Beiträge von Bennito


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hier noch eine kleine Vorschau zu den drei verschiedenen Soundvarianten des DT4s. Es geht voran :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Krasses Ding, linusf , das klingt wieder mal hervorragend und steigert die Vorfreude immens!

    Vielen Dank, dann läge ich mit dem gewählten System ja gar nicht so verkehrt.
    Ich forsche noch mal ein bisschen weiter, aber dann weiß ich schon mal, worauf ich aufbauen kann.

    Wenn noch jemand Tipps hat, gerne her damit.

    Hallo,


    ich hänge mich hier mal mangels Erfahrung dran:

    Aktuell suche ich nach einem neuen (und im Grunde fertig konfigurierten) PC, auf dem auch der TS (Classic) laufen soll. Mein derzeitiger PC geht immer mehr in die Binsen.

    Wäre das hier ein System, mit dem man gut arbeiten kann?



    King Mod Systems Gaming PC Radiance, AMD Ryzen 5 5600X, RTX 3060 - Fertig-PC
    Handgefertigter Gaming-PC von Caseking, Aerocool Atomic Lite v1 Gehäuse in Schwarz, AMD Ryzen 5 5600X, NVIDIA GeForce RTX 3060 12G, Micro-ATX-Mainboard mit AMD…
    www.caseking.de

    Für die BR483/484 sind bislang keine weiteren Ziele außer der der Ringbahn hinterlegt - das wurde hier aber schon desöfteren geschrieben.Ggf. kommen diese mit der Vollversion der Strecke hinzu.

    linusf : Zwei, drei Punkte zum Fahrzeugsound, der mich schon wirklich gut gefällt!


    - Kann es sein, dass das Makro noch nicht ganz stimmig ist? Bei mir klingt der Loop sehr eigenartig und abgehackt. Am Ende des Makro-Sounds ertönt nicht nur der Sound des Drucktasters, sondern auch das Sifa-Fußpedal? (Hört sich zumindest so an)

    - Außensound: Das Lösen der Bremsen (Zischen) beim Anfahren fehlt mir irgendwie

    - Die Türsounds im Führerstand würde ich minimal lauter machen

    - Der Sound des Führerbremsventils hat auch einen etwas eigenartigen Loop (oder klingt das in echt so?)

    - Klasse wären noch: Kurvenquietschen und Abriss der Stromschiene (ähnlich wie beim Sound des DT5)


    BigBenjy:


    - Vertue ich mich oder leuchten die Drucktaster der Fahrgasttüren nach Freigabe nicht? Ich kenne das zumindest so aus der BR 462.

    - Im Fahrgastraum hat man meiner Ansicht nach noch einen etwas zu starken "Fish-Eye-Effekt" wie damals bei der BR 481 (liegt ggf. aber an meine Einstellungen)

    Nach dem Update kann ich derzeit keine Verbesserung feststellen:


    - Sehr lange Ladezeiten (Brennitzer Linienstern hat fast 10 Minuten gedauert)

    - Jegliche Quick-Drives oder Szenarien brechen mit einem Temp-Dump (Out of memory) ab - fahren also nahezu unmöglich.


    Macht effektiv keinen Spaß.

    Ich kann mittlerweile nahezu keine Strecke oder ein Szenario laden, ohne diesen blöden TempDump zu bekommen - selbst Quick Drives mit vergleichsweise wenig oder gar keinem KI-Verkehr bringen einen Absturz mit sich,

    Die U1 ist derzeit fast die einzige Strecke, die ich noch normal fahren kann.


    Dabei habe ich keinerlei Grafikeinstellungen verändert. Als ob das alles "nur" vom verkorksten Update kommt...

    Hallo alTerr,


    wieder mal fantastische Bilder! Ich habe eine Frage: Hast du ggf. mal über die Verwendung anderer Bäume links und rechts neben der Strecke nachgedacht?

    Die bei der U1 - und hier offenbar auch bei der U3 verwendeten Bäume - wirken auf mich sehr klobig.

    Ich weiß allerdings nicht, was es da für Alternativen gäbe..


    Viel Erfolg beim Weiterbau!

    Guten Morgen,


    PushingTin: Erst mal vielen Dank für die tolle Strecke, die wirklich eine Augenweide ist und viel Fahrspaß bietet.


    Ich habe mein Ansagenpaket um die neuen Stationen (außer NWB) erweitert:


    Heute Morgen ging es kurz in den Kölner Betriebsbahnhof, da die Talent 2 aufgrund von anstehenden Baustellen im Netz neue FIS-Daten benötigen.

    Nach dem erfolgten Datenupdate (dauert pro Fahrzeug ca. 6 Minuten) entstand noch ein Bildchen, um direkt auch mal die geänderte Sonderzeige zu testen.

    ET 364+359 kamen zuvor als RE7 aus Münster und wendeten aufgrund von Bauarbeiten im Kölner Bbf.


    364_18sfan.jpg