Mal schnell nach Oebenau auf der Kerbestrecke.
Fahrzeug: ÖBB 5047 (DB-Repaint)
Szenario "Seltene Aushilfe" von Amisia
Mal schnell nach Oebenau auf der Kerbestrecke.
Fahrzeug: ÖBB 5047 (DB-Repaint)
Szenario "Seltene Aushilfe" von Amisia
Allererste Fahrt auf dem neuen Rechner - ein Träumchen...
Hier noch eine kleine Vorschau zu den drei verschiedenen Soundvarianten des DT4s. Es geht voran
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Krasses Ding, linusf , das klingt wieder mal hervorragend und steigert die Vorfreude immens!
Warum sollte denn auf Steam eine neue U1 veröffentlicht werden? Das ist genau das gleiche Addon wie das, was schon bei JustTrains veröffentlicht wurde.
Alles anzeigenAls jemand, der fast das gleiche System hat (aber eigens zusammengestellt und gebaut, bevor ich den Ryzen 7 bekam hatte ich auch einen 5er), kann ich dir versichern, dass darauf alles aktuelle gut bis sehr gut laufen sollte. Auch der TS macht bei mir keine Probleme. Einzig das Gehäuse deines ausgewählten Fertig-PCs sagt mir nicht zu, aber das ist ja Geschmackssache. Für die Luftversorgung aber wohl ganz gut geeignet.
Kann man das Netzteil in dem Shop nicht nach eigenen Wünschen auswählen? So kenne ich das zumindest von solchen Anbietern.
PS: Aus einem alten PC kann man mit einer neuen, frischen Installation des Betriebssystems immer noch einiges rausholen. Das ist nicht nur kostenlos sondern dauert auch nicht lange. Das ist natürlich aber nur ratsam, wenn der derzeitige Computer keine Komponenten von vor 10 Jahren verbaut hat.
Vielen Dank, dann läge ich mit dem gewählten System ja gar nicht so verkehrt.
Ich forsche noch mal ein bisschen weiter, aber dann weiß ich schon mal, worauf ich aufbauen kann.
Wenn noch jemand Tipps hat, gerne her damit.
Beim Sound fiel mir noch auf, dass man das Deaktivieren des Führerstandes zwei mal hört Ist dir aber vielleicht auch schon bekannt.Man hört zudem noch irgendeinen kurzen Wortfetzen der Sprachausgabe (kann aber auch an der Sounddatei selbst liegen).
Ich würde gerne unter 1000 Euro bleiben. Ist sicherlich nicht ganz einfach, da was einigermaßen Vernünftiges zu finden, aber who knows.
Hallo,
ich hänge mich hier mal mangels Erfahrung dran:
Aktuell suche ich nach einem neuen (und im Grunde fertig konfigurierten) PC, auf dem auch der TS (Classic) laufen soll. Mein derzeitiger PC geht immer mehr in die Binsen.
Wäre das hier ein System, mit dem man gut arbeiten kann?
Für die BR483/484 sind bislang keine weiteren Ziele außer der der Ringbahn hinterlegt - das wurde hier aber schon desöfteren geschrieben.Ggf. kommen diese mit der Vollversion der Strecke hinzu.
linusf : Zwei, drei Punkte zum Fahrzeugsound, der mich schon wirklich gut gefällt!
- Kann es sein, dass das Makro noch nicht ganz stimmig ist? Bei mir klingt der Loop sehr eigenartig und abgehackt. Am Ende des Makro-Sounds ertönt nicht nur der Sound des Drucktasters, sondern auch das Sifa-Fußpedal? (Hört sich zumindest so an)
- Außensound: Das Lösen der Bremsen (Zischen) beim Anfahren fehlt mir irgendwie
- Die Türsounds im Führerstand würde ich minimal lauter machen
- Der Sound des Führerbremsventils hat auch einen etwas eigenartigen Loop (oder klingt das in echt so?)
- Klasse wären noch: Kurvenquietschen und Abriss der Stromschiene (ähnlich wie beim Sound des DT5)
- Vertue ich mich oder leuchten die Drucktaster der Fahrgasttüren nach Freigabe nicht? Ich kenne das zumindest so aus der BR 462.
- Im Fahrgastraum hat man meiner Ansicht nach noch einen etwas zu starken "Fish-Eye-Effekt" wie damals bei der BR 481 (liegt ggf. aber an meine Einstellungen)
Steht auch im Handbuch... Einfach mal lesen.
Ich bin zwar nicht BigBenjy, kann dazu aber sagen, dass das kein so umfangreiches Ansagen-Skript wie beim 481 geplant ist. Alles etwas kleiner, aber dafür sicherlich nicht minder feiner.
Nach dem Update kann ich derzeit keine Verbesserung feststellen:
- Sehr lange Ladezeiten (Brennitzer Linienstern hat fast 10 Minuten gedauert)
- Jegliche Quick-Drives oder Szenarien brechen mit einem Temp-Dump (Out of memory) ab - fahren also nahezu unmöglich.
Macht effektiv keinen Spaß.
Ich kann mittlerweile nahezu keine Strecke oder ein Szenario laden, ohne diesen blöden TempDump zu bekommen - selbst Quick Drives mit vergleichsweise wenig oder gar keinem KI-Verkehr bringen einen Absturz mit sich,
Die U1 ist derzeit fast die einzige Strecke, die ich noch normal fahren kann.
Dabei habe ich keinerlei Grafikeinstellungen verändert. Als ob das alles "nur" vom verkorksten Update kommt...
Hallo alTerr,
wieder mal fantastische Bilder! Ich habe eine Frage: Hast du ggf. mal über die Verwendung anderer Bäume links und rechts neben der Strecke nachgedacht?
Die bei der U1 - und hier offenbar auch bei der U3 verwendeten Bäume - wirken auf mich sehr klobig.
Ich weiß allerdings nicht, was es da für Alternativen gäbe..
Viel Erfolg beim Weiterbau!
Wow, insbesondere die VIAS-Halle am Duisburger Hbf hat schon einen enormen Wiedererkennungswert. Sehr fein!
Sehr fein!
Der Leuchttaster "Duchsage" über dem FIS-Bedienfeld freut sich noch über ein "r"
Hallo zusammen,
ich habe die Kerbestrecke und das Streckenupgrade neu installiert.
Komischerweise fehlen mir immer wieder Teile der Oberleitung. Das Phänomen habe ich auch auf dem Altburger Streckennetz.
Laut RW-Tools scheinen mir aber keine Objekte oder dergleichen zu fehlen...
Hat jemand eine Idee?
Guten Morgen,
PushingTin: Erst mal vielen Dank für die tolle Strecke, die wirklich eine Augenweide ist und viel Fahrspaß bietet.
Ich habe mein Ansagenpaket um die neuen Stationen (außer NWB) erweitert:
Heute Morgen ging es kurz in den Kölner Betriebsbahnhof, da die Talent 2 aufgrund von anstehenden Baustellen im Netz neue FIS-Daten benötigen.
Nach dem erfolgten Datenupdate (dauert pro Fahrzeug ca. 6 Minuten) entstand noch ein Bildchen, um direkt auch mal die geänderte Sonderzeige zu testen.
ET 364+359 kamen zuvor als RE7 aus Münster und wendeten aufgrund von Bauarbeiten im Kölner Bbf.