicht mehr durch:
- Dieses Paket beinhaltet den DBbzf 761 nebst Wagen und BR 111
- Das PlusPack, das in diesem Thread vorgestellt wird, beinhaltet den DBbzf 761 NUR mit fahrbarem Steuerwagen und Zwischenwagen?
-
Neben NX gibts noch ein 2. EVU? Langsam wirst du ja berühmt
Aber zum Thema TS: Auch wenn du ja mittlerweile weniger Ansagen für den TS sprichst als früher, ist eine Erweiterung bzw das Vervollständigen der Pakete für Dresden - Riesa - (Leipzig) und Bremerhaven-Hannover geplant? beide Pakete sind ja schon so etwa halb vorhanden aber nicht vollständig. Ist dann bissl Blöd, wenn plötzlich TTS kommt, wo vorher ein Mensch zu hören war
Ja, wobei ich für das zweite EVU schon etwas länger spreche.
Für Dresden - Leipzig gibt es vollständige Ansagen, die ich - so meine ich - auch noch auf der Festplatte habe. Für Bremerhaven-Hannover hatte mich der gute TrainFW schon angehauen.
Ich muss die Dateien noch mal alle sortieren und dann spräche auch nichts gegen einen Upload. -
Hallo zusammen,
ich spreche immer noch Ansagen für Simulationen (und auch zwei reale EVU), mittlerweile aber deutlich reduzierter als noch vor einigen Jahren - zumal ich auch unglaublich selbstkritisch bin und beim Anhören alter Aufnahmen manchmal auch nur den Kopf schütteln kann
Dass sie dem "Original" sehr nahekommen, ist nett! Aber de facto kann ich natürlich nicht die sonore Stimme eines Ingo Ruff vollständig nachahmen. Das ist auch nicht das Ziel. Und nicht jedem muss meine Stimme gefallen. Das wäre ja langweilig.
Wenn ich Szenarien stimmtechnisch begleiten kann, freut mich das und ich mache das auf Anfrage auch weiterhin, so wie es meine Zeit zulässt.
-
Offenkundig nicht... Lies doch mal in der Readme nach, da steht alles beschrieben.
-
Hallo alTerr,
der DT4 ist wirklich ein tolles Fahrzeug, vielen Dank dafür!
EIne Frage habe ich tatsächlich auch noch:Ist es "gewollt", dass sich die Fahrgasttüren in der Fahrgastansicht so abrupt öffnen?