Morgendliche Fahrt durchs Köblitzer Bergland in einem Szenario von Hauptluftleitung.
Aufgrund eines PZB-Defekts musste das Spielerfahrzeug getauscht werden.
Morgendliche Fahrt durchs Köblitzer Bergland in einem Szenario von Hauptluftleitung.
Aufgrund eines PZB-Defekts musste das Spielerfahrzeug getauscht werden.
Unterwegs am Rhein, in Österreich und im Köblitzer Bergland... Danke an luckygod und Hauptluftleitung für die tollen Szenarios.
Das ist ein sehr guter Hinweis und könnte auch zum Phänomen auf der Inselbahn passen:
In beiden von mir gespielten Szenarios wird der 4746 verwendet - und ja, ich hatte den mal von Steam bezogen und dann über RWA das Update erhalten.
Die Steam-Version des Zuges habe ich deaktiviert. Da muss ich mal schauen, wie ich das gut lösen kann.
Moin,
danke erst mal für die Hinweise. An einen Kopierfehler hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
- Der Grafikfehler trat auf der Südbahn (Upgrade) auf, u.a. in Bruck an der Mur und in Mürzzuschlag. Zum einem mit dem Vectron von k-trains (neu installiert) und dem Railjet (kann ich auch noch mal neu installieren).
- Selbiger Fehler trat auf der Inselbahn Stralsund-Rügen im ICE 1 von 3DZUG auf.
Ich teste es erst mal mit der Neuinstallation beider Strecken und dem Rollmaterial und schaue dann noch mal.
Ach sorry, das hatte ich in den Post geschrieben und dann offenbar gelöscht...
Eine Nvidia GeForce RTX 3060
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich auf vielen Strecken unerklärliche Grafikfehler, sobald ich z.B. in die Außenansicht wechsle oder im Führerstand nach vorne zoome.
Das passierte zuletzt ganz gerne auf der Südbahn oder der Inselbahn und auch mit unterschiedlichen Fahrzeugen (ICE 1 von 3DZUG, dem Railjet oder dem Vectron).
Ich dachte erst an einen defekten Monitor, schiebe es aber auf die Grafikkarte (Nvidia GeForce RTX 3060). Da ich aber nur im TS diese Probleme habe, erschwert es für mich die Fehlerursache.
Meine Systemdaten:
Auf Steam habe ich die Spieledateien des TS auf Fehler überprüfen lassen und neu angefordert.
Der TS läuft mit 64 Bit ohne Enhancers, Vulkan oder co.
Im Anhang mal einige Beispielbilder. Der TS greift auch auf die Grafikkarte zu. Neueste Treiber sind installiert.
Freue mich über mögliche Hinweise!
Alles anzeigenJustus, ich muss morgen Mittag eh einen 425 Vorbereiten für die BASF. Ich komme ne Stunde früher, und lasse mir einen Mireo geben, und nehme dann mal auf was geht.
SiFa, PZB, Brandalarm, Fahrgastnotbremse, Kipptaster, Scheibenwischer, Rollo, Makrofon hoch/tief und kombiniert.
Noch einen Wunsch?
Marcel.
Vllt. die Türgeräusche? Die dürften ja auch dieses TSI-Gepiepe haben, das ist für die SIemens-Fahrzeuge ja schon charakteristisch.
Und vielleicht noch Fahr-/Bremshebel, Schnellbremschleife, Aktivierung des Führerstandes...? (Zumindest unsere 462 melden sich dann auch immer mit zig Sprachausgaben zu Wort).
Alles anzeigenNachdem ich mir gerade in der Schicht (Aber) das Video angeschaut habe, kann ich sagen, dass der Führerstand echt gut geworden ist. Der erste Eindruck vom Modell passt ebenfalls, auch wenn ich bei Regio Mitte die SRN und MKL fahre.
Nicht so wirklich passend ist der Sound. Er hat ein paar Stellen an denen er passt, aber vielen leider noch nicht. Der SiFa Sound kenne ich nur als Sprachausgabe. Für die PZB fehlt die Sprachausgabe noch komplett. Am Fahrbremsschalter fehlt mir die Arretierung für das entsperren.
Das Fahrverhalten kann ich anhand des Videos nicht beurteilen.
Ich bin gespannt ob die Rollos und die Fenster animiert sind und ob es möglich ist die Trittbretter kurz und lang auszufahren.
Marcel.
Hast du ggf. die Möglichkeit, RSSLO mit einigen Sounds zu versorgen? Also gerade die Sprachausgaben oder Türgeräusche machen ja schon mal einiges an Realismus aus.
Linus hatte ja mal einen Mireo-Sound vorbereitet - schade, dass er (aktuell?) nicht aktiv zu sein scheint.
ICE 114 > Dortmund Hbf auf der Strecke Schwarzach St. Veit - Salzburg Hbf mit dem tollen Update von Tobi_das_Tf
Feines Szenario von fetthuhn - das Timing mit diversen KI-Zügen ist echt ganz schön klasse.
Frohes Fest!
Bahnverkehr in Österreich.
Dieser Güterzug ist statische KI und soll da nur stehen. Aber es kommt eine Regionalbahn entgegen, die abgewartet werden muss
Ich war zu ungeduldig... Die RB kam dann auch und ich habe das Szenario nun erfolgreich beendet.
Zum Tagesausklang gings noch nach Österreich (St. Pölten - Linz) und nach Berlin.
Auch ich war mit Günni unterwegs - danke an luckygod für das feine Szenario. Leider wollte der KI-Güterzug in Vohburg trotz Hp2 nicht losfahren, sodass ich das Szenario dort beenden musste.
PbZ nach Nachteburg: Tolles Szenario von Matthias0710 auf dem ebenso phänomenalen Streckennetz Bad Altburg von Dijon-Senf
(Spielerloks getauscht, da ich die BR181 nicht besitze)
Herbst in Österreich und im Nachteburger Land.
Tolles Szenario "Umleiter um Querleben" von Matthias0710!
Entlang der Ybbs - tolle Strecke und ein schönes "in-den-Sonnenaufgang-Szenario" von luckygod
Bunter Mix aus Nah-, Fern-, und Stadtverkehr.
Kurzer Ausflug in den Kölner Betriebsbahnhof zwecks Updates der FIS-Datensätze im Rahmen von Baustellen. Während des Aufspielens war auch Zeit für ein Foto.
Eine Runde S-Bahn mit der BR 484 auf der Linie S25 (schönes Szenario von blk11) - danach gabs noch eine kurze Ausfahrt in Hamburg,
Ich habe den Test gerade noch mal gemacht:
Die Lok rüstet sich zu Beginn des Szenarios automatisch auf. Am nächsten Halt habe ich gespeichert und das Szenario dann mal neu gestartet:
- Panto unten
- Batterie-HS lässt sich mit Tastenkombination bedienen, aber ohne Effekt
- Die Bremsen lassen sich bedienen, lösen sich aber nicht
- Panto unten
- Alle Sicherungssysteme aus
Faktisch lässt sich die Lok danach nicht mehr fahren. Schade, das trübt den Spielspaß enorm.