vielen Dank!
Beiträge von oebb 4010
-
-
Buchs Feldkirch sollte doch von Simtrain kommen (Quelle: beilagenheft der Sünde von Behauptung ein Railjet zu sein, ebenfalls Simtrain)
-
die Italiener hatten da mal was feines. Aber da nicht des italienischen mächtig und nicht mehr mit selbiger Installation versehen kann cih dir jetzt kein Provider nennen

-
kommt eigentlich die Rote 1044 noch? Repaints sind momentan ja noch unerwünscht
-
Ich erlaube mir mal ein bisschen drauf einzugehen, wenn ich das darf

Zum Thema CD: Wir arbeiten mit freundlicher Genehmigung der OEBB und duerfen deren Logos uneingeschraenkt verwenden. Fuer CD liegt uns so eine Erlaubnis nicht vor, somit muessten wir da wieder neu anfragen. Zudem ist es ja mit einem repaint nicht getan weil die CD railjets ja auch innen anders aussehen. Es waere also ein kompletter Umbau.
Nunja, Umbau wäre der Speisewagen, der erste Wagen (Fahrradabteil, wie es jetzt, 2015, auch in bestimmten Oebb RJ eingebaut wird, gehe ich gleich drauf ein)
Wenn wer will kann er ja dann, wenn der railjet draussen ist, ein fiktives Repaint machen und dann koennt ihr die HRQ 1216 dran haengen. Damit haette ich keine Probleme
Das ist eine tolle Ansage und darüber freue ich mich natürlich sehr.
@oebb 4010 Der eine railjet ist der 200er (der aller erste) "Spirit of Vienna", der andere wird einer mit schweizer Paket. Ich weiss jetzt grad nicht welche Nummer der hat. Die mit den Sonderlackierungen (Fashion, 175Jahre und Ski Austria) haben dann natuerlich ebenfalls die entsprechenden Nummerierungen.
Gab es nicht einen mit irgendeinem Salzburger Namen? Den könnte man evtl noch hinzufügen, 5x Spirit of Vienna sieht halt komisch aus

Das dürfte jetzt nicht der wahnsinnige Aufwand sein? Sonst evtl. einen ohne Taufnamen.Dynamische Nummerierung haben wir keine. Ist auch schwierig weil das ja fixe Garnituren sind. Wenn man vorne die Lok aendert, muessten sich dann alle Wagen automatisch entsprechend aendern.
Also ich hab schon gesehen, dass die Tauri gewechselt werden, ist ja der Vorteil von Lokbespannten Zügen, auch wenn manche die Österreicher deshalb immer noch für blöd erklären
NBUE hat doch im TS keinen Sinn. Wer soll denn die Notbreme ziehen?
Der Trigger.

Südbahn ist ja durch die mit orangenen Streifen markierten Hektometertafeln da sehr markant und auch ein wichtiger Punkt. Umsetzbarkeit ist natürlich etwas anderes, wollte es aber erwähnt haben, da eben auch die Strecke von euch in Planung ist und es natürlich ein Schmankerl wäre, wenn solche Dinge unter dem selben Hersteller abgestimmt vorhanden wären.CAT ist jetzt mal nicht vorgesehen, aber re-paints sind natuerlich erlaubt
Eine sehr gute Lösung, gefällt mir!
Danke ebenfalls fuer die Info bezueglich der Fahrraeder. Da es sich nur um 10 Garnituren handelt, also nur um eine kleine Minderheit, lass ich meinen einser Wagen wie er ist.
Auch hier muss ich einhaken, denn auch hier wird es evtl. mit der Semmeringlinie klarer warum ich das nenne. 8 der 10 Garnituren sollen laut oebb blog nämlich wien-villach bedienen, das müsste meines geographischen Wissens zufolge auch über den Semmering gehen, oder?
Quelle kann ich bei Bedarf gerne liefern.
Außerdem wäre dann ein DLC CD railjet sicherlich leichter machbar und die gurken ja ebenfalls auf der Semmeringstrecke herum. nichts zu knapp sogar.
Evtl. wäre es wirklich eine Überlegung den jetzigen so zu lassen, eine CD Version als Erweiterung/weiteres Modell ebenfalls käuflich erwerbar zu machen und dann als Schmankerl (vgl. VR VR 156, 252, MEG als Bonus) dann zu sagen es kommen RJ Oebb mit Fahrradabteil.Frage am Rande: Haben die deutschen ICE Zuege Fahrradabteile? Wie sieht das bei den ICE-T's aus die ja auch bei den OEBB fahren?
Es gab mal ICEs von 98? bis 2002, die für Fahrradmitnahme umgerüstet waren, sieht man ihnen teilweise noch heute an. Wurde aber in einer Grundsatzentscheidung wieder verworfen und rückgebaut.
Zur Zeit sind im ICE keine Fahrrädermitnahmen möglich, hier wird meist auf den IC-Kurierservice verwiesen.
Die ICE T haben meines Wissens/meiner Erfahrung KEINE Abstellplätze, da frage ich @Clemens Hoffmann gerne um eine Quelle.
Bisher hab ich immer mitbekommen das Selbige dann max. 2 mitgenommen wurden und die vor dem Ruheabteil standen, was auch für genügend Ärger sorgte. (Linie Wien-FF(Main)) -
danke für die ausführlichen Antworten. NBÜ wäre halt gerade in Richtung Zukunft interessant, speziell mit der Semmeringbahn und halt auch eine interessante Neuerung.
Die Fahrradabteile sind teilweise fertig. Seit gestern fahren Sie auch offiziell mit Fahrradbuchungsmöglichkeit.
Am 2.4 hatte meiner in Salzburg nämlich eine entsprechende Beschilderung außen, darum wurde ich darauf aufmerksam.
Das da umbautechnisch natürlich es blöd ist nochmal den Wagen komplett neu zu machen ist dann natürlich auch verständlich. (OT: hat eigentlich der von VR ein Fahrradabteil nachgebildet im STW?)
Würde dann halt reinschreiben in die Beschreibung das es eben eindeutig nach dem Zustand 2014 ist.Danke auf jedenfall, dass der Beitrag ernst genommen wurde.
Bedankt hab ich mich ja auch schon brav @Taurus0815
dann fiel mir noch auf die CAT Lackierung ist eine 1116 (1116 141 um genau zu sein)
Da nehme ich an die ist im genannten Paket dabei, plant ihr Repaints zu erlauben?
Zudem bitte die Nummern 074 (öbb lok) und 212 (RJ Lok) bitte in den Nummern ausnehmen, sofern 2014 als Bestand angegeben wird. -
Klar, wäre ein Gimmick, dachte halt an ne sammlung an ZZA wie bei den TTB Modellen und blöd gesagt halt auch innendrin dann die passende Textur mitzuladen bzw. die Möglichkeit selbst welche einzubinden, aber ja, ich verstehe das Argument.
Hab halt immer Robs und Vidz Kommentar zur rutschenden Zeitung in der Class56? Im Kopf, dass die Leute unsinnige Gimmicks begeistert ist ja altbekannt
Vermutlich aber zu viel Aufwand.
Hier ist kein Wünsch dir was Thread, aber natürlich Ideen kann man immer haben
Ein paar Dinge, die ich einfach noch als bitte habe.
Funktionen die in der Lok/im STW angeschalten werden, bitte auch von außen sichtbar machen.
Ich nenne einfach ein paar Beispiele, unabhängig ob Sie so wirklich vorkommen.
Türen/Fenster zu öffnen
Scheibenwischer
BeleuchtungWeiters wenn möglich als Ideen:
Schaffner in letzter offener Tür, eine Tür schließt später
Dann die Messung der Länge des Zuges, im HRQ ja auf Taste T (Roadrunner)
Mehrfachtraktionen (Doppel- bzw. wendezug)
Railjet Versuchslackierung war glaub 035-6.
klappbare Sitze/Fahrräder im Fahrradabteil
Magnetschienenbremse etvl umsetzbar?
NBÜ (wäre in Szenarios vorallem super!)
ZZA wäre toll, wenn auswählbar. Sind ja doch zum Glück begrenzt viele Strecken + evtl. 2-3 für Felberpass SFS
ARbmpz mit Türöffnung
Ob du mit INtegra auch ZUB 121 meinst kann ich nur ahnenVielleicht gefällt ja die eine oder andere Idee.
Was umsetzbar ist ist ja eine andere Frage
Danke fürs lesen und ich freue mich auf eine weitere tolle Arbeit von euch!
Das Geld ist dann aber auch redlich verdient!Weiteres:
ordentlicher Installer, gern auch mit Seriennummer bitte
Boxed Version evtl. mit Readme als Heftchen als Gagdet? Da müsste man halt Interesse abwarten. -
Hab die Lok [...] fertiggestellt
das zählt

Danke! -
Eine jetzt mal ganz, ganz doofe Frage

Das wäre eine nicht leichte Spielerei, aber besteht die Idee, das die dynamischen Anzeigen IM Zug auch konfigurierbar sein werden?
Das man da (a la Repaint) was anderes einblenden kann? -
Merci! Sieht toll aus! Vielen Dank, mir gefällt es.
-
bitte bitte mit Passagieransicht

-
@Robytoby
Ich schätze mehr verträgt die Engine nicht, die ist ja jetzt schon teilweise grenzwertig, wenn ne neue Kachel grade geladen wird. -
Sind doch bekannte Namen die da stehen. Nunja, manche Leute sind wohl so drauf... Hoffe auf saftige Klagen, dann müsste nicht mehr alles so gehandhabt werden...
Irgendwann hoffe ich bekommen Sie alle ihr Recht zugeführt, bitte hart und schmerzhaft! -
ggut. Dann bei der nächsten Sale Aktion. Diese ist ja leider vorbei.
-
Fahrtrichtung gewechselt während der Fahrt? Da hatte ich sowas manchmal schon
-
Der nächste A320 liegt auf der Erde. Vielleicht doch was an der Maschine? http://mobil.n-tv.de/panorama/…-hin-article14800936.html
-
könnte sein, hatte gern die Nr gesehen, aber sah eben nur das Stück blau mit Märklin-Aufschrift. Tendenziell würde ich aber auf die unicef tippen. Dankeschön
-
moin moin. Hatte gerade in Karlsruhe hbf knapp eine br 101 mit Märklin Lackierung vor einem EC mit sbb wagen. Jetzt mal ganz dumm.. ich dachte Märklin ist tot und nachdem ich mit tante Google unter "Märklin br 101" und "Märklin Lackierung 101" nichts gefunden habe vermute ich eine neuere Lackierung. Hauptfarbe war blau mit rotem kleinen Schriftzug rechts hinten. Ist Sie wirklich neu oder sogar schon im TS verfügbar und Google war bloß falsch gefüttert? Danke
-
sau blöd erklärt, ich sehe schon ;)ich hab den Fsx von Media Markt, die normale Version. Die Frage ist, wie ich die Steam Addons in die nicht Steam installieren kann, denn scheinbar hat die Steam Edition ja auch weitere Updates
-
Zurzeit gibts ja die Steam Edition für 4,99. Kann man die empfehlen? Funktioniert die irgendwie mit der Boxed Version des FSX?