Dankeschön!
Da ich die 111er in der 2020-Version schon habe, würde für mich im Grunde das PlusPack der Doppelstockwagen ausreichen und alles ist schick?
Dankeschön!
Da ich die 111er in der 2020-Version schon habe, würde für mich im Grunde das PlusPack der Doppelstockwagen ausreichen und alles ist schick?
Hallo zusammen,
auf der vR-Seite habe ich gerade noch dieses Addon entdeckt:
So richtig blicke ich jetzt nicht mehr durch:
- Dieses Paket beinhaltet den DBbzf 761 nebst Wagen und BR 111
- Das PlusPack, das in diesem Thread vorgestellt wird, beinhaltet den DBbzf 761 NUR mit fahrbarem Steuerwagen und Zwischenwagen?
Neben NX gibts noch ein 2. EVU? Langsam wirst du ja berühmt
Aber zum Thema TS: Auch wenn du ja mittlerweile weniger Ansagen für den TS sprichst als früher, ist eine Erweiterung bzw das Vervollständigen der Pakete für Dresden - Riesa - (Leipzig) und Bremerhaven-Hannover geplant? beide Pakete sind ja schon so etwa halb vorhanden aber nicht vollständig. Ist dann bissl Blöd, wenn plötzlich TTS kommt, wo vorher ein Mensch zu hören war
Ja, wobei ich für das zweite EVU schon etwas länger spreche.
Für Dresden - Leipzig gibt es vollständige Ansagen, die ich - so meine ich - auch noch auf der Festplatte habe. Für Bremerhaven-Hannover hatte mich der gute TrainFW schon angehauen.
Ich muss die Dateien noch mal alle sortieren und dann spräche auch nichts gegen einen Upload.
Hallo zusammen,
ich spreche immer noch Ansagen für Simulationen (und auch zwei reale EVU), mittlerweile aber deutlich reduzierter als noch vor einigen Jahren - zumal ich auch unglaublich selbstkritisch bin und beim Anhören alter Aufnahmen manchmal auch nur den Kopf schütteln kann ![]()
Dass sie dem "Original" sehr nahekommen, ist nett! Aber de facto kann ich natürlich nicht die sonore Stimme eines Ingo Ruff vollständig nachahmen. Das ist auch nicht das Ziel. Und nicht jedem muss meine Stimme gefallen. Das wäre ja langweilig.
Wenn ich Szenarien stimmtechnisch begleiten kann, freut mich das und ich mache das auf Anfrage auch weiterhin, so wie es meine Zeit zulässt.
Offenkundig nicht... Lies doch mal in der Readme nach, da steht alles beschrieben.
Hallo alTerr,
der DT4 ist wirklich ein tolles Fahrzeug, vielen Dank dafür!
EIne Frage habe ich tatsächlich auch noch:
Ist es "gewollt", dass sich die Fahrgasttüren in der Fahrgastansicht so abrupt öffnen?
Hat jemand eine ReadMe für den DT4 gefunden? Auf der Suche nach einer Tastaturbelegung konnte ich zwar Parallelen zum DT5 feststellen, aber ich hatte gehofft, dass es für die Ansage der nächsten Haltestelle vielleicht einen Hotkey auf der Tastatur gibt? Im Ordner "Manuals">"DE" und "EN" wurde ich leider nicht fündig. Auch sonst wäre eine ReadMe zwecks Fahrbetrieb und Aufrüsten für viele sicher hilfreich.
Die Ansagen im DT4 müssen manuell mit Q weitergeschaltet werden. Das Aufrüsten funktioniert fast wie beim DT5 - wie das genau geht, ist in der englischen Readme erklärt und bebildert; alles kein Hexenwerk.
Allerdings gibt es das überarbeitete und ergänzte Handbuch offenbar nur in Englisch, die deutsche (neue) Version konnte ich bislang nicht finden.
Yep, die 111er geht immer...
Unterwegs im neuen und sehr gelungenen Szenario "Ersatzverkehr im Altburger Land" von Matthias0710
Mit GfF und TRI als Regionalbahn unterwegs.
Man, macht das neue Repaintpack Laune... Großes Danke und Lob an Krone, Alexander L. und das Team.
Unterwegs im Bad Altburger Streckennetz von Dijon-Senf, nach wie vor einer meiner Meinung nach der besten Freeware-Strecken für den TS.
Lies doch mal diese Seite durch und du findest die Antwort...
Moin,
erst mal vielen Dank für die atemberaubend toll gemachte und gestaltete Strecke. Das Fahren macht richtig viel Spaß.
Im Szenario "Baustelle Halensee/Beusselstr. (S42) gibts zwischen Ostkreuz und Frankfurter Allee eine KI-Entgleisung:
Nicht ganz alltäglich, so 'ne 101er vor einem Güterzug:
Ein echt tolles Szenario von Amisia auf einer meiner Meinung nach der besten Freeware-Strecken im TS.
Gerne mehr davon (also Szenarien dieser Art
)
Mal schnell nach Oebenau auf der Kerbestrecke.
Fahrzeug: ÖBB 5047 (DB-Repaint)
Szenario "Seltene Aushilfe" von Amisia
Allererste Fahrt auf dem neuen Rechner - ein Träumchen...
Hier noch eine kleine Vorschau zu den drei verschiedenen Soundvarianten des DT4s. Es geht voran
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Krasses Ding, linusf , das klingt wieder mal hervorragend und steigert die Vorfreude immens!
Warum sollte denn auf Steam eine neue U1 veröffentlicht werden? Das ist genau das gleiche Addon wie das, was schon bei JustTrains veröffentlicht wurde. ![]()
Alles anzeigenAls jemand, der fast das gleiche System hat (aber eigens zusammengestellt und gebaut, bevor ich den Ryzen 7 bekam hatte ich auch einen 5er), kann ich dir versichern, dass darauf alles aktuelle gut bis sehr gut laufen sollte. Auch der TS macht bei mir keine Probleme. Einzig das Gehäuse deines ausgewählten Fertig-PCs sagt mir nicht zu, aber das ist ja Geschmackssache. Für die Luftversorgung aber wohl ganz gut geeignet.
Kann man das Netzteil in dem Shop nicht nach eigenen Wünschen auswählen? So kenne ich das zumindest von solchen Anbietern.
PS: Aus einem alten PC kann man mit einer neuen, frischen Installation des Betriebssystems immer noch einiges rausholen. Das ist nicht nur kostenlos sondern dauert auch nicht lange. Das ist natürlich aber nur ratsam, wenn der derzeitige Computer keine Komponenten von vor 10 Jahren verbaut hat.
Vielen Dank, dann läge ich mit dem gewählten System ja gar nicht so verkehrt.
Ich forsche noch mal ein bisschen weiter, aber dann weiß ich schon mal, worauf ich aufbauen kann.
Wenn noch jemand Tipps hat, gerne her damit.
Beim Sound fiel mir noch auf, dass man das Deaktivieren des Führerstandes zwei mal hört
Ist dir aber vielleicht auch schon bekannt.Man hört zudem noch irgendeinen kurzen Wortfetzen der Sprachausgabe (kann aber auch an der Sounddatei selbst liegen).